mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist mir auch gerade passiert, eine Star Tankstelle, am helllichten Tag, Tanke voll mit Schlange. Flaumt mich der Kassierer unfreundlich an, den...
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Ist mir auch gerade passiert, eine Star Tankstelle, am helllichten Tag, Tanke voll mit Schlange. Flaumt mich der Kassierer unfreundlich an, den Helm abzunehmen. Ich ok, Mütze runter. Trage aber immer eine Sturmhauben Maske mit Nasen und Mund Öffnung. DIE HABE ICH NATÜRLICH AUFBEHALTEN. Sein Gesicht war super, aber kein Ton mehr gesagt.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
bei uns läuft das in der Regel so, die beste aller Kopilotinen,
auch Berglerin genannt zieht den Klapphelm ab und begibt sich
zur Kasse, während ich mit oder ohne Helm tanke, und anschliessend
die Fliegen im Ölkühlergitter, oder die Dame im Cabrio betrachte....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
bei uns läuft das in der Regel so, die beste aller Kopilotinen,
auch Berglerin genannt zieht den Klapphelm ab und begibt sich
zur Kasse, während ich mit oder ohne Helm tanke, und anschliessend
die Fliegen im Ölkühlergitter, oder die Dame im Cabrio betrachte....

S.panner!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
In meiner Tankstelle ist es genau anders herum :D

Komme ich mit dem Motorrad und gehe mit Helm ( C3 offen ) an die Kasse hat man - da man mich mit Helm erkannt hat- alles schon in den Computer eingegeben und ich muss nur noch unterschreiben.

Fahr ich aber mit dem Auto hin und gehe - natürlich ohne Helm ;) - zur Kasse stehen beide Kassiererinnen da schauen mich erwartungsvoll an und erst wenn ich meinen Namen sage kommt " ach ja Sie sind das - ich erkenne Sie doch nur wenn Sie mit Helm und Motorradkleidung kommen ".

So geht das jetzt schon seit 2 Jahren :biggrin: mit beiden Kassierinnen und die haben überhaupt nichts gegen Motorradfahrer mit Helm.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dabei siehst du ohne Helm viel besser aus Sanne :smilies2222:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
bei uns läuft das in der Regel so, die beste aller Kopilotinen,
auch Berglerin genannt zieht den Klapphelm ab und begibt sich
zur Kasse, während ich mit oder ohne Helm tanke, und anschliessend
die Fliegen im Ölkühlergitter, oder die Dame im Cabrio betrachte....

Irgendwie hab ich jetzt grade ein Deschawü oder wie das heißt, René ;)

Gruß Thomas
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Zweitens ist in Österreich an jeder Tanke ein großer Aufkleber der auffordert mit Helm den Kassenraum nicht zu betreten (ich frag mich immer wieder warum man manche erst darauf hinweisen muss :regeln:).
Also dann weiss ich nicht mehr , wo ich wohne :confused: , da ich besagten Aufkleber noch nirgends gesehen habe . Und erstaunlicherweise hat mich auch noch keiner angeknurrt , wenn ich doch mal vor lauter " schnell , schnell " den Helm auflasse und nur die Klappe öffne .

Allerdings fahr ich auch mittlerweile am liebsten die SB Tankstellen an , weil dann wenigstens keiner vor mir steht , der seinen Wochenend-Einkauf an der Tankstelle macht oder nur ein Paket abholen will , was der einzige Kassierer in der Tanke nicht findet :(
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sampleman, lass einfach deinen Helm auf. Es wird dich keiner zwingen können ihn abzunehmen.
Erst muss man zum Motorrad fahren den Helm aufziehen und dann zum tanken wieder abnehmen... ich weiß, die Welt ist manchmal echt kompliziert (wenn man will) ;)
Ich habe ohnehin kein Problem damit, da Klapphelm. Und wenn das nächste mal ein Labersack über Klappis lästert, dann schicke ich ihn dir vorbei, okay?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sag Bescheid, wenn du mal hier in der Gegend bist. Aber nimm deinen Helm ab ;)
Ich hab heute irgendwie keine "Danke" zum austeilen, ...deshalb so: Gerne!!

Und solltest Du Dich mal hier im Schwarzen Walde herumtreiben, dann sag zeitig Bescheid! Ich mach auch gerne -wenn gewünscht - den Guido für exklusive Strecken :cool:!!

Grüßle

der Kurze
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bin kein Shellkunde , deshalb auch nicht informiert. Die sind auch ohne diese Meldung letzte Wahl.
Ohne Helm ist uncool? Da wurd ich eines bessern belehrt ;-)
Klappi mit Sturmhaube bereitete noch nie Probleme.
Auch auf was ich wolle gabs auf meine Antwort :"Nr 4 und die Tageskasse.." nur n müdes Lächeln.

unfreundlich tatsächlich nur an der Shell...(weil die einzige weit u breit, quasi Nottankung)

grüsse, Cowy
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Also hier in der PEMEX kein Problem! Einfach drauf sitzen bleiben, kommt Bedienung fragt nach Reifendruck, reinigt Scheinwerfer und Windschutz und wenn gewünscht, auch Visier. Alles mit "Helmauf", dazu ein Schwätzle und keiner empfindet es als unhöflich den Knitterfreien nicht abzunehmen:frown:.

Man gibt halt umgerechnet 0,25 EUR Trinkgeld:D.

Saludos
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Also hier in der PEMEX kein Problem! Einfach drauf sitzen bleiben, kommt Bedienung fragt nach Reifendruck, reinigt Scheinwerfer und Windschutz und wenn gewünscht, auch Visier. Alles mit "Helmauf", dazu ein Schwätzle und keiner empfindet es als unhöflich den Knitterfreien nicht abzunehmen:frown:.

Man gibt halt umgerechnet 0,25 EUR Trinkgeld:D.

Saludos
... da ist die tank-welt noch in ordung ... :cool: ... wann hat dieser unfug eigentlich bei uns angefangen?

ich kam vor einigen jahren in die tanke und dann raunzte mich der kamerad hinterm tresen an 'HELM AB' ... ich fragte ihn 'zum gebet, oder was?'

... wir werden jeden tag ein bisschen mehr 'bluna'

deutschland quo vadis?
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Da schließt sich der Kreis wieder...
Nicht im Sitzen tanken darf man dann aber nur turnschuhbesohlt!
Damit man im Falle eines Brandes schnelle weglaufen kann.
Die Nikeletten müssen jedoch vor betreten des Kassenraums ausgezogen werden,
wegen siehe Post # 12
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
In meiner Tankstelle ist es genau anders herum :D

Komme ich mit dem Motorrad und gehe mit Helm ( C3 offen ) an die Kasse hat man - da man mich mit Helm erkannt hat- alles schon in den Computer eingegeben und ich muss nur noch unterschreiben.

Fahr ich aber mit dem Auto hin und gehe - natürlich ohne Helm ;) - zur Kasse stehen beide Kassiererinnen da schauen mich erwartungsvoll an und erst wenn ich meinen Namen sage kommt " ach ja Sie sind das - ich erkenne Sie doch nur wenn Sie mit Helm und Motorradkleidung kommen ".

So geht das jetzt schon seit 2 Jahren :biggrin: mit beiden Kassierinnen und die haben überhaupt nichts gegen Motorradfahrer mit Helm.
Du könntest ja auch in Motorradkombi + Helm Auto fahren :D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Richtig sicher wär's aber erst mit Warnweste.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Aus aktuellem Anlaß und ohne politisieren zu wollen:

Burka-Verbot. Wer das unterstützt, ich tue es auch, sollte auch mit Helm ab keine Probleme haben. Offene Klapphelme sind grenzwertig, könnte ich aber noch akzeptieren, da hier das Gesicht frei ist und der Gegenüber sieht mit wem er es zu tun hat.


Eine Diskussion, die ich nicht verstehe. Ich verstehe allerding so manches Denken in den Köpfen der Menschen heute nicht mehr. So ist das wohl mit der modernen Zeit und den Umgang miteinander.

Gruß Tom
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
[...] ich bin seit 40 Jahren mit dem Motorrad unterwegs und bin nach dem Tanken immer mit Helm zum Bezahlen an die Kasse gegangen und es hat niemals irgendwelchen Stress gegeben....

Aber seit diesem Jahr werde ich fast jedes Mal vom Kassenteam mehr oder weniger freundlich aufgefordert, den Helm auszuziehen. Teilweise mit lautstarker Beteiligung anderer anwesenden Kunden... [...]
Seit dem die lustigen Schilder montiert sind (etwa 2009) macht das Personal teilweise entsprechend der Anweisungen vom Pächter (und ihrem Geldgeber) immer wieder geltend, dass man den Helm absetzen müsse.



Hinz und Kunz telefoniert mit Smartphone beim Tanken, das ist egal. So nehme ICH es jedenfalls subjektiv wahr. Inzwischen fahre ich mit Klapphelm -> Kinnteil hoch, ich setze den Helm bei Tagestouren teilweise gar nicht mehr ab. 400 km das Ding auf dem Kopf, Tanken, trinken oder mal ein Snickers zwischen die Kauleisten schieben -> problemlos.

Das sich das Tankstellenpersonal von den bösen schwarzen Männern bedroht fühlen kann, kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich mit bunter Warnweste, fröhlich-gelben Helm und der EC-Karte in der Hand reinspaziere sollte wohl klar sein »Der raubt mich jetzt bestimmt nicht aus«. :D

Ein paar Gedanken zum Thema: 600ccm.info ? Tanken mit oder ohne Helm? (damals noch ohne Klapphelm unterwegs).

Wie bist du denn gekleidet? Angsteinflößend?

Grüße, Martin
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW System 7 Helm Carbon - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Oben