Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung

Diskutiere Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage: Ich bearbeite eine Excelliste mit mehreren Tabellenblättern. Zwei Zeileneinträge in vier Spalten manuell hinzugefügt. (keinen Import...
0

084ergolding

Gast
Frage:
Ich bearbeite eine Excelliste mit mehreren Tabellenblättern.
Zwei Zeileneinträge in vier Spalten manuell hinzugefügt. (keinen Import, keine Verknüpfung)
Größe dieser Datei normalerweise ca. 360_KB.

Problem/Unklar:
Plötzlich wurden aus diesen 360_KB nun 16.700_KB.
Öffnen/Speichern nimmt entsprechend viel Zeit in Anspruch.

Es sind keine Makros dabei. Ein paar Formeln ("wenn_dann; Summe; Runden")

Frage:
Was ist die Ursache, wie kann ich die Datei wieder auf "normale" Dateigröße bringen.
Was ist zu überprüfen ? Woran liegts ?

Vielen Dank, Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Mac oder PC.

Welche Version?

Gruß

Henson
 
0

084ergolding

Gast
PC -> Windows XP Prof.
Version: -> Office Excel 2003 / SP3 / Vers. 11.0.6361.0
 
H

HP2Sascha

Gast
Hattest Du nur dieses eine Tabellenblatt ausgewählt/markiert oder ggf. noch andere Tabellenblätter? Wenn mehrere, dann fügt er in JEDES MARKIERTE BLATT die Zellen ein.
Wie hast Du eingefügt? Aus dem Zwischenspeicher oder schlicht Zeile oder Spalte?

I.Ü.: Herzlichen Glühstrump! Hoch lebe die Sicherungskopie!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
was vergessen.

Der Punkt "Dateigrösse wieder reduzieren" klappt nicht bei jeder Datei.

Gruß
Henson
 
0

084ergolding

Gast
Henson, vielen DANK !! . Schaut nach sehr guter Hilfe für mich aus !
Da arbeite ich mich mal durch !
Sobald ich weiss woran es lag, geb ich Bescheid !

Frohes Schaffen noch !
Schönen Donnerstagabend, Grüße jan
 
0

084ergolding

Gast
PERFEKT ! -> Systeminfo half !

Henson ! Vielen Dank.

Mit deinen Links und deren schönen Erläuterungen passt es wieder.
Mit Hilfe der "Microsoft Systeminfo mit Informationen zur aktiven Arbeitsmappe" konnte ich erstmal "defektes" Arbeitsblatt finden und hab mich auf die Fehlersuche gemacht. In betroffenem Tabellenblatt waren > siebenmillionen Zellen mit Formeleinträgen enthalten. Zeilen gelöscht.

Speichern, Vgleich und Punktlandung auf 350_KB !

Dein Link/Tip ist Klasse. Beide Daumen nach oben !

Sascha, Sicherungskopie war ja auch betroffen.
Von nun an gibts Versionen-Index.

Also nochmals danke für die rasche Hilfe und den Tip für das geniale "xlam" Know how !

Jetzt wird Feierabend gemacht und erstmal zum Ablegen zufrieden in die Sauna gegangen !
Ciao ! jan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo Jan,
das freut mich das ich dir helfen konnte.

Ich bin von den Machern der Seite immer wieder begeistert.


Gruß

Henson
 
Thema:

Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung

Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • BC auf microsoft/dann Mac

    BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!! - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • BC auf microsoft/dann Mac

    BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Oben