Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Mopedgruß bei Linksverkehr

Erstellt von gogo, 22.12.2014, 19:21 Uhr · 41 Antworten · 2.997 Aufrufe

  1. dwh
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    dwh, war nur Spass mach ich auch so, ich fahr mein Rhythmus, und nicht das der Anderen.
    Hallo Bergler,

    keine Sorge, das habe ich auch genau so verstanden.

    Gruß,
    Dirk

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #22
    bei uns viel kopfnicken, linke hand hoch, usgestrecktes bein weniger, das sind dann eher kranke hd fahrer. gut ist throttle lock und mir der rechten. da gucken dann schon mal welche komisch...

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    - eine länderspezifisch unterschiedliche Tradition
    ..das hat sogar eine Tradition?? Man oh man.

  4. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #24
    Hoffentlich geht's Wetter auf, der Lagerkoller nimmt überhand.

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ekroete Beitrag anzeigen
    überhand.
    ..neue Grußform??

  6. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ..neue Grußform??
    ne, gibt's schon länger.

    hinterhand = wenn die hand beim gruss hinter dem handprotektor bleibt und evtl. nicht oder nur ein finger sichtbar ist (wird auch der schüchterne gruss genannt)

    vorderhand = wenn die hand sich beim gruss weit vor dem protektor befindet (der sogenannte nerd-gruss)

    unterhand = wenn die auf dem oberschenkel aufliegende hand nur kurz zuckt und einen gruss andeutet (der meine-fresse-bin-ich-cool-gruss)

    und tata, die überhand = wenn sich die hand deutlich sichtbar über dem protektor befindet und evtl noch leicht winkende bewegungen macht (der wir-sind-doch-alle-biker-und-haben-uns-alle-lieb-gruss)

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #27
    wenn das man nicht "Überhand" nimmt.

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #28
    Hallo,
    wie machen das denn jetzt unsere italienischen Freunde?
    Die müssen doch immer alle Hände jederzeit an der Lenkstange lassen.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von BadenRT Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie machen das denn jetzt unsere italienischen Freunde?
    Die müssen doch immer alle Hände jederzeit an der Lenkstange lassen.
    Lustige Frage. Kennst Du einen Italiener, der nicht jede Vorschrift wie ein Gummiband dehnt? Die grüßen ganz normal, Linke oder von hinten kommend rechten Fuß raus.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #30
    Mir ist vollkommen klar, dass die Italiener uns immer grüßen nur eben auf dem Motorrad nicht. Ein wenig muß man sich nun auch mal auf die Gepflogenheiten des Landes einstellen!!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer bei Linksverkehr
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:27
  2. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40