Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Mindesttürbreite für 1150 gs

Erstellt von pa647, 31.12.2011, 12:28 Uhr · 26 Antworten · 2.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #11
    Das denk ich auch,
    und das versteh ich unter "frickelig"

    aber wenn du dir eh ne neue Tür einbaust, da würde ich die nicht so knapp nehmen.
    Wenn die Tür schon drin ist und du die Wahl hast zwischen den Lenker "durchkippen" oder ner neuen Tür - dann würd ich sie auch so durchfrickeln
    aber neu schon zu schmal bauen... das würd ich nicht

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Q-Adi Beitrag anzeigen
    hallo,

    war jetzt extra rausgegangen um zu messen,
    also meine Tür ist 88 cm breit und ich komme mit meiner 12er GS gut durch,
    na ja, ich spindeldürrer 65 Kg schwerer Jung, habe da auch genug Platz für nebenher zu laufen.
    .
    Das halte ich für ein Gerücht!! Hab auch grad gemessen. Unsere Kellertür ist 93 cm breit. Und da muss ich den Lenker der 12' leicht einschlagen und erst links, dann rechts durch. Der Boxer passt grad so, vllt. 1 cm auf beiden Seiten.
    Hast du einen besonderen Zollstock?????

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #13
    Hast du einen besonderen Zollstock?????
    vielleicht hat er ihn verlängert, um auch über 2 m messen zu können

    **lag mir grad so auf der Zunge bzw. unter den Fingern - duckundwech **

  4. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Q-Adi Beitrag anzeigen
    hallo,

    war jetzt extra rausgegangen um zu messen,
    also meine Tür ist 88 cm breit und ich komme mit meiner 12er GS gut durch,
    na ja, ich spindeldürrer 65 Kg schwerer Jung, habe da auch genug Platz für nebenher zu laufen.
    .
    Wie machste dat denn???????????
    Meine Tür zur Garage ist 1,10m breit,und weil ich etwas schräg in die Werkstatt rein fahren muß paßt es grade so

    Gruß Dirk

  5. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    ich kann es mir auch nicht mit der 1150gs vorstellen.
    Die Euter sind doch bestimmt schon um die 80 cm, oder.
    Aber vielleicht ist die 12er am Lenker nicht so breit...

  6. Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    das ist dann sicher ne "Frickelei", ich kann nicht glauben, daß der Lenker der 12er wesentlich schmaler ist (und das sind 7 cm nun mal) als der der 11,5er, oder
    "Frickelei" wie Du schreibst, na ja, is nicht ganz einfach aber mit der Zeit doch wiederum, da man halt weiß wann man wo verkannten oder schräg halten muß. wäre zu Anfang auch fast umgefallen-mitm Tank an den Rahmen, ist aber noch alles paletti.
    .

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #17
    wie geschrieben,

    wenns darum geht, die richtige Tür NEU einzubauen - dann würd ich einfach groß genug nehmen,
    würd mich nicht wg. vlt. ein paar €URO zu sparen, auf eine drohende Delle am Tank einlassen.

    oder gehts darum wer bei einer wie schmalen Tür die Q noch durchkriegt

  8. Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    wenns darum geht, die richtige Tür NEU einzubauen - dann würd ich einfach groß genug nehmen,
    Rischtisch! würde ich genauso machen.

    bei mir war sie halt schon vorhanden und auch nur für den Fahrradraum gedacht. die Garage steht halt schon voll.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Ohne Witz, wenn Ihr neue Türen einbaut, nehmt Rollstuhl und/oder Rollator als Maßstab, da geht das Mopped immer durch und ihr müsst im Alter nicht so früh umziehen.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #20
    wer hat nen Rollator mit 1m Breite

    oder fahrt ihr die dann auch mit Adventure-Koffersatz

    ein Rollator passt einfach durch jede übliche 90er Tür,
    mit der GS geht da aber noch niGS


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche eine R 1150 GS oder R 1150 GS ADV
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:31
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29