mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man nur die letzten Beiträge liest kommt man zu falschen Schlüssen. Es wird nicht über Helme gestritten sondern ob man sie beim Bezahlen auf...
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Müsst ihr immer alles kaput machen?
Kann man sich mal in Ruhe üder Helme streiten!:stomp::D
Wenn man nur die letzten Beiträge liest kommt man zu falschen Schlüssen. Es wird nicht über Helme gestritten sondern ob man sie beim Bezahlen auf behält oder nicht. Somit ist Dein Beitrag voll daneben.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Da lob ich mir doch die gusseiserne Fraktion der Milwaukee und Co.-Reiter, die ihre Braincaps nur deswegen aufsetzen, um an der Tanke nicht angemacht zu werden :smoke:

Stichwort: Braincaps

Zu vergleichen mit z. Bsp. "Jägerschnitzel" oder "Babyöl"

Da ist bekanntermaßen auch nicht das drin, was der Name eigentlich vermuten lässt. :zwinkern:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn man nur die letzten Beiträge liest kommt man zu falschen Schlüssen. Es wird nicht über Helme gestritten sondern ob man sie beim Bezahlen auf behält oder nicht. Somit ist Dein Beitrag voll daneben.
Wenn du alles gelesen hättest wüstest du aber ganz genau wo von ich spreche und was man da auf dem Kopf behält oder auch nicht ist das kein Helm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenns hilft, ja.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber nur ins Dixi:stomp:
Gruß Reinhard
Da könnte ein Helm wirklich hilfreich sein, denn die Dinger sind so klein u. eng (von "Schrumpfgermanen" für "Schrumpfgermanen" gestaltet :(), daß man sich schon mal den Kopf stoßen könnte. Und hygienischer wär's auch noch, denn die Helmschale ist schnell desinfiziert, bei Haaren u. Kopfhaut (wenn man sich den Kopf haut ;)) dauert's etwas länger.

Grüße
Uli (bekennender Helmabnehmer, schlechte Erziehung ;) hat halt noch nach Jahrzehnten Auswirkungen :D)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für mich käm es nicht in Frage mit Helm in die Tanke zu gehen, genausowenig wie in eine Bank, ein Lebensmittelgeschäft, einen Schmuckladen, einen Klamottenladen. :)

Da käme ich mir mehr als seltsam vor. Das es von den Tankenbetreibern bzw. Pächter nun schon seit 1-2 Dekaden gefordert wird....so what....

By the way bedankten sich manche Bedieunungen in den Tanken schon beim mir für meine Offenherzigkeit...offenbar erleben sie im Tagesgeschäft paar Spezialisten, die partout auf ihrer Vermummung bestehen. (für mich echt nicht nachvollziehbar, auch meine Frau trägt keinen Nikab)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn man vom Kunden gutes Behnehmen erwartet dann erwarte ich das aber auch von der Tankstelle!

Zum Beispiel dass ich als Kunde nicht Slalom laufen muss nur damit vielleicht noch eine Rolledrops mehr verkauft wird oder ewig warten muss bis ich bezahlen kann weil man aus der Tankstelle ein Kaufhaus und Restaurant gemacht hat und der Benzinverkauf Nebensache ist.
Versuch mal auf einer Tanke Sicherungen, Flickzeug, Lampen oder Zündkerzen zu bekommen es gab mal Zeiten da war das selbstverständlich.

Und komme mir hier keiner mit zu wenig Gewinnmargen am Benzin, das mag für den Pächter zu treffen aber die großen Konzerne verdienen auch heute bei niedrigen Öl Preisen genügend Geld sie sind lediglich zu Geldgeil dem Pächter entsprechend zu bezahlen.
Wetten dass sie wenn der Einzelhandel mehr Ertrag bringen würde sie schon lange das Öl Geschäft aufgegeben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Fast.... 253 Beiträge dazu, typisch GS Forum eher :p
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich füge den 254. hinzu....


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn man vom Kunden gutes Behnehmen erwartet dann erwarte ich das aber auch von der Tankstelle!
Hier stimme ich Dir ausdrücklich zu!

Kann ich auch nicht haben, wenn ich zwischen dem telefonat mit der Freundin oder dem Freund und dem lockeren Gespräch mit dem zufällig vorbeigekommenen Bekannten über den gestrigen Disco-Besuch, einfach so abgearbeitet werde.

Das ist absolut respektlos und geht bei mir überhaupt nicht. Das wird von mir auch verständlich zum Ausdruck gebracht. Passiert es wieder, geh ich zum Chef oder das nächste mal nicht wieder hin. Passiert es unterwegs hake ich es ab, dann weiß ich daß ich hier nicht wieder tanken muß. Zum Glück haben wir noch ausreichend Wahlmöglichkeiten.

Es gibt allerdings Kassierer/Kassiererinnen die ihre Tätigkeit dienstleistungsgerecht ausüben. Nach meiner Wahrnehmung sind die zum Glück noch in der Mehrheit.

#257

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Solange sich zum hundersten Mal immer wieder jemand findet, der in meinen Augen ungerechtigterweise, einen Helmträger gebetsmühlenartig versucht unbedingt in die "fast verbrecherisch unhöfliche", sogar "unverschämte" Ecke zu stellen wird das endlos weitergehen.
Eigentlich kann man doch beide Verhaltensweisen nebeneinander stehen lassen und da ist doch geradezu salomisch, wenn ich sage, daß von mir aus zB jeder seinen Helm immer abnehmen darf.
Um die Sache mal aufzumischen, egal wie veränderte Auspuffanlagen, finde ich zB wesentlich schlimmer.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
O Gott, wenn ich immer mit offener Tröte an der Scrambler zur Tanke fahr und mit Helm zahlen möchte, dann steht nächstes mal die GSG 9 hinter mir, oder mindestens eine Einsatztrupp mit Wasserwerfer usw. :o
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben