Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Moppedvorschläge ?!

Erstellt von bose, 24.07.2008, 17:26 Uhr · 23 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Frage Moppedvorschläge ?!

    #1
    Hallihallo,

    so, ab september darf ich offen fahren.
    allerdings reicht es mir nicht meine F nach 15TKM in den letzten 1 1/2 Jahren zu entdrosseln und mit 50PS die Landschaft zu erkunden.
    Ich möchte mehr, mehr hubraum und mehr pferde.
    eine GS fällt leider nicht in meiner raster, am liebsten ja die Megamoto *träum*, da die objekte die mir gefallen viel zu teuer sind von der BMW family. zudem sollte es etwas neuer sein ab BJ. 2003.
    außerdem sollte es schon ein wenig schnitteres, kantigeres, aggressiveres Desgin haben.

    Momentan steht bei mir die Z 750 bzw. Z 1000 hoch im kurs, da das Preisleistungsverhältnis sehr gut mit meinen anforderung übereinstimmt.

    budder bei die fische.

    sollte nicht mehr wie 6000€ ( wirklich absolutes preislimit, eher 5000€ ) kosten

    um die 130 PS oder knapp unter der 100 PS marke liegen.
    Fahre überwiegend (98%) straße.
    Hat da wer noch paar vorschläge welche ich mir mal unbedingt mal angucken sollte ?

    Speed Triple fährt sich lt. berichten ein wenig besser wie die Z1000, allerdings gefällt mir das design vorne überhaupt nicht.

    800er GS im supermotostyle würde mir sehr gut gefallen ;-), allerdings ... der preis ...

    naja, viell hat ja wer paar vorschläge ... würde mich freuen

    PS: Komme bestimmt irgendwann wieder zurück zu BMW, da mein kleines Kälbchen immer sehr tapfer war und sich super mir den großen geschlagen hat in den österreichischen und ital. Alpen, sowie in den bergen korsikas
    hat mich nie im stich gelassen. habe sie aber auch gut behandelt ( freundin wurde ja schon so manchmal eifersüchtig )

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Mir hat die Varadero gute Dienste geleistet und ich hätte wahrscheinlich wieder eine gekauft aber Honda hat zu lange gezögert und hat das altbackene Aussehen nicht erneuert. Technisch ist sie seit 2003 unverändert.
    Es sit eine wirklich sehr gute Maschine und für einen der Reisen will ideal.
    Sehr komfortabel und man kann auch mal die Pferde fliegen lassen.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Yamaha FZS600 Fazer, Baujahr 2002/2003. Ist super zuverlässig, ausgereift und preislich deutlich unter Deinem Limit. Würde ich jederzeit kaufen in Deiner Lage. Sowas hier.

  4. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bose Beitrag anzeigen
    ... außerdem sollte es schon ein wenig schnitteres, kantigeres, aggressiveres Desgin haben.
    Hallo Björn,

    zumindest die Beschreibung paßt auf den Stealthbomber R 1150 GS

    Solltest mal eine irgendwo probefahren. Damit kann man reisen und rasen. Sozusagen das ultimative Allzweckmobil.

    Grundsätzlich würde ich mal bei Triumph vorbeischauen. Ich weiß aber nicht, ob Du die gewünschten Baujahre zu Deinem anvisierten Kurs bekommst.

    Ansonsten liegst Du mit der Kawa wohl schon richtig. Auf dem Markt gibt es bei Deinen Vorgaben keine richtige Alternative.

    Grüße

    Volker

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #5
    1150 GS hätt ich jetzt auch gesagt Fällt in deinen Preisbereich, super Handling (vor allem mit 17"ern), gibt's bis 2003, nur Leistung von über 100 PS kannst Du ohne größere Klimmzüge knicken. Hab sie aber im Alltag selten vermisst, nur am Kurvenausgang fehlen ab und zu die extra PS zum ordentlichen Vollstrecken (Bin dafür halt in der Kurve deutlich schneller).

    Gruß Marijn

  6. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #6
    erstmal danke für eure antworten!

    Honda Varadero...ne, gefällt mir vom design nicht wirklich und bei den mädels kommt die bestimmt auch nicht so gut an ?!?

    Yam Fazer, joah sieht ganz nett aus, allerdings wollte ich ein bisschen mehr hubraum haben. aber viell wird sie auch mal ne halbe - ganze stunde zwischen meinen schenkeln spurten dürfen.

    mmh... viell werde ich doch mal eine 1150er probefahren, falls sich eine finden lassen würde, welche in meinen preisbereich reinfällt und nicht schon 2 mal die welt umrundet hat .

    ich weiß dass die vorgaben die ich gemacht habe ein nicht sehr großes feld an auswahl bietet, aber gerne kann es auch die eine oder andere abweichung geben. darum stelle ich auch die frage, um mir ein besseren überblick zu verschaffen, welche tollen bikes es noch so gibt, welche man zumindest mal probe fahren sollte

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Gib doch mal deine Kriterien bei mobile.de ein und du siehst was der Markt so hergibt. Da taucht eventuell auch das eine oder andere auf, was du bis jetzt nicht im Kopf hattest.

  8. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    habe ich schon getan. aber mich interessieren dabei halt auch schon erfahrungswerte.

  9. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #9
    Hallo Björn,

    mir ist noch die Guzzi V11 eingefallen. Ist gebraucht teilweise recht günstig zu haben und hat meist wenig Kilometer gelaufen. Ist zwar vom Design nicht unbedingt das was Du angegeben hast, aber auf jedenfall auch bei den Mädels (scheint ja auch ein wichtiger Punkt zu sein) bestimmt ein HIngucker.

    Grüße

    Volker, der allein wegen des Sounds auch gern eine hätte

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bose Beitrag anzeigen
    habe ich schon getan. aber mich interessieren dabei halt auch schon erfahrungswerte.
    Na gut, dann GS 1150!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte