Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In dem Zeitungsartikel "Es geht um Millionen...." schreiben sie es sei unmöglich einen Helm bei langsamer Fahrt zu zerbrechen. Ich bin aus dem...
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
In dem Zeitungsartikel "Es geht um Millionen...." schreiben sie es sei unmöglich einen Helm bei langsamer Fahrt zu zerbrechen.
Ich bin aus dem Stand über den Lenker des Mtb geflogen (es war sehr steil, einen Moment zu lange auf der Vorderradbremse). Der Helm schlug auf einer Felskante auf und zerbrach, sah aus als ob einer mit der Axt reingeschlagen hat. Es war ein geprüfter, teurer Markenqualitätshelm...
Reflexartig habe ich mein Gesicht weggedreht.
Kopf blieb heile ( der Helm hat die Energie perfekt umgewandelt), die gebrochene Schulter, das Schlüsselbein und ein gerissenes Band merke ich heute noch, 20 Jahre später.
Wie gesagt, aus dem Stand....

Mein Mitgefühl der Familie, viel Glück und Kraft für den Ehemann, Vater, Sohn, Onkel, Freund Michael Schuhmacher.

Rob
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
fein fein, jetzt gehts also los

Anwalt geht auf Pistenchefs los

:kopfschuettel: und da wundert man sich, dass nicht mal mehr der fuchs im wald in ruhe scheissen kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.598
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und wenn es so sein sollte?

«Nach einer 2001 festgelegten Norm für Pistenkennzeichnung hätten die Betreiber die Abseitspiste besser kennzeichnen müssen», sagt Bourgin gegenüber der französischen Tageszeitung «Le Figaro».
würde es auch für alle Anderen sicherer....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.598
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schumacher nun offenbar doch aus dem Koma geholt....



+++ News-Ticker zu Michael Schumacher +++:


14.27 Uhr: Die Gerüchte, dass Michael Schumacher nun offenbar doch aus dem Koma geholt wird, reißen nicht ab. Stéphane Chabardes, Neurochirurg am Universitätsklinikum Grenoble, der zum OP-Team Schumachers gehörte, bestätigte dem französischen Sender "BFMTV", dass sich Schumacher in der Aufwachphase befinde.

Die Meldung des Portals in der Übersetzung: "Michael Schumacher befindet sich tatsächlich in der Aufwachphase. Diese Information wurde von dem Neurochirurgen Stéphane Chabardes von der CHU in Grenoble bestätigt.
Im Rahmen des medizinischen Standardverfahrens reduzieren die Ärzte Stück für Stück die Sedierung (künstliche Betäubung), um zu versuchen, den siebenfachen F1-Weltmeister aus dem künstlichen Koma zu holen, der 31 Tage nach seinem Skiunfall noch immer auf der Intensivstation liegt.

" Vor kurzem hatte Schumachers Managerin Kehm (siehe 11.54 Uhr) noch alle Spekulationen zurückgewiesen.



Das bedeutet, Daumen drücken.....:cool:

die Arbeit fängt jetzt erst richtig an......
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich hoffe, dass möglichst viel von ihm übrig ist.
Sorry wenn ich das so drastisch sage, aber ich habe da nicht sehr viel Hoffung.

PS: Die Hoffung stirbt aber erst zuletzt.
 
G

Gast 32829

Gast
>Ist halt nur doof, wenn ein Felsen in der Füllung ist, statt Daunen ..... :furious:
.
>und wer noch Ski fährt, und ......., der hat halt ein hohes Risiko.

Das ist gar nicht doof, weil die Felsen standen schon immer dort.
Ich bin jedes Jahr in Meribel / Val Thorens / Courchelvel zum Skifahren,
ist Weltweit das grösste zusammenhängende Skigebiet. :bounce:

Les 3 Vallées, domaine skiable des Alpes - Stations de ski en Savoie

Dort wo er verünglückte auf knapp 3000 Metern hat es wie das im Hochgebirge so üblich ist NUR Felsen.
Wir waren dort noch nie ausserhalb der markierten Pisten unterwegs,
obschon in unserer Gruppe jeweils ca 1/3 diplomierte Skilehrer dabei sind.



Zum Thema zurück:
Gestern und heute war in den Medien zu lesen, dass die Doc`s ihn jetzt langsam erwachen lassen wollen.
Drücken wir ihm die Daumen.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.598
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schumacher-Managerin: Anzeichen, die uns Mut machen

Managerin Kehm bestätigt: Schumacher zeigt «Momente des Erwachens» - Formel 1 Nachrichten - NZZ.ch

Der frühere Formel-1-Fahrer Michael Schumacher «zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens», teilt dessen Managerin Sabine Kehm in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

(dpa)/wan. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister mache «Fortschritte auf seinem Weg», gibt seine Managerin Sabine Kehm heute Freitag in Grenoble bekannt.
Der 45-Jährige zeige «Momente des Bewusstseins und des Erwachens», heisst es in Kehms Stellungnahme.
«Wir stehen ihm bei seinem langen und schweren Kampf zur Seite, gemeinsam mit dem Team des Krankenhauses in Grenoble, und wir bleiben zuversichtlich.»


In diesem Schreiben wiederholt Kehm im Namen der Familie, wie dankbar man «für die ungebrochene Anteilnahme» sei. Abermals bittet die langjährige Mitarbeiterin Schumachers um Verständnis, «dass wir auf Details nicht eingehen möchten, um Michaels Privatsphäre und die seiner Familie zu schützen und das Ärzteteam in Ruhe arbeiten zu lassen».
Schumacher liegt in der französischen Stadt seit Ende Dezember im Krankenhaus. Er hatte sich bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zugezogen und musste in ein künstliches Koma versetzt werden
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich wünsch ihm wirklich alles Gute! Sehen möchte ich ihn aber nicht mehr, den wird man kaum wiedererkennen.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
>Ist halt nur doof, wenn ein Felsen in der Füllung ist, statt Daunen ..... :furious:
.
>und wer noch Ski fährt, und ......., der hat halt ein hohes Risiko.

Das ist gar nicht doof, weil die Felsen standen schon immer dort.
Ich bin jedes Jahr in Meribel / Val Thorens / Courchelvel zum Skifahren,
ist Weltweit das grösste zusammenhängende Skigebiet. :bounce:

Les 3 Vallées, domaine skiable des Alpes - Stations de ski en Savoie

Dort wo er verünglückte auf knapp 3000 Metern hat es wie das im Hochgebirge so üblich ist NUR Felsen.
Wir waren dort noch nie ausserhalb der markierten Pisten unterwegs,
obschon in unserer Gruppe jeweils ca 1/3 diplomierte Skilehrer dabei sind.



Zum Thema zurück:
Gestern und heute war in den Medien zu lesen, dass die Doc`s ihn jetzt langsam erwachen lassen wollen.
Drücken wir ihm die Daumen.

Josef
Hat aber mittlerweile 4 Täler, nicht war. Der Begriff "abseits der Piste" wird zu wenig präzise verwendet finde ich. Wird es verwendet wie "der Ball war aus"? D.h. ein Ski in voller Breite über eine - auch noch bloß gedachte - Linie.

Wir hatten immer den puren Luxus dort - hab im Moment so eine wenig den Eindruck - wir hatten exakt 1/1tel Skilehrer/innen.

Welches im übrigen keine Götter sind.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
kann man weiterhin nur alles Gute wünschen, zur baldigen Genesung.
Dein Wort in Gottes Ohr. Daß in dem Artikel nicht mehr über seinen gesundheitlichen Zustand steht lässt erahnen, wir groß der derzeitige Schaden ist.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich finde diese Informationszurückhaltung des Managements und der Familie eine Frechheit gegenüber den Fans, denen Michael seine Berühmtheit und einen Grossteil seiner Kohle zu verdanken hat.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Was hat das mit Voyeurismus zu tun, wenn man sich nicht verarschen lassen will und Wahrheit kennen will. Das, was da betrieben wird, ist Desinformation bzw. Verdummung der Leute. Er sei erwacht .... So ein Blödsinn. Er liegt sicher im Wachkoma, das ist aber alles andere als wach sein und zu kommunizieren...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich finde diese Informationszurückhaltung des Managements und der Familie eine Frechheit gegenüber den Fans, denen Michael seine Berühmtheit und einen Grossteil seiner Kohle zu verdanken hat.
hmmm, stell Dir mal vor, Deine ehemals wunderschöne Frau ist nur mehr ein sabbernder Schatten ihrer selbst.......

Die würdest wahrscheinlich auch nicht der Bild zum Fraß vorwerfen.

Nur mal zum Nachdenken......
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich respektiere die Privatsphäre der Familie und Bilder will sicher nur ein Voyeur. Aber zu denken, dass Fans die Wahrheit nichts angeht, finde ich falsch. Bzw. die Fans und die Öffentlichkeit mit Halbwahrheiten hinzuhalten finde ich schlimm.
Mal ehrlich, wie viele der Otto Normalverbraucher hörten heute nicht auf, als die Pressemitteilung : "Michael Schumacher ist erwacht und hat die Klinik verlassen...."
Was ist denn das für ein Blödsinn. Dagegen unternimmt die Managerin nichts, um dem hier leicht entstehenden falschen Eindruck entgegen zu wirken? So etwas fördert einen Presse-Voyeurismus doch erst recht.
Ein klares und ehrliches Statement zum Gesundheitszustand ist doch viel glaubwürdiger und hilft den wahren Fans mehr, als diese Hinhalte- und Salami-Taktik....
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich respektiere sie Privatsphäre der Familie und Bilder will sicher nur ein Voyeur. Aber zu denken, dass die Dana die Wahrheit nichts angeht, finde ich falsch.
Naja, die Wahrheit kann sich jeder denken, dass der arme Kerl morgen nicht beim Ingeborg-Bachmann-Preis teilnehmen wird, sollte wohl allen klar sein.
Man schützt halt seine Privatsphäre. Ist bei einer Person des öffentlichen Lebens immer eine zweischneidige Sache. Wobei das Vertuschen eh zu nix außer zu noch gierigerem Nachschnüffeln der Paparazzos führt
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde diese Informationszurückhaltung des Managements und der Familie eine Frechheit gegenüber den Fans, denen Michael seine Berühmtheit und einen Grossteil seiner Kohle zu verdanken hat.
Ganz ehrlich? Einen Dreck geb ich auf die Ansprüche von Fans! Krankheit ist Familiensache. Fans sollen sich auf den sport konzentrieren.
Die haben Geld bezahlt und Sport bekommen.
Wer den Menschen Schumacher schätzt und nicht nur das eigene Fanego streicheln will, respektiert das.

Was für heutzutage ungewöhnlich ist: das Management liefert lediglich Fakten. Ohne drumrum. Das überfordert anscheinend heutzutage.
Fakt: fertig Koma.
Fakt: Fertig Spital 1, Verlegung in spital 2.
Fakt (beinahe): scheint auf externe Zeichen zu reagieren.
Fertig fakten.
Für den Rest braucht es doch keinen Rechenschieber, oder? Schon mal 1 Woche ein Gelenk nicht bewegt? Soviel zu seinem Körper.
Über den geist kann man dann urteilen, wenn der körper zumindest theoretisch wieder in der lage ist, Signale aufzunehmen, zu verarbeiten und zu erwidern. Erst dann gibts neue Fakten.
Alles andere ist Besagter voyeurismus. Aber danke, dass du mittlerweile dein Posting erläutert hast!!! Hatte ich wohl überlesen. Da ich meins aber immer noch vertreten kann, lasse ich es stehen...
 
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben