mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier mal was zum Thema freundliche Motorradfahrer, mit dem Titel "Motorradfahrer Hut ab" https://www.youtube.com/watch?v=w-Cl-X4T7HI Wenn der...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hier mal was zum Thema freundliche Motorradfahrer, mit dem Titel "Motorradfahrer Hut ab"



Wenn der dann zum tanken noch den Helm abnimmt......:rollleyyes:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei den Vorleistungen muß von denen doch wohl wirklich keiner mehr den Helm abnehmen, um als höflich, sympathisch oder vorbildlich zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja,
ist wohl wie immer und überall:

'S gibt Badische, und Unsymbadische, um das mal auf einen Spruch norditalienischer ;) Provenienz zurückzuführen.
Und, bevor ich von vornherein "unsymbadisch" erscheine, und entsprechende Reaktionen meiner Ggn.-über hervorrufe, agiere ich lieber "symbadisch". Sollten die Ggn.-über trotzdem "Unsymbadisch" auftreten, ist das für mich immer noch kein Grund, "gleiches mit gleichem zu vergelten". Meiden werde ich die "unsymbadischen" Stätten fürderhin schon, nur würde ich diese niemals verallgemeinern (alle Shell/ARAL/HEM/TOTAL/CALTEX usf. sind einfach nur Scheixxe :().
Ich (ICH!) mache mich nicht anheischig, immer, unter allen Umständen, unter eigenem Druck, o.a. dem Druck meines Arbeitgebers, völlig emotionslos aufzutreten.
Wer's kann, sollte vortreten (und den Beweis bitte nicht schuldig bleiben!), o. a. auch dem gestressten Tankstellenpersonal Rücksichtnahme gewähren.
Was das -meiner Erziehung nach- äußerst unhöfliche Gebaren der Nutzung von Handys kurz vor/während der Beschäftigung mit Kunden angeht: Das ist ein ganz allgem. Problem, nicht nur auf Tankstellenangestellte beschränkt. Ich habe selber schon Kunden stehen lassen, die während eines Meetings, mitten im Gespräch, telefonieren mussten. Mussten sie sich Instruktionen ihrer Chefs holen, waren sie nicht kompetent. Mussten sie, während eines laufenden Gespräches, telefonieren, hatten sie einfach eine schlechte Erziehung genossen, o. waren inkompetent (weil's einfach unhöflich ist, den Gesprächspartner zu ignorieren). Ich hab selber schon an der Tanke (nicht nur :() hinter Leuten gestanden, die kaum in der Lage waren zu zahlen, weil sie während des doch einfachen Vorganges telefonieren "mussten!!!" und derweil unfähig waren, die angesagte/auf einem Display angezeigte Summe zu zahlen, weil sie diese nicht verstanden, ihre Börse nicht auf brachten, einfach unfähig waren, mehr als ihr "wichtiges" Telefonat auf die Reihe zu bringen (wahrsch. nichtmal das).

Einfach mal an die eigene Nase fassen (in solchen Situationen, auch wenn "man selber" über alle Tadel erhaben ist ;)).

"Höflichkeit ist eine Zier, doch häufig geht's auch ohne ihr" :(

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab vor ein paar Jahren mal einen Motorradpolizisten gesehen, wie der einem PKW-Fahrer was sagen wollte. Der Fahrer hatte aber sichtlich Schwierigkeiten, den Polizisten, der seinen Helm weder abnahm noch aufklappte, zu verstehen.

Ich hab mich beherrscht und nicht laut rumgelacht. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Andersrum:
muß man eigentlich bei einer Personenkontrolle den Helm abnehmen wenn der gegenüber auch vermummt ist? Das Aufklappen des dunkel getönten Visiers und das Abnehmen der Sonnenbrille sollte doch eigentlich reichen, oder?

Und wie machen das beispielsweise die vermummten, religiös motivierten bei der Personenkontrolle am Flughafen. Ein Sehschlitz und Augenfarbe als eindeutiges Erkennungsmerkmal reicht doch eigentlich nicht aus.

Um das ganze auch mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Weil, wie sagte jemand so schön und sinngemäß: "beim Helm und Tankstelle drehen wir uns im Kreis"

Ja, und das mit dem nicht laut rumlachen verstehe ich. Beim Finanzamt versuche ich auch immer die Beamten bei Laune zu halten. Oder sie zumindest nicht durch klug gemeinte Bemerkungen zu verärgern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell so eine Akte auch mal wieder im Stapel ganz nach unten wandern kann. Außerdem muß man den Ehrgeiz dieser Menschen das Haar in der Suppe finden zu wollen, nicht noch zusätzlich fördern.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, ICH hätte ja lachen dürfen. Ich saß nicht im PKW. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ne, er hat `ne ordentliche Erziehung genossen. . .
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
"Ordentlich" ist relativ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Der Titel :
"Mit Helm an Tankstelle bezahlen"
Ich zahlen mit Bargeld oder mit Karte!
Den Helm brauche ich noch! ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich zahlen mit Bargeld oder mit Karte!
Den Helm brauche ich noch! ;-)

Gute Idee. Ich kopier das einfach. Dann hab ich es dann auch mal gesagt.

Wer macht weiter?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was mir noch eingefallen ist.
Ist schon einmal jemand auf eine für Motorradfahrer Servicefreundlich Tanke gestoßen die eine Möglichkeit bietet das Visier zu reinigen?
Ich kenne nur welchen mit einen dreckigen Eimer für Autoscheiben, damit würde ich noch einmal das Motorrad waschen.
Das zum Thema Umgang der Tankstellen mit Motorradfahrern!
Aber ich soll höflich sein und die Mütze abnehmen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Also an 95% der Tankstellen, die ich kenne, ist an mindestens jeder 2. Zapfsäule ein Spender mit Papiertüchern.
Davon eins oder zwei herausziehen, mit dem sauberen Wasser aus der ebenfalls meist vorhandenen Gieskanne (zum Scheibenwaschbehälter nachfüllen) anfeuchten, vor dem Tankvorgang auf das Visier des abgesetzten Helms legen, während des Tankens und Bezahlens einwirken lassen, vor der Weiterfahrt einmal abwischen, Papiertuch mit Mücken in den Abfallbehälter werfen, Helm aufsetzen, weiterfahren und glücklich sein.
Für mich ein Top-Service, man muss halt den Helm abnehmen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..und die, die den Helm auflassen können das auch gerne so machen :D
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mit Helm bezahlen, wie witzig! Mein Helm hat glaube ich 600 Euro gekostet, so viel geht nicht mal in meine Adv rein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also 6 haben es schon geschrieben. Da ist aber noch Luft nach Oben. . .
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Mensch, lass ihn doch, vielleicht war doch nur die eigentlich gewollte und bezweckte Message, daß er betonen wollte, daß er einen 600 Euro Helm hat.

Prima,
Herzlichen Glückwunsch für den tollen Helm.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nee, ich wollte bloß diese absurde Debatte mit dem schon abgenudelten Witz noch weiter ad absurdum führen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Oben