"Mir-ist-heiß-Fred"

Diskutiere "Mir-ist-heiß-Fred" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in meinem Büro läuft schon seit 10 Uhr die Klimaanlage und die Sonne kommt erst jetzt richtig drauf. Heute abend gehen wir in FfM in den Cirque...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in meinem Büro läuft schon seit 10 Uhr die Klimaanlage und die Sonne kommt erst jetzt richtig drauf.

Heute abend gehen wir in FfM in den Cirque de soleil und ich hoffe, dass es da etwas weniger als 50 Plusgrade im Zelt hat
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ihr denkt doch schon wieder nur an das EINE.....und das hat nix mit Temperaturen zu tun:eek:;):D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Ihr denkt doch schon wieder nur an das EINE.....und das hat nix mit Temperaturen zu tun:eek:;):D:D:D:D
da hast recht, Robert!
allerdings mein ich, die denken nicht nur daran.
hier ist es so verdächtig ruhig im forum:D:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lisbeth

Gast
boah! wie seid ihr denn drauf?

ich habe heute gelitten sag ich euch. in der vollen mittagshitze und montur mal eben schnell zum :), das sind 80 km. aber echt, alles unter 120 war elend. zuerst auf die bahn, aber da war nix mit über 120, weil auf der gegenspur eine lkw ausgebrannt ist und unsere richtung glotzen musste. nächste möglichkeit runter von der bahn. mir war nie bewusst, wieviel ampeln da sind. was für ein elend. irgendwann waren mir auch rote ampeln wurst. der :) hat mich dann mit einem liter kaltem wasser vor dem tode errettet. und auf dem heimweg haben uns dann die begleiterscheinungen des brennenden lkws auf den landstraßen ereilt. so schrecklich war es schon lange nicht mehr. ich bin ja eigentlich ein sicherheitskleidungmensch. aber heute: helm aufgeklappt, handschuhe aus, ärmel hochgekrempelt, jacke auf. man muss einfach abwägen. ich frag mich nur, was die ganzen anderen zahlreichen moppeds auf der straße zu suchen hatten, ich hatte zumindest einen wichtigen termin beim :)

fürchterlich, morgen früh steh ich um 0700 auf und um 1100 bin ich wieder in der garage. nee wat war dat heute schlimm
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Wir überlegen was wir morgen machen.....
Grosse Mopettour oder Einkaufstour nach Nürnberg in der Klimadose.....
....mal guggn;);):D:D:D
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Wir überlegen was wir morgen machen.....
Grosse Mopettour oder Einkaufstour nach Nürnberg in der Klimadose.....
....mal guggn;);):D:D:D
ja.. ja..
ich weiß schon.... erst einkaufen und dann fahren... oben und mit fast nix.....:D:D:D:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
... ich führe fort : Ich muß heute schon um 13.20 h Feierabend machen !
Gemein, die Klimaanlage im Büro läuft auf 22 Grad, ich will hier nicht weg ....:mad::mad::mad::mad:

und vorher noch 1,5 stunden Mittagspause machen, man was ein Streß und Anstrengung . Wenn ich diese Sprüche höre könnte ich kot...:mad:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
ich bin ja eigentlich ein sicherheitskleidungmensch. aber heute: helm aufgeklappt, handschuhe aus, ärmel hochgekrempelt, jacke auf. man muss einfach abwägen. ich frag mich nur, was die ganzen anderen zahlreichen moppeds auf der straße zu suchen hatten, ich hatte zumindest einen wichtigen termin beim :)

fürchterlich, morgen früh steh ich um 0700 auf und um 1100 bin ich wieder in der garage. nee wat war dat heute schlimm
Gestern waren fast alle die ich gesehen habe in kurzer Hose und Achselshirt unterwegs.
Irgendwie verständlich, aber nichts mehr für mich.

Gestern abend waren wir mit den Hunden noch im Bodensee schwimmen zur Abkühlung.
Voll gut, obwohl es nicht ganz so ausgesehen hat wie auf diesem Video:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=pkPNa4DBFHI
Das ist ja eine fröhliche Meute:)
 
L

Lisbeth

Gast
am bodensee haben wir früher oft urlaub gemacht. radumrundungen und zelten. die region ist einfach traumhaft, nur die schweizer seite muss man schnell durchfahren. mit kleiner tochter einfach der beste urlaub. aber baden mag ich da nicht mehr gehen. ich hab da warnschilder gesehen, da muss es so komische würmer im wasser geben. details weiß ich nicht mehr, aber ich mag keine würmer kriegen.
und außerdem kenn ich leute, die jedes jahr 6 wochen urlaub im boot dort machen. und die sind mega-geizig und leisten sich keine chemische toilette. die hängen einfach zu jedem geschäft den bürzel über die bordwand. ich mag mir das gar nicht vorstellen.

und doro, die t-shirt-fahrer seh ich zur zeit auch zu hauf. am besten noch mit kind hinten drauf, das auch nur shorts und schlappen an hat. sowas find ich echt übel. geht gar nicht.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Na Na Na..

am bodensee haben wir früher oft urlaub gemacht. radumrundungen und zelten. die region ist einfach traumhaft, nur die schweizer seite muss man schnell durchfahren. mit kleiner tochter einfach der beste urlaub. aber baden mag ich da nicht mehr gehen. ich hab da warnschilder gesehen, da muss es so komische würmer im wasser geben. details weiß ich nicht mehr, aber ich mag keine würmer kriegen.
und außerdem kenn ich leute, die jedes jahr 6 wochen urlaub im boot dort machen. und die sind mega-geizig und leisten sich keine chemische toilette. die hängen einfach zu jedem geschäft den bürzel über die bordwand. ich mag mir das gar nicht vorstellen.
.
Jetzt mach mal "unsern" See nicht so schlecht.:mad:
Das mit den Würmern ist schon lange her, war auch nur ne kurze Zeit!!
Im Gegenteil- der Bodensee ist inzwischen so sauber, daß der Fischbestand zurückgeht, da die Fische kaum noch Nahrung finden.

Und Seebrunzrecht haben eigentlich nur die gebürtigen Bodenseeler:D:D

Nachdem mein Arbeitsplatz direkt am See ist:D kann ich jederzeit zur Abkühlung mal schnell reinspringen.:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
in meinem Büro läuft schon seit 10 Uhr die Klimaanlage und die Sonne kommt erst jetzt richtig drauf.

Heute abend gehen wir in FfM in den Cirque de soleil und ich hoffe, dass es da etwas weniger als 50 Plusgrade im Zelt hat

Wenn ich Zeit habe bedauere ich Euch Klimaanlagenarbeiter. Bis dahin werde ich der Blechdosenfraktion weiterhin die Autos fertig machen...
 
L

Lisbeth

Gast
Jetzt mach mal "unsern" See nicht so schlecht.:mad:
Das mit den Würmern ist schon lange her, war auch nur ne kurze Zeit!!
Im Gegenteil- der Bodensee ist inzwischen so sauber, daß der Fischbestand zurückgeht, da die Fische kaum noch Nahrung finden.

Und Seebrunzrecht haben eigentlich nur die gebürtigen Bodenseeler:D:D

Nachdem mein Arbeitsplatz direkt am See ist:D kann ich jederzeit zur Abkühlung mal schnell reinspringen.:D:D
dann nehm ich alles zurück. das kind ist inzwischen 17, die letzte umrundung ist schon eine weile her. ich bin nicht mehr auf dem neusten stand und werde bei der nächsten tour in richtung bodensee die badehose mitnehmen und testen. und das mit dem seebrunzrecht find ich auch ok, wenn es denn nur beim brunzen bleibt :D unglaublich was sich touris alles rausnehmen.

und dem klaus mein mitgefühl für in der hitze schuften. das macht keinen spaß. die mit klimaanlage haben das doch nicht böse gemeint. außerdem ist das ganz ungesund. die sind dauernd erkältet und kriegen den ganzen dreck aus der anlage ins büro geblasen. und abends der sprung in den see ist für die nicht halb so erfrischend und schön. also gräme dich nicht und halte durch zum wohle der dosenfahrer.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Booahhh - Lustduschen !!!!!!!!!!!!!
Was das ist ? wenn man nach einer Stunde Stadtfahrt heute nachmittag nach Hause kommt, die Kombi auszieht,mit klitschnasser Unterwäsche dasteht und sich derer entledigt unter die Dusche stellen kann - dann immer etwas kälter und kälter stellt und boaah - einfach toll !!
Übrigens - bei diesem Wetter kann man Städte hassen lernen -! Leipzig - ich hatte das Gefühl ,die haben von grüner Welle null Ahnung !! an jeder Kreuzung " Rot !! " - die Stadt ist mir doch sowas von unsymphatisch geworden . . . .:eek:
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Weiß gar nicht was ihr alle habt.
Unsere Clique hat euch an einem Aufbaukurs für Mopeds teilgenommen.
Anfangs erst auf Betonplatz die Ausweich- und Bremesübungen, dann nach dem Mittagessen Ausfahrt mit den Instruktoren zum Kurvenlinien optimieren.
Teilweise ist man da durch Hot Spots durchgedüst, man hat gedacht, es verbrennt einem das Gesicht.
Wir haben ohne Ende geschwitzt, literweise Waser getrunken und sind erst nach 150 km wieder auf dem Übungsgelände eingetroffen.
Dann auf der Heimfahrt Autobahn A 8 den Hitzerekord mit 38,5 Grad geknackt. Leute, war das cool, dann unter der kalten Dusche zu stehen.
Am Sonntag ist auch schon wieder ne Tour angesetzt, einmal über die Schwäbische Alb.
Nur die Harten kommen in den Garten:D:D:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weiß gar nicht was ihr alle habt.
Unsere Clique hat euch an einem Aufbaukurs für Mopeds teilgenommen.
Anfangs erst auf Betonplatz die Ausweich- und Bremesübungen, dann nach dem Mittagessen Ausfahrt mit den Instruktoren zum Kurvenlinien optimieren.
Teilweise ist man da durch Hot Spots durchgedüst, man hat gedacht, es verbrennt einem das Gesicht.
Wir haben ohne Ende geschwitzt, literweise Waser getrunken und sind erst nach 150 km wieder auf dem Übungsgelände eingetroffen.
Dann auf der Heimfahrt Autobahn A 8 den Hitzerekord mit 38,5 Grad geknackt. Leute, war das cool, dann unter der kalten Dusche zu stehen.
Am Sonntag ist auch schon wieder ne Tour angesetzt, einmal über die Schwäbische Alb.
Nur die Harten kommen in den Garten:D:D:D
Yep,
alles geborene Weicheier. Meine erste lange Tour war '71 nach Spananien. Nato- u. Ostfriesennerz waren der Stand der "Sicherheitsbekleidung":rolleyes:, ein Jethelm von Difi, (verölte) Trommelbremsen, ein ausgemusterter BW Seesack hinten drauf für's Gepäck. Nix Hotel (da waren Mopedfahrer seinerzeit überhaupt nicht gern gesehen:mad:), Camping war angesagt (aber auch viele reguläre Plätze mochten Motorradfahrer nicht).
Die Nase wurde mit einem zwischen Brille u. Nasenrücken geklemmten Tempotaschentuch geschützt (viel zu spät, verbrannt, Blasen schlagend, war sie eh schon:eek:). Temperatur? Ja, war vorhanden. Sowas nahm man einfach hin (weil, wie heute auch, niemand was dran ändern konnte. Drüber dummschwätzen half aber auch niemand, weder damals, noch heute:rolleyes:).
Es gibt einfach viele Dinge, die man(n) erträgt, weil sie ohnehin nicht zu ändern sind (das sind die Dinge/Umstände, die man einkalkuliert und dann gelassen erträgt, einfach weil man keinen Einfluss drauf hat).
Die Leute, die sie ertragen -egal ob Man(n) o. Frau-, reden nicht drüber.
Über den kläglichen Rest:rolleyes: (der Leute, die drüber schwatzen) redet man(n) nicht:p.

Uli
(auch bei 30++°C niemals nicht:rolleyes: in Shorts u. T-Shirt auf dem Moped unterwegs, aber dafür, bei entsprechenden Temperaturen, auch alle halbe Stunde zu einem "Trinkstop" bereit -die für manche Leute obligatorische Pinkel- u. Rauchpause weist gemeinhin keine geringere Frequenz auf-, weswg. eine temperaturbedingte Trinkpause absolut keiner Erwähnung bedarf, ebensowenig wie temperaturbedingte Bekleidungs- Unannehmlichkeiten) :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Mir-ist-heiß-Fred"

"Mir-ist-heiß-Fred" - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Oben