mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist kein Müll! Eine Tankstelle ist, auch wenn sie es vergessen haben, ein Dienstleister zum speziellen Verkauf von Kraftstoffen und als...
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Sorry aber das ist ziemlicher Müll ....
Wenn du mit dem Motorrad zum Supermarkt fährst um etwas einzukaufen lässt du da auch den Helm auf oder auf der Bank zum Geld abheben???? Warum an der Tanke sich anders verhalten wie in den anderen Konsumtempeln?????

Gruß Alex
Das ist kein Müll!
Eine Tankstelle ist, auch wenn sie es vergessen haben, ein Dienstleister zum speziellen Verkauf von Kraftstoffen und als Dienstleister passe ich mich den Wünschen meiner Kunden an und nicht gekehrt.
Wenn sie heute jeden Scheiss verscherbeln, müssen sie auch die Nachteile in Kauf nehmen das z.b. Kriminelle Zigaretten oder Alkohl klauen.
Banken haben sich lange schon abgesichert gegen Überfälle und können nur noch Bargeld in kleineren Mängen und Zeitabständen rausgeben.
Was macht Schell?
Die stellen einen beknackten Zeit stehlende Kleingeld-Wechselautomaten auf aber die großen Scheine sind in der Kassen!
Warum machen sie es nicht wie die Banken?
Aber nein es ist ja viel einfacher eine bestimmte Spezis von Kunden zu diskriminieren.

Aber so lange es Leute giebt wie dich die sich alles gefallen lassen und bei Ikea und einigen Baumärkten, die ureigenste Aufgabe eines Kaufmanns, die Kasse zu bedienen selber übernehmen wird der Kundendienst immer mehr eingeschränkt um den Gewinn zu erhöhen
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
ich sagte es bereits, wer Gründe sucht, der findet die auch.

Es ist erstaunlich mit welcher Selbstherrlichkeit hier argumentiert wird. Es ist vermutlich die gleiche Art Clientel, die die sich nicht alles gefallen läßt, und die beispielsweise bei den Fluggastkontrollen die anmachen und zurechtweisen, die nichts anderes tun als ihre Arbeit. Dabei tun die die kontrollieren und auch mal den Tascheninhalt sehen wollen oder einen Sprengstoffabgleich machen nichts anderes als ihre Arbeit, mit Vorgaben die über das BMI und die EU geregelt werden. Dieses Verhalten den Leuten gegenüber ist armselig. Das interessante dabei, in Moskau-Scheremetjewo meckert von den selbstbewußten Menschen mit Sicherheit keiner, nur hier bei uns. Weil man muß sich ja nicht unbedingt alles gefallen lassen.

Es gibt gewisse nicht in Paragraphen gefaßte Umgangsformen und Regeln an die man sich in einem 80 Mio. Volk schon halten kann, wenn man gut miteinander zusammenleben will. Den Helm an der Tanke aufzulassen wird jetzt mit Sicherheit nicht das Ende unserer Kultur nach sich ziehen, bei dem Denken das hier teilweise offen oder auch zwischen den Zeilen zu lesen ist, frage ich mich allerdings schon, wie sich der eine oder andere auch in anderen, bedeutsameren Situationen als an der Tanke verhalten würde.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Kannst du es nicht verstehen das es manchmal exterm mühselig und unangenehm ist den Helm abzunehmen.
Das weiß allerdings auch nur einer der bei jedem Wetter unterwegs ist!
Wenn dir mal das Wasser 2Grad oder Schneetreiben beim Auziehen in den Nacken gelaufenist und du Schwierigkeiten hast die nass geworden Hände in die Handschuhe zu bekommen denkst auch anders.

Deinen blöden Spruch kannst du dir übrigens schenken der passt auf alles!
So änlich wie "wenn der Hahn krät auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Kannst du es nicht verstehen das es manchmal exterm mühselig und unangenehm ist den Helm abzunehmen.
Das weiß allerdings auch nur einer der bei jedem Wetter unterwegs ist!
Wenn dir mal das Wasser 2Grad oder Schneetreiben beim Auziehen in den Nacken gelaufenist und du Schwierigkeiten hast die nass geworden Hände in die Handschuhe zu bekommen denkst auch anders.

Deinen blöden Spruch kannst du dir übrigens schenken der passt auf alles!
So änlich wie "wenn der Hahn krät auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."
Man findet für alles armselige Ausreden, wenn man möchte.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Genau so ein sinnloser Spruch.

Bringt mal lieber Fakten als Kalender Sprüche.

"Die Kassiererin könnte sich erschrecken reicht nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.711
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Genau so ein sinnloser Spruch.

Bringt mal lieber Fakten als Kalender Sprüche.

"Die Kassiererin könnte sich erschrecken reicht nicht."
OK, dann bringe ich mal einen vernünftigen Grund.....
Ich habe vor vielen, vielen Jahren bei der Bundeswehr mal gelernt, daß in Gebäuden die Kopfbedeckung abzunehmen ist......:icon_salut:

Gruß
HG
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Kannst du es nicht verstehen das es manchmal exterm mühselig und unangenehm ist den Helm abzunehmen.
"
Nein, das weiß ich nicht. Ich fahre nur bei schönem Wetter.

Bezüglich Wasser im Kragen ein Tipp: wenn man eine passende Regenjacke nutzt, das machen allerdings nur so Weicheier wie ich eines bin, dann haben die gelegentlich auch eine Kapuze die man unter dem Helm tragen kann und damit im Nackenbereich abdichtet. Aber nur so rein theoretisch, weil Regen kenne ich nur vom Hören und Sagen. Unsere Urlaubszeiten und Regionen suchen wir immer tagaktuell nach Wetterkarte aus.

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das hab ich da nicht lernen können/müssen, das lief unter „normale Erziehung". Es ist bei uns eben so. Wobei es erst in meiner Generation langsam normal wurde, das Frauen in der Kirche kein Kopftuch mehr tragen mussten/sollten.

Da ich seit ewigen Zeiten mit Jethelm fahre, hab ich das Problem nicht. Aber ob Burka oder riesen Sonnenbrille, wessen Gesicht so verdeckt ist, braucht mich har nicht erst anquatschen. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
"Die Kassiererin könnte sich erschrecken reicht nicht."
Es ist ausreichend wenn der Tankstellenpächter oder Besitzer es gemäß seinen AGBs anzeigt. Und hierzu auch öffentlich einsehbar darauf hinweist.

Mehr Gründe braucht es hierzu nicht. Mit sowas wie Umgangsformen brauch ich hier wohl nicht wieder anzufangen. Das würde wohl noch weniger verstanden werden.

Gruß Tom
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kannst du es nicht verstehen das es manchmal exterm mühselig und unangenehm ist den Helm abzunehmen.
Das weiß allerdings auch nur einer der bei jedem Wetter unterwegs ist!
Ich bin bei jedem Wetter unterwegs und weiß trotzdem nicht, was du meinst. Welches Wasser vom Helm sollte einem denn beim Absetzen in spürbarer Menge in den Nacken laufen? Gerade Tankstellen sind doch heutzutage überdacht und somit gut gegen Regen etc. geschützt. Was macht es da also EXTREM mühselig und angenehm, den Helm abzusetzen?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Gibt es denn eigentlich auch Vorschriften für die zum Tanken notwendige Frisur ?

Mein Friseur ist gestorben und deshalb habe ich zB langes Haar (falls jemand neugierig ist, es ist lockig und mittlerweile weiß).

Wenn ich zB mal keinen Zopf trage und mir das Haar ins Gesicht bürste,
dann sieht man eigentlich eher weniger von meinenem Gesicht, als wenn ich einen Integralhelm auflasse.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Gibt es denn eigentlich auch Vorschriften für die zum Tanken notwendige Frisur ?

Mein Friseur ist gestorben und deshalb habe ich zB langes Haar (falls jemand neugierig ist, es ist lockig und mittlerweile weiß).

Wenn ich zB mal keinen Zopf trage und mir das Haar ins Gesicht bürste,
dann sieht man eigentlich eher weniger von meinenem Gesicht, als wenn ich einen Integralhelm auflasse.
Erzähl uns jetzt bitte nichts von Deinen Achselhaaren!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Und nichts von den dorsal inferius wachsenden, die mit einem dicken Nervenstrang mit den Augen verbunden sind. Die Existenz der Reizleitung ist gut erklärbar, reißt man sich am ..... ein Haar aus, tränen einem die Augen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Es gibt gewisse nicht in Paragraphen gefaßte Umgangsformen und Regeln an die man sich in einem 80 Mio. Volk schon halten kann, wenn man gut miteinander zusammenleben will. Den Helm an der Tanke aufzulassen wird jetzt mit Sicherheit nicht das Ende unserer Kultur nach sich ziehen, bei dem Denken das hier teilweise offen oder auch zwischen den Zeilen zu lesen ist, frage ich mich allerdings schon, wie sich der eine oder andere auch in anderen, bedeutsameren Situationen als an der Tanke verhalten würde.




ich bin übrigens an der tanke auch mit klapphelm höflich und freundlich
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Man könnte ja auch behaupten, weil es in Tankstellen so wahnsinnige viele Überfälle giebt behalte ich den Helm auf es könnte ja sein das mir der Räuber eins über den Kopf haut.

Dabei nehme ich, wie bereits geschrieben zu 95%, die Mütze runter aber wenn ich hier von den ständigen Überfällen höre solte ich dieses Verhalten noch einmal überlegen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer




ich bin übrigens an der tanke auch mit klapphelm höflich und freundlich
:zwinkern:
Dem Klapphelm hatte ich weiter vorne schon eine Sonderstellung eingeräumt.

Mit Höflichkeit meine ich u. a. dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben den zu sehen mit dem er spricht. Ein Grundprinzip der verbalen Kommunikation.

Gruß Tom
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben