"Mir-ist-heiß-Fred"

Diskutiere "Mir-ist-heiß-Fred" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für alle denen es hier zu heiß ist, fahrt an den Atlantik. Ich wollte gestern an der Atlantikküste von Calais nach Le Havre cruisen, habe nach ca...
B

Boxer-Fan

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
276
Ort
Rieden / Eifel
Modell
R1150GS
Für alle denen es hier zu heiß ist, fahrt an den Atlantik.
Ich wollte gestern an der Atlantikküste von Calais nach Le Havre cruisen, habe nach ca. 2 Stunden abgebrochen weil ich keine "Erfrierungen" bekommen wollte. Aber im Ernst, direkt an der Küste waren es gefühlte 15° :o und im Sommer-Sicherheits-Outfit war es mir ("Weichei") doch zu kalt.
Also dann schwitze ich doch lieber in der Eifel :D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Für uns ist der Atlantik für ne Tagestour leider TOO FAR AWAY:eek::eek::eek::eek:
Und am Baggersee rumcruisen bringt weder Laune noch Abkühlung ...leider:D:D:D
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Yep,
alles geborene Weicheier. Meine erste lange Tour war '71 nach Spananien. Nato- u. Ostfriesennerz waren der Stand der "Sicherheitsbekleidung":rolleyes:, ein Jethelm von Difi, (verölte) Trommelbremsen, ein ausgemusterter BW Seesack hinten drauf für's Gepäck. Nix Hotel (da waren Mopedfahrer seinerzeit überhaupt nicht gern gesehen:mad:), Camping war angesagt (aber auch viele reguläre Plätze mochten Motorradfahrer nicht).
Die Nase wurde mit einem zwischen Brille u. Nasenrücken geklemmten Tempotaschentuch geschützt (viel zu spät, verbrannt, Blasen schlagend, war sie eh schon:eek:). Temperatur? Ja, war vorhanden. Sowas nahm man einfach hin (weil, wie heute auch, niemand was dran ändern konnte. Drüber dummschwätzen half aber auch niemand, weder damals, noch heute:rolleyes:).
Es gibt einfach viele Dinge, die man(n) erträgt, weil sie ohnehin nicht zu ändern sind (das sind die Dinge/Umstände, die man einkalkuliert und dann gelassen erträgt, einfach weil man keinen Einfluss drauf hat).
Die Leute, die sie ertragen -egal ob Man(n) o. Frau-, reden nicht drüber.
Über den kläglichen Rest:rolleyes: (der Leute, die drüber schwatzen) redet man(n) nicht:p.

Uli
(auch bei 30++°C niemals nicht:rolleyes: in Shorts u. T-Shirt auf dem Moped unterwegs, aber dafür, bei entsprechenden Temperaturen, auch alle halbe Stunde zu einem "Trinkstop" bereit -die für manche Leute obligatorische Pinkel- u. Rauchpause weist gemeinhin keine geringere Frequenz auf-, weswg. eine temperaturbedingte Trinkpause absolut keiner Erwähnung bedarf, ebensowenig wie temperaturbedingte Bekleidungs- Unannehmlichkeiten) :rolleyes:.


Jep, Uli G.,
dem ist nichts hinzuzufügen :cool: (oder doch ) ???
Jedenfalls könnte ich noch Einiges anfügen, was Mann so alles vor über 40 (vierzig) Jahren mit dem Motorrad und der damaligen Ausrüstung erlebte !!
Darum gebe ich Uli G. (bezüglich der geborenen Weicheier) Recht !!:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
boah seid ihr harte kerle. respekt.

vor 40 jahren seid ihr schon motorrad gefahren? :eek: gab es da nicht das lied von rudi carrell mit "wann wird's mal wieder richtig sommer"? kein wunder, dass ihr im nato-parka nicht geschwitzt habt :D

ich als mädchen hab die lizenz zum jammern. kerle dürfen das natürlich nicht. aber ich schon. weicheier schart euch um mich. :D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
boah seid ihr harte kerle. respekt.

vor 40 jahren seid ihr schon motorrad gefahren? :eek: gab es da nicht das lied von rudi carrell mit "wann wird's mal wieder richtig sommer"? kein wunder, dass ihr im nato-parka nicht geschwitzt habt :D

ich als mädchen hab die lizenz zum jammern. kerle dürfen das natürlich nicht. aber ich schon. weicheier schart euch um mich. :D
Ich schare Susanne:D:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Ich schare Susanne:D:D:D:D
warte, ich mal platz in der kühlwanne. wenn wir jetzt zwei flaschen bier rausnehmen, passen deine füße auch noch rein. so sitze ich hier nämlich. liegestuhl natürlich im schatten (schattenparker bin ich auch noch, sogar mit dem mopped), bikini, katze unterm stuhl, füße im kühlen, bier in der rechten. :D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
bewerfen wir uns mit eiswürfeln und singen schmutzige lieder
einverstanden. und in den liedpausen könnten wir uns doch mal über die gehäkelten kniepad-schoner unterhalten, die du in serie anfertigen wolltest
aus filz, mit blumen, gras und kuh ...

ich hätt da nämlich äecht interesse...:o:o:o


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
huhu

man ihr habt es ja "fast" alle gut ... liegestuhl und bierchen.
ich hock hier in meiner 32 grad warmen wohung und muss für meine prüfungen büfffeln.

zu allem überfluss steht die Q auch noch genau vor dem fenster und schreit :" reit mich" und ich würde doch so gern :(

da muss man(n) wohl als "harter" kerl durch ...

so laptop bei seite schieb und das mathe buch wieder ran.

wünsch euch noch nen schönen "heißen" abend :rolleyes:

gruss konrad
 
L

Lisbeth

Gast
einverstanden. und in den liedpausen könnten wir uns doch mal über die gehäkelten kniepad-schoner unterhalten, die du in serie anfertigen wolltest
aus filz, mit blumen, gras und kuh ...

ich hätt da nämlich äecht interesse...:o:o:o


:)
himmel! die hab ich ja ganz vergessen. sobald ich die bilder auf meine koffer gebastelt hab, mach ich mich daran. gut dass du mich erinnerst. die nächste längere zeit werde ich wohl genug zeit für solche sachen haben.
ich besorg morgen gleich mal den filz dazu. und erinner mich daran, wenn im gumo kein foto auftaucht.
 
G

Gast15171

Gast
himmel! die hab ich ja ganz vergessen. sobald ich die bilder auf meine koffer gebastelt hab, mach ich mich daran. gut dass du mich erinnerst. die nächste längere zeit werde ich wohl genug zeit für solche sachen haben.
ich besorg morgen gleich mal den filz dazu. und erinner mich daran, wenn im gumo kein foto auftaucht.
wird sicher erledigt.:D:D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
warte, ich mal platz in der kühlwanne. wenn wir jetzt zwei flaschen bier rausnehmen, passen deine füße auch noch rein. so sitze ich hier nämlich. liegestuhl natürlich im schatten (schattenparker bin ich auch noch, sogar mit dem mopped), bikini, katze unterm stuhl, füße im kühlen bier in der rechten. :D:D:D
Das kannst aber nicht bringen....Käsebier geht gar nicht:D:D:D:D:D
 
Thema:

"Mir-ist-heiß-Fred"

"Mir-ist-heiß-Fred" - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Oben