Moped aufheben nach Sturz

Diskutiere Moped aufheben nach Sturz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn eh grad ein Schueler sein Moped wegwirft und wir uns mal die Zeit nehmen, der ganzen Meute zu zeigen, wie 'man' das Ding 'richtig' aufhebt...
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
also ich hab bisher meine moppeds falls ich sie ma weggeschmissen hab immer mit dem Gesicht zum mopped aufgestellt hat mir ein besseres Gefühl vermittelt...

am Lenker würd ich persönlich kein mopped 120kg+ aufstellen... :eek:

Rücken schonend mag die Version mit Gesicht vom mopped weg sein nur hab ich da das gefühl das man da recht schnell den kipppunkt ( schreibt man das so?^^ ) des moppeds übersteigt und es einfach auf die andere Seite wirft...
wenn eh grad ein Schueler sein Moped wegwirft und wir uns mal die Zeit nehmen, der ganzen Meute zu zeigen, wie 'man' das Ding 'richtig' aufhebt ... dann mit dem Ruecken zum Bike aus den Oberschenkeln, mehr oder weniger rueckwaerts gehend
meist greifen wir bloss zum Lenkerende, stellen das Ding wieder hin, biegen den Schalthebel gerade und setzen den Dussel wieder drauf

auch kleine Nighthawks haben mehr als 120Kilo und ich bin weder gross noch stark sondern eine aeltliche Hausfrau mit laedierten Bandscheiben, kein Problem mit den kleinen Kisten
 
U

ulixem

Gast
Das einzig Positive was ich aus dem "Adventure in China" Video mit den Schnuckis ziehen konnte, war das Aufrichten am Hang im Enduropark Hanghecheln(??!).:rolleyes:
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nun, auch mit den DICKEN DINGERN ist es eigentlich kein Problem mit dem aufheben, wie man hier sehen kann:

Hier lang
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hi,

möchte mal sehen wenn der das SO mit der ADV macht :D

In Hechlingen lernt man wie es damit geht ;)
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Mit dem Rücken zum Mopped klappt einwandfrei, auch mit der 1150er. Mit der Technik kann man auch Goldwings stemmen ohne Stammgast in der Muckibude zu sein ;) Über hundert Kilo hebe ich nix mehr von Vorne.

Wenn's auf der rechten Seite liegt ist's einfacher, vorher nur den Seitenständer ausklappen und sanft auf die andere Seite kippen. Wenn's auf der Linken liegt, gucken dass der Gang drin ist (und der Motor aus !).
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
habe...

meine schon paarmal hingelegt :o:p....im Gelände, vor der Garage.....keine Frage zu 2. ist immer besser und schonender....
Ich mache das so: Gesicht zum Moped, hinknien und mich wie ein Keil ans Moped platzieren, Lenker einschlagen und anfangen aus dem Sitzen heraus mit dem Oberkörper die Kuh hochzustemmen. Ich keile mit dann immer näher die Kuh bis sie senkrecht steht. Das hat den Vorteil, daß ich nichts oder kaum aus dem Rücken mache und mehr Fläche zum Anlehnen habe. Nun am Lenker aus der Hocke hochziehen geht auch. Aber 260kg am dem Lenkerchen :eek::eek::eek: weia.....

Noch was: Kraft brauchste alle mal. Nach 2-3x hochhieven bin ich platt und ich behaupte, daß ich nicht unkräftig bin. :rolleyes:

Die XC ist mit ihren 160kg ein Traum :rolleyes:;)

Am besten gar nicht wegschmeissen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
egal wie schwer ne maschine ist und egal wie ihr sie aufheben wollt, wenn sie da liegt und die wut kocht hoch, nehmt ihr sie ( die maschine natürlich ) wie ihr wollt :D
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau


Gold Wing vom schmächtigen Azubi... ohne sie auf die andere Seite zu schmeissen !
 
Thema:

Moped aufheben nach Sturz

Moped aufheben nach Sturz - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben