Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Militärische Nutzung in Leipzig?????

Erstellt von Doro, 03.02.2009, 08:40 Uhr · 20 Antworten · 1.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard Militärische Nutzung in Leipzig?????

    #1
    Was haltet ihr davon wie der Flughafen Leipzig anscheinend im Moment genutzt wird??
    Ich war ganz schön erschrocken, als ich diesen Bericht gestern Abend gesehen habe.
    http://www.mdr.de/fakt/6100021.html

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #2
    Hallo Doro,
    da brauchst Du doch nicht erschrecken. Das läuft schon seit vielen Jahren über Deutschland.
    Ob nun in Frankfurt (war früher mal), Ramstein oder jetzt vermutlich über Leipzig ist doch eigentlich egal. Auf einen Rutsch bis in ihre Einsatzgebiete ist für die Amerikaner doch ein bischen weit.

    Schöne Grüße
    Heike

    P.S.: Hatten bis vor 2 Jahren hier mehrere US-Kasernen und haben dadurch auch amerikanische Freunde.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Leipzig hat aber einen zivilen Flughafen der jetzt offensichtlich für Truppentransporte benutzt wird und Ramstein war ein Stützpunk der US Air Force.
    Wenn das alles so toll und in Ordnung ist, warum wird es dann von politischer Seite her verschwiegen? Das verstehe ich nicht.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Leipzig hat aber einen zivilen Flughafen der jetzt offensichtlich für Truppentransporte benutzt wird und Ramstein war ein Stützpunk der US Air Force.
    Wenn das alles so toll und in Ordnung ist, warum wird es dann von politischer Seite her verschwiegen? Das verstehe ich nicht.

    Na weil das Thema polarisiert.
    Und bitte bedenke, dass die Wahlen vor der Tür stehen.
    Also keine schlafende Hunde wecken.
    Es gibt so einiges, was den unmündigen Bürger nichts angeht
    Es hat das Kreuzchen an die richtige Stelle zum machen und gut is.
    Und danach geht hier die deutschen flodder´s weiter

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #5
    Vermute mal es ist den Amerikanern lieber, wenn keiner weiß, wo so viele von ihren Leuten an einem Ort zu finden sind.
    Die haben doch sowieso immer und überall Angst. Event. so gar zu Recht.

    Gruß Heike

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Vermute mal es ist den Amerikanern lieber, wenn keiner weiß, wo so viele von ihren Leuten an einem Ort zu finden sind.
    Die haben doch sowieso immer und überall Angst. Event. so gar zu Recht.

    Gruß Heike
    Na ich denke, dass die Leute, die es nicht wissen sollen, schon wissen, was sie nicht wissen sollen

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Tja und so gefährden sie vielleicht Menschen die sich dort ansonsten auch noch aufhalten und vielleicht nur in den Urlaub fliegen wollen, dort arbeiten oder in der Nähe wohnen. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn es das wäre brauchte es auch von politischer Seite her nicht totgeschwiegen zu werden.

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Na ich denke, dass die Leute, die es nicht wissen sollen, schon wissen, was sie nicht wissen sollen
    Logisch,
    und die, die es wissen wollen, wissen eh' schon lange vor uns, was sie nicht wissen sollen!!!

    Gruß Heike

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Tja und so gefährden sie vielleicht Menschen die sich dort ansonsten auch noch aufhalten und vielleicht nur in den Urlaub fliegen wollen, dort arbeiten oder in der Nähe wohnen.
    Na das ist der Besatzungsmacht völlig egal.

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht in Ordnung, wenn es das wäre brauchte es auch von politischer Seite her nicht totgeschwiegen zu werden.
    Und das ist den Volksvertretern völlig egal.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Logisch,
    und die, die es wissen wollen, wissen eh' schon lange vor uns, was sie nicht wissen sollen!!!

    Gruß Heike

    Touche


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garage in Leipzig
    Von klempus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:38
  2. Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:14
  3. Nutzung von Forst- und Wirtschaftwegen
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:02
  4. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51
  5. Motorradmesse Leipzig
    Von Prophet im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:49