Ergebnis 1 bis 9 von 9

Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

Erstellt von Calenberger, 24.12.2011, 11:23 Uhr · 8 Antworten · 2.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

    #1
    Moin an Alle hier,da ich ja in diesem Forum schon des öfteren kompetente Antworten bekommen habe hier mal ne Frage völlig OT:

    Zur Zeit habe ich und meine Familie je Mailadressen bei Arcor. So, nun wollte ich meiner Frau das Iphone einrichten, habe dabei festgestellt das sie bei Abruf ihrer Mailadresse x.yyy@arcor.de auch gleich alle Mailadressen von mir, z.yyy@arcor.de auf ihr Handy bekommt, umgekehrt übrigens auch. Wir haben zwar keine Geheimnisse, aber ich öffne ja sonst auch nicht ihre Post und finde das gehört getrennt.
    Nun trifft es sich das wir im März sowieso den Telefon- und Internetanbieter wechseln, hätten wir aber wahrscheinlich wieder das gleiche Problem.
    Ich überlege schon länger eine private Homepage zu erstellen, beispielsweise yyy.de. So, nun wäre es ja toll wenn dann auch jeder seine eigene Mailadresse x@yyy.de und z@yyy.de hätte. Diese sollen aber getrennt abrufbar sein.
    Wie mache ich so etwas am
    a.) einfachsten
    b.) günstigsten?

    Gehe ich mit der Vorstellung falsch das wir im Moment einen Account mit unterschiedlcihen Adressen, vergleichbar einem Postfach mit unterschiedlichen Empfängernamen haben? Das müssten ja dann 2 getrennte Postfächer werden, oder?

    Beantwortung hat aber durchaus etwas Zeit, ich weiss, heute ist der 24.te. Macht Euch und Euren Familien erstmal eine schönes Weihnachtsfest, wenn dann mal in einer ruhigen Minute Zeit für eine Antwort ist, dann freue ich mich.

    Schöne Weihnachten allen hier!

    Andreas

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Ganz einfach und auch problemlos unter www.1und1.de

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #3
    z.b. kostenlos

    mail bei web.de / google anmelden

    homepage bei www.jimdo.de oder wordpress.com oder sites.google.com

    mfg

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Tach zusammen,

    unabhängig davon, ob du bei Arcor Kunde bist oder nicht, kannst du dort mehrere Acounts mit separaten Mailadressen eröffnen.
    Aktuell habt Ihr - so wie es mir scheint - nur ein Postfach mit mehreren Mailadressen. Mich wundert hier nur, dass Ihr bis dato nicht alle die Mails des Anderen sehen konntet.
    Ich habe für meine Familie und mich jeweils eigene Accounts mit dann vielen verschiedenen Mailadressen eröffnet.
    Zu deiner Frage:
    Tipp mal Domainanbieter bei Google ein. Dann kannst du auch gleich nachsehen, ob deine Wunschdomaine (www.Familienname.de) auch frei ist.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Grüße dich,

    ich bin seit Jahren in dem Bereich unterwegs und kann dir da gerne helfen.

    Für mich hat sich all-inkl.com als bester Anbieter (war schon bei einigen ) herausgestellt. Rund um die Uhr bekommt man da gute Hilfe wenn man es mal wieder verbockt hat

    Preise beginnen bei guten Anbietern um die 6€ / Monat.
    Du solltest dir die Tarife gut anschauen und wissen was du möchtest.

    Speicherplatz(zb Bilder?!)? Viele Besucher(=viel Traffic)? Viele Webseiten(= Viele Datenbanken)? Viele Email Accounts(= viele Email-Accounts)?

    Anhand der zahlen und antworten suchst du dir dann dein Paket raus..

    unter www.denic.de kannst du zb schauen ob deine Wunschdomain (www.familienname.de zb) frei ist

    Bei weiteren Fragen oder sofern du dann bei all-inkl.com bist kann ich dir gerne auch telefonisch helfen beim einrichten.

    Wenn du eine Webseite erstellen möchtest gibt es im Internet viele Baukastensysteme die wirklich gut sind.

    Wie gesagt, meld dich einfach.

    gruß
    max

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    web.de mit dem Baukasten... schau Dir meine page an, das ist nur eine von ca. 500 Möglichkeiten der Gestaltung...

    www.armerirrer-live.de

    Grüßlis

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    ich hab hier ein paar private laufen

    kostenlos und bin zufrieden damit

    http://www.homepage-baukasten.de

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #8
    Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Domain Factory http://www.df.eu
    Da läuft auch meine HP.
    Ist günstig und passt.
    Würde da an Deiner Stelle erstmal nur ne Domain reservieren und halt diverse Email-Acounts einrichten. Mail läuft generell mit IMAP (und nicht POP3). Was imho bei Nutzung von Smartföns etc. zwingend ist.

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #9
    wow, das geht ja flott hier. So, meine Wunschdomain ist zwar besetzt, abervetwas ähnliches geht ja dann auch. Da bin ich einervder flexibelsten. www.df.eu habe ich mir eben mal angesehen, allerdings Zahlung nur per Bankeinzug, hmm, weiss nicht recht. Naja, jetzt habe ich ja erstmal ein bisschen Zeit und Ruhe mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Danke erstmal für Eure Hinweise, ich merke doch das ich von der Materie bisher keinen blassen Schimmer habe.
    Frohe Weihnachten, Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Private Frage, da mein Sohn eine Mofafahrerlaubnis machen möchte
    Von schelli-gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 11:39
  2. NAS - Server fürs private Netzwerk Zuhause
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:55
  3. homepage erstellen
    Von tonyubsdell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:12
  4. Homepage erstellen
    Von Duese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:21