Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Mindesttürbreite für 1150 gs

Erstellt von pa647, 31.12.2011, 12:28 Uhr · 26 Antworten · 2.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard Mindesttürbreite für 1150 gs

    #1
    Hi,
    ich möchte mir auf der Rückseite der garage eine Stahltür einbauen um meine 1150 gs dahinter parken zu können.
    Bevor ich jetzt eine Tür 2 mal kaufen muss:
    Passt die 1150 gs durch eine 1000X2000 mm Tür oder doch besser übergröße ggf 2 flügelig?

    Guten Rutsch
    Andreas

  2. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #2
    soll ich dir einen meterstab vorbeibringen ?

    kannst doch meßen

    denk aber drann wenn du mal "überbreite" mit gepäck drauf hast bist schnell bisle breiter

  3. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    kann ich nicht, der bock steht derzeit weiter weg....
    laut datenblatt ist die bmw fast ein meter.
    die frage ist halt geht das noch mit der 1000mm tür?
    ich denke mit koffern braucht man eine 2 flügelige tür

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #4
    wenn die Lichte Breite 1000 mm ist, dann passt Sie durch,

    die 1150er hat über die Handschützer / Spiegel ca. 950 mm (ohne Koffer, gemessen),

    nur willst du nebenhergehen....dann brauchste mehr,
    und kannste grad durch und hast dann ausreichend Platz zum Rangieren / Umdrehen? oder muß sie quasi in der Tür schon ums Eck?
    dann sollte es mehr sein,

    Ich würde nach ner Tür mit min. 1200 mm Breite schaun, das ist m.E. das mindeste ,wenn ich regelmässig durch muß.
    nur um Sie im Herbst im Vorraum "einzuwintern" würde wenn man zu zweit ist auch ab 1000 mm gehen.

    also ich hab sie nur gemessen, tatsächliche Erfahrung mit welcher Türbreite es gut funktioniert hat vielleicht ein anderer, daber das mal so als Anhaltspunkt

  5. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    es gibt ein Standardmaß von 1250 mm bei Türen (die Tür selbst hat dann 1200 mm) , vielleicht ist es besser so eine Tür zu nehmen.
    Ich werde bald mal die BMW mit koffern messen, das sollte aber dann passen.

  6. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #6
    Also ich hab mir damals beim Hausbauen auch eine breitere Kellertür deswegen einbauen lassen. Die hat zwischen den Türpfosten 105 cm lichte Weite. Da kam ich mit der R 1100 GS gut durch und jetzt mit der R 1200 GS auch locker. Mit Koffer hab ichs nie probiert. Wäre aber mit dem TT Sondersystem an der R 1100 GS auf jeden Fall gegangen (90 cm)

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    soll ich dir einen meterstab vorbeibringen ?

    kannst doch meßen

    denk aber drann wenn du mal "überbreite" mit gepäck drauf hast bist schnell bisle breiter
    hallo
    systemkoffer 960 mm
    ADV Koffer 106 cm
    etwas weniger breite geht auch ist aber fummelei

    gruß

  8. Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    hallo,

    war jetzt extra rausgegangen um zu messen,
    also meine Tür ist 88 cm breit und ich komme mit meiner 12er GS gut durch,
    na ja, ich spindeldürrer 65 Kg schwerer Jung, habe da auch genug Platz für nebenher zu laufen.
    .

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    systemkoffer 960 mm
    ADV Koffer 106 cm
    na wenn du mit Koffer durch willst, würd ich die Tür auch nicht zu knapp nehmen, sonst bekommst du zu den eh typischen Kratzern am Koffer auf einer Seite (durch das Abstellen ganz an der Wand bei den meisten) auch noch Kratzer auf der anderen Seite dazu

    also meine Tür ist 88 cm breit und ich komme mit meiner 12er GS gut durch,
    das ist dann sicher ne "Frickelei", ich kann nicht glauben, daß der Lenker der 12er wesentlich schmaler ist (und das sind 7 cm nun mal) als der der 11,5er, oder

  10. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    ich glaube das geht nur in dem man den Lenker schräg durch die Tür "kippt".


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche eine R 1150 GS oder R 1150 GS ADV
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:31
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29