Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Mopedgruß bei Linksverkehr

Erstellt von gogo, 22.12.2014, 19:21 Uhr · 41 Antworten · 2.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    #11
    in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von dwh Beitrag anzeigen
    Ja. Habe ich z.B. in Frankreich schon oft so erlebt.

    Gruß,
    Dirk

    Du wirst überholt ?

  3. dwh
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
    Ist schon wieder der 1. April?

  4. dwh
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Du wirst überholt ?
    Ja, ich gestehe.
    Wenn meine Frau und ich im Urlaub auf zwei Motorrädern unterwegs sind, dann zumeist im "Sightseeingmodus".
    Wenn ich dann schnellere Fahrzeuge von hinten kommen sehe und es gefahrlos möglich ist, dann lasse ich diese überholen.
    Die Höflicheren bedanken sich dann halt.

    Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)

    Gruß,
    Dirk

    PS: Ich brauche meine Frau nicht als Ausrede fürs überholt werden. Das kann ich auch, wenn ich alleine unterwegs bin :-)

  5. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
    Na dann also die Rechte zum Gruß.
    Mit D Schild wird das schließlich erwartetet.
    Gruß
    Pit

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Wie weiter oben schon gesagt, auf der Insel mit einem Kopfnicken. Allerdings muss man da achon genau aufpassen, sonst hat man es nicht bemerkt. Esist meist eher ein angedeutetes Nicke . . .

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie gibt man Handzeichen beim Rechtsabbiegen?
    Wenn Blinker ausgefallen ist?
    :-)
    Ganz klar : Hand nach oben Strecken

    (War üblich bei Autos ohne Blinker , deshalb das Schiebedach )

    Cowy

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #18
    Hallo,
    Zitat Zitat von gogo Beitrag anzeigen
    wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?
    Wie in den Beiträgen davor schon angeklungen ist, ist die Motorradgrußkultur nicht unbedingt in erster Linie eine Frage von Rechts/Linksverkehr, sondern - soweit überhaupt vorhanden - eine länderspezifisch unterschiedliche Tradition, die natürlich von Verkehrsregeln, zu denen natürlich auch, aber nicht nur, die Frage des Linksverkehr gehört. beeinflusst ist.

    Überhaupt wundert mich, dass jetzt zur Saure-Gurken.Zeit nicht wieder die Sache mit den Wurzeln der Motorradgrußkultur in der Steinzeit gekommen ist.

    Eckart

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #19
    Mit Tempomat kein Problem.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von dwh Beitrag anzeigen
    Ja, ich gestehe.
    Wenn meine Frau und ich im Urlaub auf zwei Motorrädern unterwegs sind, dann zumeist im "Sightseeingmodus".
    Wenn ich dann schnellere Fahrzeuge von hinten kommen sehe und es gefahrlos möglich ist, dann lasse ich diese überholen.
    Die Höflicheren bedanken sich dann halt.

    Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)

    Gruß,
    Dirk

    PS: Ich brauche meine Frau nicht als Ausrede fürs überholt werden. Das kann ich auch, wenn ich alleine unterwegs bin :-)
    dwh, war nur Spass mach ich auch so, ich fahr mein Rhythmus, und nicht das der Anderen.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer bei Linksverkehr
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:27
  2. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40