Minister Spahn regt an..

Diskutiere Minister Spahn regt an.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das liegt aber an unserer Generation ,die alles durchgehen lässt unsere Kinder haben alles , schickes Auto -gute Klamotten -Flatscreen- Geld wir...
G

Gast20919

Gast
Das liegt aber an unserer Generation ,die alles durchgehen lässt unsere Kinder haben alles , schickes Auto -gute Klamotten -Flatscreen- Geld
wir haben den Mist ins Leben gerufen .
Wenn Du du in Berlin Prenzlberg einen Cafe trinkst ,läuft jeder 2.te mit einer Flasche Bier in der Hand durch die Gegend.
Früher haben >Penner< Bier gesoffen an der Strassenbahnhaltestelle aus einer Flasche in der Papiertüte.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Quellen / Informationen

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2013/02/PD13_044_231.html

https://www.destatis.de/DE/PresseSe...02/PD13_044_231pdf.pdf?__blob=publicationFile

d.h. 26349 x 100 = 2'634.900 € wären dann die Einnahmen die man eintreiben könnte ohne Berücksichtigung der Administrationskosten wahrlich ein weltbewegenden Anteil an unseren Gesundheitskosten.
Das ganze Gedönse von dem lieben Hr Spahn ist doch nur dem Wahlkampf und Aschermittwoch geschuldet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube es ging NICHT darum, das Gesundheitssystem mit dieser Abgabe zu sanieren. Es ging darum Kostenverursacher an den Kosten zu beteiligen. Der Gedanke der dahinter steckt ist ein anderer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
14.02.2013, 06:28

Kinderärzte: Sozialstunden für jugendliche Komatrinker

Jugendliche Komatrinker sollten nach Ansicht von Kinder- und Jugendärzten zu sozialer Arbeit verpflichtet werden. «Es wäre sinnvoll, wenn die Jugendlichen anschließend drei Wochenenden Dienst in einer karitativen Einrichtung machen müssten, damit sie mal über ihr Verhalten nachdenken». Das sagte der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Wolfram Hartmann, der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Angesichts Zehntausender Fälle pro Jahr hatte der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn gefordert, die Eltern an den Behandlungskosten mit 100 Euro zu beteiligen.


Die Fragen bei solchen, durchaus nachvollziehbaren Vorschlägen bleiben: Wer soll das überwachen? Aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage möchte ich Jugendliche zu einem solchen "Zwangsdienst" verpflichten? Usw. usf.

Grüße
Steffen
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Spahn ist garantiert Bruchstrichfahrer und hat mächtig Langeweile. Da kommt so manch einer auf merkwürdige Ideen.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Spahn ist garantiert Bruchstrichfahrer und hat mächtig Langeweile. Da kommt so manch einer auf merkwürdige Ideen.....
Er fährt bestimmt GS und schreibt hier unter den Pseudonym maggelman ;)

Grüße
Steffen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Spahn ist garantiert Bruchstrichfahrer und hat mächtig Langeweile. Da kommt so manch einer auf merkwürdige Ideen.....
jau bestimmt mit 06-07 um im Sommerloch vor der Eisdiele den Rocker zu spielen. Aber uns erst im Winter mit bescheuerten Vorschlägen auf die Nerven gehen.....
 
Thema:

Minister Spahn regt an..

Minister Spahn regt an.. - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • metall spähne ölablassschraube

    metall spähne ölablassschraube: Hallöchen, wie der Name schon sagt sind mir beim ölwechsel heute spähne an der ablassschraube aufgefallen. Hab ne 800 gs bj 16 10.000km ist aber...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • metall spähne ölablassschraube

    metall spähne ölablassschraube: Hallöchen, wie der Name schon sagt sind mir beim ölwechsel heute spähne an der ablassschraube aufgefallen. Hab ne 800 gs bj 16 10.000km ist aber...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Oben