Mit über 400km/h über den Grimsel

Diskutiere Mit über 400km/h über den Grimsel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So oder ähnlich wird es sein, ist aber auch ziemlich egal oder !?
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Jetzt mal wieder ernsthaft.
Das hab ich hin und wieder bei meinem Navigator V auch; gerade erst wieder in Südtirol. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass der Satellitenempfang im Schatten der Berge manchmal gestört ist?
So oder ähnlich wird es sein, ist aber auch ziemlich egal oder !?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja, liegt am bescheidenen Sat Empfang des N5. Gerade in den Bergen ist dieser oft abgeschirmt, nur fällt mir auf dass dies eben beim N5 häufiger ist als bei zB Tomtom Geräten. Aber das sind laut BMW (und Garmin) alles nur bedauerliche Einzelfälle. :(
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hey Jungs, jetzt habe ich gleich für eine ganze WOche lachen müssen :tongue:

Spass beiseite. Etwas ist komisch bzw. stimmt nicht: Mein Nav6 sagt, die gesamt Tour sei runde 485km lang gewesen, der Tacho der GSA behauptet jedoch etwas von 548km. Auch wenn da der Empfang vielleicht 1..3mal weg war, so ist diese Differenz von 63 km (!) doch happig! Und ich behaupte das Navi liegt korrekter wie die BMW. Es ist komisch und ich muss das länger beobachten (Gemäss BMW war das Duchschnittstempo auf den 548 bei rund 73km/h, Minimun auf dem Grimselpass bei 7 Grad und max. bei Pratteln am späten Morgen bei 37 Grad.)

(und der Track ist vollständig in Basecamp drin, dort angezeigt wird dann die 548km. Irgendwie verstehe ich das nicht, denn der Tacho wird ja am Getriebe/Kardan abgegriffen und sollte dann doch stimmen?:confused:, wir reden da immerhin von deutlich mehr wie 10% Abweichung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Spass beiseite. Etwas ist komisch bzw. stimmt nicht: Mein Nav6 sagt, die gesamt Tour sei runde 485km lang gewesen, der Tacho der GSA behauptet jedoch etwas von 548km. Auch wenn da der Empfang vielleicht 1..3mal weg war, so ist diese Differenz von 63 km (!) doch happig!
Ist bei meiner Yamaha auch so. Für mich ist der Tacho meiner YAMAHA aber der Massstab für all meine Statistiken . Das Navi dient nur der Navigation. ........... alles andere sind "alternative Fakten" von diesem Spielzeug :rolleyes:.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hihi, hatte sowas ähnliches mit dem Zumo 590, angeblich war ich da auf über 5000m Höhe beim Grimsel - ohne Sauerstoff! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
einfach nur Respekt . ich hatte letzte Woche nur 378 km/h höchstgeschindigkeit. allerdings bei regen in ne 70er Zone. :-)
DSC00054.jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wahrscheinlich zeitliche Verschiebung, da die gefahrenen Geschwindigkeiten schon recht nah an der Lichtgeschwindigkeit liegen.:D

Gruß Thomas
 
Thema:

Mit über 400km/h über den Grimsel

Mit über 400km/h über den Grimsel - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Oben