Moppedfahren ist und bleibt gefährlich...

Diskutiere Moppedfahren ist und bleibt gefährlich... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... wie man HIER nachlesen kann :eek:.
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Könnte aus der Bild sein.

Mann hackte sich Finger ab, Bild sprach mit Finger!!!:D

Mopedfahrer wurde durch Taube getroffen, Tierschutzverein klagt Raser an.:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Warum fährt der auch aufm, Fußballplatz rum :p

Ein sogenannter Krad(en)knaller :D:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Moppedfahren ist gefährlich ... richtig. Was aber viele anscheinend verdrängt haben ist , daß das Leben generell tödlich ist :eek: .

Leben gefährdet Ihre Gesundheit !!

 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Torschußpanik

Schalömchen!

Nur keine Panik, kommst Du am bespielten Platz vorbei, ruhig mal
schauen, wo der Ball ist(wenn auf der Straße nix los ist..).Dann ist man
bei einem Treffer zwar auch irritiert, hat den Ball aber wenigstens
kommen sehen...(bin selber auch schon mal "getroffen" worden)
MfG, Mattin
;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hatte neulich in Meiningen ein ähnliches Erlebnis, als mir in der Innenstadt ein herrenloses Skateboard entgegen kam. Einem Jungen am Straßenrand war das Teil weggerollt. Glücklicherweise habe ich es kommen sehen und konnte es mit dem Fuß zu ihm zurückschießen. Ansonsten hätte es auch einen ganz ordentlichen Sturz geben können.
Es passieren einem immer mal wieder so spannende Sachen unterwegs.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Yessss,that´s right!

deshalb ist man ja unterwegs....daheim sterbn die Leut
Born to ride, ride to live and live to ride, but ride with pride.... ;)
MfG,Mattin
:D
P.S.:Kann ich nich Mopped fahn, werd ich depressiv ... :(
Ride on with Mattin!
:)
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hab da auch noch nen Spruch bei uns aus der Ausbildung:

Life is a sexual desease with 100% mortality

zu gut Deutsch:

Das Leben ist eine Sexuell übertragbare Krankheit mit 100% Sterblichkeit.;):D:D

Gruß Fabian
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
F U S S B A L L gehört verboten !!:D
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Nööö! Fussball gehört nicht verboten!
Stell dir mal vor, die würden Samstag und Sonntag auch noch mit dem Moped durch die Gegend fahren!
Mir ist lieber, die stehen alle auf und am Spielfeld. Sind shon wieder ein paar Tausend "aufgeräumt". :)

Gruß
Barney
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
nur mal so nebenbei gefragt: Wer muss eigentlich in so einem Fall für den entstandenen Schaden aufkommne? Wenn der Balltreter ermittelt werden kann, gehe ich davon aus, dessen Haftpflichtversicherung. Was ist aber, wenn der "Übeltäter" nicht ermittelt werden kann?
 
G

Gast 7673

Gast
nur mal so nebenbei gefragt: Wer muss eigentlich in so einem Fall für den entstandenen Schaden aufkommne? Wenn der Balltreter ermittelt werden kann, gehe ich davon aus, dessen Haftpflichtversicherung. Was ist aber, wenn der "Übeltäter" nicht ermittelt werden kann?
GUTE Frage !!

Ich denke , wenn von einem Sportplatz ein Ball auf eine öffentliche Straße fliegen und einen Moppettfahrer von Bock holen kann, dann sind sog Verkehrssicherungspflichten verletzt. (Kein Zaun oder Zaun zu tief oder oder oder... Kreativität zeichnet den guten Juristen aus).

Ich weiß : Dann haftet der Pächter/Betreiber des Grundstückes / der Anlage !!!:cool:
 
Thema:

Moppedfahren ist und bleibt gefährlich...

Moppedfahren ist und bleibt gefährlich... - Ähnliche Themen

  • Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

    Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread: Hallo Männer, jemand ein Hausmittel? VG
  • Bin Neu Hier

    Bin Neu Hier: Hallo, ich bin hier neu. Will mich kurz vorstellen: Ich heiße Lothar, bin 52 Jahre alt und wohne in Dalldorf:) Habe bis vor kurzem eine R100RT...
  • Bin Neu Hier - Ähnliche Themen

  • Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

    Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread: Hallo Männer, jemand ein Hausmittel? VG
  • Bin Neu Hier

    Bin Neu Hier: Hallo, ich bin hier neu. Will mich kurz vorstellen: Ich heiße Lothar, bin 52 Jahre alt und wohne in Dalldorf:) Habe bis vor kurzem eine R100RT...
  • Oben