mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haben wir eigentlich schonmal über tätowierte, Vollbartträger mit Sonnenbrille gesprochen? Gehören die auch zu den potenziellen Tankstellenräubern...
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Haben wir eigentlich schonmal über tätowierte, Vollbartträger mit Sonnenbrille gesprochen?
Gehören die auch zu den potenziellen Tankstellenräubern vor den sich die Kasse fürchtet.

Kommt da auch ein Schild oder Piktogramm an die Tür >Bart ab<, schließlich vermehren sie die Hipster ja im Moment wie die Karnickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hi

OhOh, mein lieber Niederrheinischer Stephan.
Da scheinst Du noch nie in Schwechat gewesen zu sein !! An Passagierzahlen 2015 : Wien 22,8 Mio - Dortmund 1,9 Mio
Öfter als mir lieb ist. Ein Provinzflughafen bleibt ein Provinzflughafen, egal wieviele Passagiere dort über's Jahr verteilt, rumlaufen.

Dazu braucht man sich nur diese Klitsche von CDG, in Paris anzuschauen. Der ist doch noch nicht so alt. Aber eng, schlecht beschildert und mehr als ungemütlich. Früher mussteste auf dem Kopenhagener Flughafen quer zu den Warteschlange durch, wenn du irgend wohin wolltest. In Paris ist das heute noch so. Da spielt es keine Rolle, das der `ne Ausdehnung einer größeren Stadt hat. Wenn ich jetzt mal das zum Flughafen gehörende Umfeld mit dazu nehme. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn so das Umfeld aussieht, in dem du leben willst - bitte.
Ich nehm lieber den Helm ab.
Mir ist eine Tankstelle, in der ich schnell und unkompliziert (und zu vergleichsweise günstigen Preisen) tanken kann, jedenfalls lieber als ein als Tankstelle getarnter Supermarkt, der mir Bekleidungsvorschriften macht und mir auferlegt mir über das Nervenkostüm des Menschen an der Kasse Gedanken machen zu müssen.

Leben möchte ich weder am einen, noch am anderen Ort. Ich tanke da nur.

(Und wegen mir bräuchten die beim Mr. Wash das Panzerglas nicht - hilft den Kassierern aber bestimmt in der Grippesaison)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und, wie oben schon geschrieben, wer in einer Tankstelle sich vor Motorradfahrer erschrickt oder bedroht fühlt, sollte sich einen anderen Kassenbereich suchen.
ich erschrecke schon lange nicht mehr, wenn bei Aldi eine Burkinistin vor mir steht.....
 
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Ich finde, es ist auch ein kleines bisschen eine Frage der Höflichkeit, ähnlich wie ich meine Sonnenbrille abnehme, wenn ich in ein Gebäude gehe oder mich mit jemandem unterhalte. Klapphelme sind natürlich außen vor ;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich die sonnenbrille (fahre immer mit sonnenbrille) abnehme seh ich nix mehr!!
Meine sonnenbrille ist vom dioptriendoktor!!

Mfg.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde, es ist auch ein kleines bisschen eine Frage der Höflichkeit, ähnlich wie ich meine Sonnenbrille abnehme, wenn ich in ein Gebäude gehe oder mich mit jemandem unterhalte.
Tja, was soll ich machen: ich bin Brillenträger. Ohne Brille endet meine Welt weitgehend in zwei Meter. Übrigens ohne Sonnenbrille auch. Sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick. Wie vieles andere auch.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich geh jetzt in die Dusche mit Helm!

Dann habe ich keine nassen Haare mehr und der Helm ist auch sauber....

beleidige ich evtl damit den Duschkopf?
Oder gar die Duschwanne?
gibt's eine Fatwa, die das verbietet?
könnte ich an einer Legionelleninfektion sterben?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
ich geh jetzt in die Dusche mit Helm!

Dann habe ich keine nassen Haare mehr und der Helm ist auch sauber....

beleidige ich evtl damit den Duschkopf?
Oder gar die Duschwanne?
gibt's eine Fatwa, die das verbietet?
könnte ich an einer Legionelleninfektion sterben?
1. Nein
2. Nein
3. nicht relevant, bist kein Muslim
4. ja, falls Warmduscher
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Es wurde eine einfache, ernste Frage gestellt ..... und was kommt?
Bei dem was einige hier abgeben frag ich mich ob das Essen und Trinken noch einwandfrei funktioniert.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
pardon, ich habe in meinem Beitrag den "IRONIE" Button nicht gedrückt.... wie viele andere auch nicht......aber was erwartest Du nach 23 Seiten jetzt noch an Erkenntnissen ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zitat von apfelrudi ich geh jetzt in die Dusche mit Helm!

Dann habe ich keine nassen Haare mehr und der Helm ist auch sauber....

beleidige ich evtl damit den Duschkopf?
Oder gar die Duschwanne?
gibt's eine Fatwa, die das verbietet?
könnte ich an einer Legionelleninfektion sterben?

1. Nein
2. Nein
3. nicht relevant, bist kein Muslim
4. ja, falls Warmduscher

1. Falsch! In animistischen Religionen wird auch (für uns) unbeseelten Dingen Beseeltheit zugestanden. Insofern ist jedem (unbeseelten) Ding Respekt zu erweisen.
2. Falsch! Siehe 1.
3. Falsch! Ganz einfach, weil unter Muslimen gemeinhin die Ansicht herrscht, ihre Vorstellungen der weltlichen/gesellschaftlichen/ ... Ordnung würden für alle Geschöpfe gelten. Ergo haben auch "Ungläubige" sich an allfällige Regeln des Islam zu halten, andernfalls sind sie zu strafen (ähnliche Auslegungen "der Schrift" gab's bei (uns) Christen auch, bloß ist die Umsetzung in der Vergangenheit leider nicht gelungen, den sonst hätten wir viele heutige Probleme nicht!!! :(.
4. Falsch! Legionellen sind nicht nur für "Warmduscher" gefährlich. Auch extreme "Kaltduscher" können sich infizieren, z.B. über verseuchtes Trinkwasser.

Grüße
Uli (Warmduscher, weil "Warmbäder" einfach zu lang dauern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ohmmm


ich hab einen schönen Weißburgunder offen (und schon fast leer), da ist mir alles wurscht :)

PS:Legionellen sind Salafisten? :)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
3. Falsch! Ganz einfach, weil unter Muslimen gemeinhin die Ansicht herrscht, ihre Vorstellungen der weltlichen/gesellschaftlichen/ ... Ordnung würden für alle Geschöpfe gelten. Ergo haben auch "Ungläubige" sich an allfällige Regeln des Islam zu halten, andernfalls sind sie zu strafen (ähnliche Auslegungen "der Schrift" gab's bei (uns) Christen auch, bloß ist die Umsetzung in der Vergangenheit leider nicht gelungen, den sonst hätten wir viele heutige Probleme nicht!!! :(.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Müsst ihr immer alles kaput machen?
Kann man sich mal in Ruhe üder Helme streiten!:stomp::D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Müsst ihr immer alles kaput machen?
Kann man sich mal in Ruhe üder Helme streiten!:stomp::D
Da lob ich mir doch die gusseiserne Fraktion der Milwaukee und Co.-Reiter, die ihre Braincaps nur deswegen aufsetzen, um an der Tanke nicht angemacht zu werden :smoke:
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben