Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; AMEN
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich fühle mich von den nachrichten um michael schumacher ausreichend informiert.
gerne wüsste ich genaueres, aber verlangen will ich das nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
glaub mir, nach meinem schlaganfall habe ich in der neurologischen reha sehr viel gesehen ...
ich wüsste schon gern, ob meine befürchtungen wirklich stimmen. aber wie gesagt, der wunsch der familie ist wichtiger.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich finde diese Informationszurückhaltung des Managements und der Familie eine Frechheit gegenüber den Fans, denen Michael seine Berühmtheit und einen Grossteil seiner Kohle zu verdanken hat.
Was bildest du dir nur ein! Ich bin über ein solch dummes Statement entsetzt. Die Familie hat eine schwerverletzten Mann und du willst Details in Farbe und 3D. Du hältst bei einem Unfall auch die handycam drauf anstatt zu helfen, oder?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
glaub mir, nach meinem schlaganfall habe ich in der neurologischen reha sehr viel gesehen ...
ich wüsste schon gern, ob meine befürchtungen wirklich stimmen. aber wie gesagt, der wunsch der familie ist wichtiger.
Stimmt, hatte ich ja schon fast wieder vergessen(verdrängt). Da bist Du ja mit Deinen Infos weiter als die meisten hier.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was bringt es dem einzelnen "Fan" zu wissen, wie es Michael Schumacher geht? Garnichts! Seine und die Intimsphäre der Familie ist in diesem Fall ein höheres Gut, als das Gut der Allgemeinheit auf Information. Schlussendlich steht hinter alldem immer noch ein Mensch!
Dieser ständige, durch die Medien natürlich unterstützte Voyeurismus ko.tzt mich inzwischen an. Meine Meinung.

Gruß,
maxquer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eigentlich interessier ich mich ja nicht für den Fall. Aber heute Nachmittag hab ich bei meinem Vatter ein Interview mit einem Arzt gehört. Sack und Asche. Da macht man sich wohl keine Gedanken drüber, was da alles nach, wieviel Monaten Liegen?, erst wieder auf Vordermann gebracht werden muß.

Und nein, ich will es nicht wissen. Ich fand das Titelbild vom STERN mit dem Toten in der Badewanne und die Ausrede vom STERN "Der Leser hat ein Recht auf Information" schon so daneben. Ich brauch kein Bild, um mir eine Leiche in 'ner Badewanne vorstellen zu können. Wer kann sich noch an diese "Schlammkatastrophe" in Südamerika (?) erinnern? Wo die unbedingt die Kamera auf das Mädchen im Schlamm draufhalten mussten. Wo angeblich klar war, daß die die da nicht rauskriegen?!?

Meine Fresse, was soll so 'ne Scheixxx?

Kann man da nicht respektvoller drüber berichten?!?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
glaub mir, nach meinem schlaganfall habe ich in der neurologischen reha sehr viel gesehen ...
ich wüsste schon gern, ob meine befürchtungen wirklich stimmen. aber wie gesagt, der wunsch der familie ist wichtiger.
Das hast du sehr präzise auf den Punkt gebracht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat das mit Voyeurismus zu tun, wenn man sich nicht verarschen lassen will und Wahrheit kennen will. Das, was da betrieben wird, ist Desinformation bzw. Verdummung der Leute. Er sei erwacht .... So ein Blödsinn. Er liegt sicher im Wachkoma, das ist aber alles andere als wach sein und zu kommunizieren...
Dann rück mal all deine aktuellen Arztberichte, Kontodaten und andere Intimitäten raus. Vielleicht möchte ja hier auch der eine o. andere deine Wahrheiten kennen. Und komm mir jetzt bloß nicht Schutz der Privatsphäre, Bankgeheimnis und ärztlicher Schweigepflicht.

Grüße
Steffen
 
G

Gast 5187

Gast
Auch wenn ich nicht der Auffasssung bin, dass man alles kommunizieren muß, übersiehst Du einen wesentlichen Aspekt:
MS ist eine Person des öffentlichen Lebens, bei denen in Bezug auf die Privatsphäre andere Maßstäbe anzulegen sind.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was hat das mit Voyeurismus zu tun, wenn man sich nicht verarschen lassen will und Wahrheit kennen will. Das, was da betrieben wird, ist Desinformation bzw. Verdummung der Leute. Er sei erwacht .... So ein Blödsinn. Er liegt sicher im Wachkoma, das ist aber alles andere als wach sein und zu kommunizieren...
Du machst das schlimmste, was es nur gibt, du stellst irgendwelche Vermutungen an, behauptest etwas und schreibst das auch noch. Bei töffthemen ist das egal. Bei gesundheitlichen Themen moralisch voll daneben.
Genau deshalb ist es so wohltuend, dass das Management von schumi hier mehr Anstand zeigt!
Da sie bisher nur Fakten veröffentlichten, kann man sich wohl drauf verlassen.
Aus dem Koma erwachen bedeutet, dass man auf externe Reize reagiert. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger! Ein wachkoma hat immer noch nichts mit Reizaufnahme zu tun.
Ganz ehrlich, es reicht doch, dass sie die Fans INFORMIEREN. Sie müssen sie nicht noch weiterbilden...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch wenn ich nicht der Auffasssung bin, dass man alles kommunizieren muß, übersiehst Du einen wesentlichen Aspekt:
MS ist eine Person des öffentlichen Lebens, bei denen in Bezug auf die Privatsphäre andere Maßstäbe anzulegen sind.
Erstens war meine Aufforderung an blntaucher unfreundlich-ironisch gemeint und zweitens habe ich den von dir genannten Aspekt nicht übersehen.
Selbst bei Personen des öffentlichen Lebens sollte die Neugier Grenzen kennen. Sich als Fan, selbst wenn man für seine Fanartikel Geld bezahlt hat, hinzustellen und Wissen einzufordern, als hätte man Anteile an diesem Menschen erworben, ist abartig.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei Personen des öffentlichen Interesses darf die Öffentlichkeit neugierig sein, sie muß aber trotzdem nicht alles erfahren und hat schon garkein Anrecht drauf
 
G

Gast 5187

Gast
Natürlich hat das alles seine Grenzen.

Aber es ist natürlich auch ein gewachsenes (mediales) Spiel der Kräfte.
Die Medien tragen zur Popularität einer Person des öffentlichen Lebens bei.
Das Interesse an der Person wird aufgebaut inkl. Homestorys, Hintergrundberichten usw.

Üblicherweise ist das den "Promis" bis zum Zenit ihrer Bekanntheit ganz recht, danach eher lästig.

Aber dann kommt eben der zu zahlenden Preis: Das geweckte Interesse der Öffentlichkeit will befriedigt werden.
Der Promi aber eigentlich nun wieder mehr Privatsphäre. Das geht sich eben nicht zur Zufreidenheit aller aus.

Hier das richtige Maß aus Befriedigung des Interesses, Anstand, Privatsphäre, Auflage, Ehrgeiz einzelner Reporter/Medien usw. zu finden ist der Balanceakt.
Über den wird immer trefflich gestritten. Weil jeder ne eigene Gewichtung hat.
 
G

Gast 5187

Gast
bei Personen des öffentlichen Interesses darf die Öffentlichkeit neugierig sein, sie muß aber trotzdem nicht alles erfahren und hat schon garkein Anrecht drauf

Ich will Deine Gedanken nicht diskutieren, nur einen Gedankenanstoß dazu geben:

Was mag sich in der Welt eines echten Schumacher Fans abspielen.
Er hat MS seit mind. 1994 begleitet. Hat sich bei Siegen gefreut, hat bei Niederlagen gelitten.
Ist ständig durch die Welt zu Rennen gereist, hat sich in Fansclubs organisiert.
Hat leidenschaftlich mit den Schumi Gegnern gestritten und ist schlussendlich nach Grenoble gepilgert um Genesungswünsche zu dokumentieren. Der ist mit Haut und Haaren dabei und hat teilsweise sein Leben MS gewidmet.
Nun soll er nichts mehr über diesen Teil seines Lebens erfahren dürfen? Ich vermute, solche Fans haben ein echtes Bedürfnis.

Ich bin unsicher, ob man dort einen Verzicht auf Informationen verlangen/zumuten kann.
Anspruch? Keine Ahnung, ob man diesen Begriff in diesem Zusammenhang verwenden sollte.

Man muß selbst nicht solch ein Fan sein, man sollte aber nicht ignorieren, dass es so etwas gibt. Ob man es mag oder nicht.
 
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben