Moped aufheben nach Sturz

Diskutiere Moped aufheben nach Sturz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; letztens hat einer gefragt wie hebe ich mein Moped auf nach dem Sturz habe den Film gefunden dazu...
G

Gast 7673

Gast
welche Association der Motoradfahrer is das noch gleich ;);) ?

Rückenschonend isses ja.........
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ist das geil!! :eek:
Ich geh gleich mal in die Garage meine 'Kleine' flachlegen.
Ideen muß man haben.

Gruß
Jörg
 
B

beak

Gast
Lieg ich da jetzt falsch, wenn ich behaupte, liegt ja auch am Schwerpunkt? Ist ja ne ganz andere "Klasse", die der junge Mann da hochgehievt hat.
Ich hatte eine Kawasaki 750, die hab ich auch aufgehoben, zwar nicht rückenschonend, aber ich hab sie so genommen, als würd ich sie auf den Hauptständer stellen, ging ruckizucki. Aber meine GS dafür hinlegen würde ich jetzt nicht.
LG
Gabi
 
G

Gast 7673

Gast
Lieg ich da jetzt falsch, wenn ich behaupte, liegt ja auch am Schwerpunkt? Ist ja ne ganz andere "Klasse", die der junge Mann da hochgehievt hat.
Ich hatte eine Kawasaki 750, die hab ich auch aufgehoben, zwar nicht rückenschonend, aber ich hab sie so genommen, als würd ich sie auf den Hauptständer stellen, ging ruckizucki. Aber meine GS dafür hinlegen würde ich jetzt nicht.
LG
Gabi
und außerdem liegt die Q im Zweifel auf dem Zylinder, da haste schon mal einen besseren Ansatzpunkt.
Aber leicht is das Fass nich, da sei sicher !

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mal bei meinen alten 2Ventilern und das ist relativ leicht,aber die modernen 4V ???
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Mach ein kleines Endurotraining und nach dem 4. oder 5. Mal Aufheben weißt Du wie es am besten geht.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also immer schön auf die rechte Seite kippen, dann kann man beim Aufheben gleich die Bremse betätigen.
Oder man hat einen kleinen Spanngurt dabei oder ein Stück Seil.

Ich probier das mal mit meiner Scorpa. Bin gespannt ob`s mich dann gleich nach hinten drüber haut--- die wiegt so etwas über 80 Kilo....

Im Ernst, ich finde die Technik überzeugend und werde sie mir merken, obwohl ich ja nie auffeFresse fliege....:cool:
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Herr im Himmel

was es nicht alles gibt *kopfschuettel*

solange ich noch ernsthaft auf Stollen unterwegs war haette ich fuer solchen Klimbim keine Zeit gehabt
auf der Strasse hab ich schon lange, lange kein Moped mehr weggeschmissen
die Sherco wiegt weniger als ich

und die Honda Nighthawk 250 und CRF230 in der Arbeit krieg ich auch ohne besondere Anleitung und ohne meine Bandscheiben ueber Gebuehr zu strapazieren hoch, wenn sie horizontal parken
 
B

beak

Gast
Da ich nicht in "grobem" Gelände (bisher nur Wald- und Wiesenwege) fahre, blieb es mir bisher erspart sie hochzuwuchten.
Meine A-Twin hatte so ziemlich das gleiche an Gewicht und mit der hatte ich schon Bodenkontakt, hab´s aber nicht geschafft, diese alleine wieder in die horzontale Grundstellung zu bewegen. Liegts an der Technik, zu wenig Kraft? Hätte ich die, mit eingangs gezeigter Methode wieder auf die Räder gestellt? Fragen über Fragen....
LG
Gabi
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
...wie konnte der Spacken auffe Bühne mit der Duc hinklatschen?:D
 
M

MunichChris

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
das Video hätte sich der hier mal vorher besser angesehen :D:D:D:D



Gruß

Chris
 
B

beak

Gast
das Video hätte sich der hier mal vorher besser angesehen :D:D:D:D



Gruß

Chris
Hi Chris,
ich hab den Clip schon mal gesehen und mir sind damals schon die Haare zu Berge gestanden, als ich gesehen hab, wie der die Maschine so auf dem Zylinder dreht :eek::eek::eek:
Ich hätt jetzt einfach Schnee drunter geschaufelt :D:D:D
Aber glaubst Du wirklich, dass man/frau die Q so aufstellen kann, wie anfangs gezeigt?
LG
Gabi
 
M

MunichChris

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
also ich hab bisher meine moppeds falls ich sie ma weggeschmissen hab immer mit dem Gesicht zum mopped aufgestellt hat mir ein besseres Gefühl vermittelt...

am Lenker würd ich persönlich kein mopped 120kg+ aufstellen... :eek:

Rücken schonend mag die Version mit Gesicht vom mopped weg sein nur hab ich da das gefühl das man da recht schnell den kipppunkt ( schreibt man das so?^^ ) des moppeds übersteigt und es einfach auf die andere Seite wirft...

wie gesagt ich bleib beim aufheben mit Gesicht zum mopped da kann ich mit meinem ganzen Gewicht mitarbeiten... und meine ex ( 1,68m 54Kg ) konnte auf diese weise nen mopped mit 225kg ohne probs aufstellen haben wir extra geübt weil ich mir schon gedacht hatte das es ned lang dauern wird bis sie das Ding weglegt...und ich hatte recht *gg*

gruß

Chris
 
M

MunichChris

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA


in dem clip so ca im letzten drittel ( als das mopped auf der mauer liegt ) is das zu sehen was ich mit "Kipppunkt" meinte...

BTW fahrer mit schwachen nerven sollten sich den clip ned anschauen... das arme mopped :mad::mad::mad:

gruß

Chris
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es gibt ein Ähnliches Video, in dem eine mittelkleine Dame mit dieser Technik irgendeine grössere BMW auflupft - ich finde es nur grad nicht un bin zu faul zum Suchen...
Das es funktioniert, habe ich längst getestet ;)
Man sollte nur nicht mit der Hand abrutschen und sich dann am Sitz festhalten beim Aufheben - das Schloss der Sitzbankverriegelung hält das nicht aus :D
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS


in dem clip so ca im letzten drittel ( als das mopped auf der mauer liegt ) is das zu sehen was ich mit "Kipppunkt" meinte...

BTW fahrer mit schwachen nerven sollten sich den clip ned anschauen... das arme mopped :mad::mad::mad:

gruß

Chris
Mein Gott, da hätt er die Q lieber auf der Mauer gelassen. Und der Idiot steht auch dabei und filmt wie der Abschleppheine offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie man ein Moped in die Hand nimmt:mad::mad:.
 
Thema:

Moped aufheben nach Sturz

Moped aufheben nach Sturz - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben