Mofaverkauf

Diskutiere Mofaverkauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verkaufe gerade über Mobile.de das alte Mofa meiner Tochter und wollte Euch diese Anfrage nicht vorenthalten. Was kann ich für den armen Kerl tun...
L

Luftboxer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Verkaufe gerade über Mobile.de das alte Mofa meiner Tochter und wollte Euch diese Anfrage nicht vorenthalten. Was kann ich für den armen Kerl tun? Deutsch- oder Geographiekurs, Drogenentzug. Oder ist das Angebot doch interessant? Vielleicht läßt sich ja zur Wasserpfeife noch eine Zugabe raushandeln (Nordhorn liegt ja direkt an der Grenze zu Holland). Nee geht ja nicht, die Holländer lassen uns nicht mehr in ihre Coffeshops. :mad: Ach deshalb trennt er sich von dem guten Teil.

***** hat folgende Nachricht geschrieben:
hallo, > > bin 16 jahre alt und suche schon lange ne mofa seit ich den mofa lappen > habe. > > wollte fragen ob sie die mofa tuschen gegen tolle sachen . > > wie : die erste xbox mit zubehör und 1 spiel , 4 handy 2 von sony eins > mit > tatsch eins ohne aber beide mit kamara und so das 3 ein motoroller ohne > alles auch ohne ladekabel und ein blackbery in sehr guten zustand und > guten > wert und spaß , 4 kleine boxen von na 5.1 anlage fast neu , eins samler > konsole mit zubehör und mehrere spiele , und ein dvd player. > > alles hat einen wert von 215 euro . > > die mofa muss nach nordhorn gebracht werden da ich kein auto haben und > auch > keine leute kenne mit einen aber ist nur 90 km weg also 1 stunde und 10 minuten oder veniger > blos . > bekommen für die fahrt noch ne nitendo ds mit kabel und ein spiel hat > einen wert von 50 euro oder mehr. > > die sachen sind nicht geklaut mein großer bruder wo ich wohne gibt gerne > ne bestätigung bit und ein schreiben. > > bitte melden sie sich schnel damit ich weis ob ja oder nein danke schön > > M,F,G > > gebe noch ein 4 monate altes tatsch handy dabei marke vodafon wie neu fast > noch mit kartong und zubehör sachen wie kawer und so das hat auch noch > einen wert von 60 euro und ne fast neue schicha / wasserfeie 1m fast hoch 3 schleuche wurde 3 wochen durchgehend benutzt danach nie wieder ist top und wie neu alles dabei sogra eine kopf verstekungs zirde und so . neupreis 120 euro ( sind da 25 pappiere da bei oder so ? ) tele : +++ Diese Anfrage erfolgte über eBay Kleinanzeigen. +++

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Freitag, Juli 06, 2012.
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Hehehehe...

ich glaube da haben 2 Kids beim verfassen riesig Spaß gehabt. Wir haben früher auch Briefe an Dr Sommer geschrieben und uns dabei bekrümelt vor lachen...
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hehehehe...

ich glaube da haben 2 Kids beim verfassen riesig Spaß gehabt. Wir haben früher auch Briefe an Dr Sommer geschrieben und uns dabei bekrümelt vor lachen...

Könnte sein, aber könnte auch echt sein .... habe auch schon Bewerbungen gesehen, die so oder in ähnlicher Qualität vorgelegt worden sind :eek:
 
B

beak

Gast
Könnt aber genauso gut sein, dass diese Person gehörlos ist.
Ich würd´s erst mal nicht so "reißerisch" aufmachen, bevor das alles nicht geklärt ist! ;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Das stimmt natürlich.
Könnte aber auch sein das der Kleine zuviel geraucht hat....

By the way,...

Hör- und Sprachschädigung

Wer gehörlos ist, kann in der Regel ohne weitere Auflagen und Beschränkungen einen Führerschein machen. Es muss allerdings ein ohrenärztliches Gutachten vorgelegt werden in dem die Gehörlosigkeit diagnostiziert wird. Das Gutachten muss Aussagen über möglich Hörfunktionen enthalten, auf Gleichgewichtsstörungen eingehen und ggf. festlegen, dass ein Hörgerät während der Fahrt zu tragen ist. Auch der Motorrad-Führerschein kann u. U. gemacht werden, wenn keine Gleichgewichtsstörungen bestehen.

Wir bieten bei Bedarf speziellen Theorie-Unterricht mit einer Gebärdensprachen-Dolmetscherin nur für Gehörlose an. In der Team-Fahrschule findet der praktische Unterricht in Gebärdensprache statt. Die Theorie-Prüfung kann schriftlich mit dem Fragebogen gemacht werden oder mit einem Gebärdensprachen-Dolmetscher. In der praktischen Prüfung übersetzt der Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin die Ansagen den Prüfers in Gebärdensprache.

Leider haben viele gehörlose Fahrschüler/innen große Probleme, die theoretische Prüfung zu bestehen. Das hat vielschichtige Ursachen. Es gibt keine Lernmedien für Gehörlose. Gehörlose Fahrschüler/innen sind häufig nur auf die Aufnahme des Stoffes im Theorie-Unterricht mit Dolmetscher/in angewiesen. Viele sind nicht in der Lage das Lehrbuch zu Hause zu lesen und ausreichend zu verstehen. Ebenso sieht es mit den Fragebögen aus. Die Fragen werden in ihrer Komplexität und Genauigkeit nicht verstanden. Oft fehlt der Wortschatz. Ausländische Gehörlose können oft nicht die Deutsche Gebärdensprache. So bleibt für viele Gehörlose nur wenig Möglichkeiten ausreichend zu lernen. Entsprechend hoch ist dann die Durchfallquote.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich glaub auch das die Pfeife noch warm war als er das Angebot verfasst hat!:D:D:D

Und nach drei Wochen kann man schon mal einen Teil der Sprache vergessen oder nicht?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Aaaallder, des ist doch n echt krassglasse Angebot.
 
B

beak

Gast
Das stimmt natürlich.
Könnte aber auch sein das der Kleine zuviel geraucht hat....

By the way,...

Hör- und Sprachschädigung

Wer gehörlos ist, kann in der Regel ohne weitere Auflagen und Beschränkungen einen Führerschein machen. Es muss allerdings ein ohrenärztliches Gutachten vorgelegt werden in dem die Gehörlosigkeit diagnostiziert wird. Das Gutachten muss Aussagen über möglich Hörfunktionen enthalten, auf Gleichgewichtsstörungen eingehen und ggf. festlegen, dass ein Hörgerät während der Fahrt zu tragen ist. Auch der Motorrad-Führerschein kann u. U. gemacht werden, wenn keine Gleichgewichtsstörungen bestehen.

Wir bieten bei Bedarf speziellen Theorie-Unterricht mit einer Gebärdensprachen-Dolmetscherin nur für Gehörlose an. In der Team-Fahrschule findet der praktische Unterricht in Gebärdensprache statt. Die Theorie-Prüfung kann schriftlich mit dem Fragebogen gemacht werden oder mit einem Gebärdensprachen-Dolmetscher. In der praktischen Prüfung übersetzt der Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin die Ansagen den Prüfers in Gebärdensprache.

Leider haben viele gehörlose Fahrschüler/innen große Probleme, die theoretische Prüfung zu bestehen. Das hat vielschichtige Ursachen. Es gibt keine Lernmedien für Gehörlose. Gehörlose Fahrschüler/innen sind häufig nur auf die Aufnahme des Stoffes im Theorie-Unterricht mit Dolmetscher/in angewiesen. Viele sind nicht in der Lage das Lehrbuch zu Hause zu lesen und ausreichend zu verstehen. Ebenso sieht es mit den Fragebögen aus. Die Fragen werden in ihrer Komplexität und Genauigkeit nicht verstanden. Oft fehlt der Wortschatz. Ausländische Gehörlose können oft nicht die Deutsche Gebärdensprache. So bleibt für viele Gehörlose nur wenig Möglichkeiten ausreichend zu lernen. Entsprechend hoch ist dann die Durchfallquote.
Gut gebrüllt Löwe! ;)

Ich selbst habe einen gehörlosen, "deutschsprachigen" Sohn. Die Gebärdensprache unterscheidet sich von der Lautsprache uns Hörender. Ein Gehörloser wird sich grammatikalisch eher selten so ausdrücken können, wie wir, die wir die Muttersprache von klein auf gehört und sehr schnell verstehen konnten, gelernt haben.
 
L

Luftboxer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Mofa ist verkauft!!

Könnt aber genauso gut sein, dass diese Person gehörlos ist.
Ich würd´s erst mal nicht so "reißerisch" aufmachen, bevor das alles nicht geklärt ist! ;)
So das Mofa ist nun verkauft. :):)
Aber zum Thema Gehörlos frage ich mich warum hat er seine Handynummer angegeben und um Rückruf gebeten (Habe e-mailadresse und Handynummer hier im Forum rausgenommen). Die Mailadresse ließ für mich neben dem Text einen Migrationshintergrund vermuten.:confused: Merke es hier nur wertfrei an, bitte nun keine Diskussionen zu diesem Thema. Gekauft haben das Mofa letztendlich zwei freundliche akzentfrei Deutsch sprechende türkische Jungs.
 
Thema:

Mofaverkauf

Oben