Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gab im Vorfeld schon häufiger Aktionen von MM bei denen, wen der andere nicht nachgegeben hätte, es zum Sturz gekommen wäre. Er hat schonmal...
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Es gab im Vorfeld schon häufiger Aktionen von MM bei denen, wen der andere nicht nachgegeben hätte, es zum Sturz gekommen wäre.
Er hat schonmal einen anderen als bande benutzt um die Kurve noch zu bekommen.
Es mag sein das es nicht schön war was Rossi gemacht hat, aber sorry, bevor er mich zu Fall bringt versuch ich in zu bremsen. Das würde jeder so machen.
Und das Rossi bei dem Punkte stand nicht nachgibt ist, denke ich mehr als verständlich.
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Allein eine Berührung in diesem Rennen und zweimal beinahe das Vorderrad weggefahren.
Zumindest am Sonntag in Malaysia hab ich das gesehen.
Und hätte Rossi nicht nachgegeben waren schon lange beide gelegen.
MM hatte schon eine etwas harte Gangart gewählt dafür das er in der WM nicht mehr mitspielt.
 
G

Gast 5187

Gast
Da muß ich Dir widersprechen.

Die Runden zuvor haben sich beide beim Überholen nichts gegeben.
Riskant waren nahezu alle Manöver von beiden Seiten.

Ob es nötig war, dass MM Rossi, der noch um die WM kämpft, in solche Manöver zwingt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber so einseitig wie Du die gefahrenen Manöver beschreibst, war es ganz sicher nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Schaun wir mal, ob da nicht ein paar Kollegen VR am Start vorfahren lassen bzw ihn am Überholen nicht behindern ...
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Immerhin darf man nicht ausser acht lassen das Rossi um den Titel kämpft, da sind härtere Manöver in meinen Augen legitim.
MM hingegen hätte das ganze einfach lassen sollen. Das war einfach nur machtgehabe des kleinen spaniers in meinen Augen.
Aber die Diskussion kann man ewig weiter führen und genau das was MM hätte tun sollen tu ich.
Ich belasse dich bei deiner Meinung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
meiner Meinung nach sollte Lorenzo die Größe haben, sein Quali in Valencia absichtlich so zu verbocken, dass er mit Rossi gemeinsam aus der letzten Reihe starten muss. Wird er aber nicht haben, daher wäre die einzige Konsequenz für das restliche Fahrerfeld, dass alle den Start verbocken, sodass Rossi sofort wieder vorne ist. Wird's aber wohl auch nicht spielen.........schade
Lorenzo ist der einzig Unschuldige an dem Theater. Abgesehen davon, dass er sich den Titel ebenso verdient hätte. Wenn er ihn holen sollte, dann ist er ein absolut würdiger Weltmeister mit bisher 54 Siegen und 123 Podiums. Am WE hat man gesehen, was es ausgibt, wenn einer (Pedrosa) noch um 10 Kilo leichter ist (52 Kilo) als Lorenzo. Das kann man fahrerisch kaum wettmachen.

Was wir seit Jahren sehen, ist ein Match der spanischen Zwerge - Lorenzo ist mit 1,73 noch der Riese - gegen Rossi.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Sind wir mal ehrlich, der MM hat VR massiv geärgert und bedrängt, Lorenzo ließ er durchziehen ohne große Gegenwehr. Hmmmm!
Aber es gibt keine Regel oder Nichtangriffspakt im Regelwerk der MotoGP die es verbietet den WM - Führenden anzugreifen obwohl man selbst keine Chancen mehr auf den Titel hat, ob es ethisch ok ist steht auf einem andren Blatt.
Genauso gibt es keine Regel über die Radienwahl der Kurven, Fakt ist zu Eingang der Kurve war VR vorne und konnte seinen Kurvenradius frei bestimmen, wenn er die dann halt gerade weit fährt wenn MM aussen herum will ist daß das Problem von MM.
Ich denke:
Natürlich hat VR den MM in vollem Bewusstsein abgeschossen, einfach deshalb weil er ihm Rundenlang vorher auf den Sack gegangen ist und ihn gestört hat. Als Indiz sehe ich den Blickkontakt, der hat genau gewusst was er tat und hat nur darauf gewartet das sich MM auf ihn legt. Tja, das hat der Frischling jetzt gelernt, andere können auch ihre Sache :-)
Trotzdem waren die Runden zuvor die besten die es seit langem zu sehen gab. Das war ganze große Fahrkunst von beiden Kontrahenten!

PS: mir ist sch....egal wer Weltmeister wird, ich kann mir eh nix dafür kaufen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da muß ich Dir widersprechen.

Die Runden zuvor haben sich beide beim Überholen nichts gegeben.
Riskant waren nahezu alle Manöver von beiden Seiten.
...
mMn waren die manöver von MM deutlich aggessiver, riskanter und auf kollision angelegt als die von VR.


...
Natürlich hat VR den MM in vollem Bewusstsein abgeschossen, einfach deshalb weil er ihm Rundenlang vorher auf den Sack gegangen ist und ihn gestört hat. ...
ich würde "abgeschossen" durch "abgedrängt" ersetzen, denn MM selbst hat durch sein einlenken nach rechts in VR hinein den sturz herbeigeführt. ohne dies einlenken gegen VRs mopped wäre MM zwar weiter abgedrängt worden, wäre aber nicht gestürzt.

da die strafe "nur" fürs abdrängen und nicht fürs hervorrufen eines sturzes verhängt wurde, ist sie mMn ok, wenn auch recht hoch.

hier sieht man recht gut, dass VR konstant nach aussen drängt, MM erst aufmacht und dann (in sekunde 3) aktiv und kräftig nach innen zieht und mit dem helm auf VRs knie schlägt.

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mMn waren die manöver von MM deutlich aggessiver, riskanter und auf kollision angelegt als die von VR.


ich würde "abgeschossen" durch "abgedrängt" ersetzen, denn MM selbst hat durch sein einlenken nach rechts in VR hinein den sturz herbeigeführt. ohne dies einlenken gegen VRs mopped wäre MM zwar weiter abgedrängt worden, wäre aber nicht gestürzt.

da die strafe "nur" fürs abdrängen und nicht fürs hervorrufen eines sturzes verhängt wurde, ist sie mMn ok, wenn auch recht hoch.

hier sieht man recht gut, dass VR konstant nach aussen drängt, MM erst aufmacht und dann (in sekunde 3) aktiv und kräftig nach innen zieht und mit dem helm auf VRs knie schlägt.
Genau so sehe ich das auch. MM wäre auch ohne weiteres in der Lage gewesen die Situation OHNE Sturz hinter sich zu bringen. Platz genug hatte er! Er hat eingelenkt, obwohl er sah das Rossi dort war.

Die Provokationen vorher gingen eindeutig von MM aus.

Das VR kein Waisenknabe ist, hat er schon oft bewiesen (Lorenzi in Spanien, letzte Kurve?!). Aber Rossi hat überwiegend seinen Gegnern Luft zum Leben gelassen, und genau das lässt MM vermissen.
Wie oft ist er rossi vors Vorderrad gefahren? Mehrmals hat rossi kurz aufgerichtet, um eine Kollision zu verhindern!

Was mir auch so ein wenig in der ganzen Diskussion fehlt: Den Jungs spritzt das Adrenalin aus allen Poren!
Wer behauptet, VR hätte als erfahrener, alter Hund cool bleiben müssen, der meint auch die bummeln da mit Ruhepuls durchs Bergische?!

aus meiner Sicht:
- Mir ist die Strafe zu hart
- Lorenzo muß mal richtig die Klappe halten!
- MM hätte mind. auch eine Strafe verdient, ihm konnten sie aber kein Reglementsverstoß nachweisen
- Ich hoffe VR schafft es trotzdem und verabschiedet sich als (würdiger) WM!
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Schöne letzte Worte zu diesem Thema, wie ich finde...
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hier mal die Aussage von Lin Jarvis
vll. sollten sich Rossi, MM und Lorenzo auch einfach mal an runden Tisch sitzen und die Sache wie Erwachsene klären:)
Hi,
Gut beschrieben, wobei Lorenzo nicht direkt was dafür kann. Es war definitiv nicht clever, Marquez irgendwas vorzuwerfen, was nur wenige so gesehen haben wie Rossi. Dass Marquez dann erst recht dagegen hält ist doch klar.
Marquez war in den letzten Rennen, bei denen er ins Ziel kam, öfters vor Lorenzo als Rossi. Wenn er damals für Lorenzo gefahren wäre, hätte er 2 Mal 2. werden können.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vll. sollten sich Rossi, MM und Lorenzo auch einfach mal an runden Tisch sitzen und die Sache wie Erwachsene klären:)
Rossi und eine Angelegenheit wie ein Erwachsener klären? :rofl: so wie er das in den letzte 15 Jahren mit Stoner, Gibernau usw gemacht hat oder ? :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sonst mag ich das Geschreibsel vom Wiesinger ja nicht so besonders, aber hier hat er es super auf den Punkt gebracht!
das ist nicht dein Ernst?
Sätze wie:"Valentino Rossi galt bis Sonntag als untadeliger Sportsmann, über 20 Jahre hinweg."
bringen mich zum wiehern. Rossi hat noch gegen jeden Konkurrenten seine Psychospielchen gespielt, teilweise sehr unfair und auch in den Rennen immer mit harten Bandagen gekämpft, auch nicht immer fair.
Macht ja auch nix, das ist das Holz aus dem Weltmeister geschnitzt sind, wie Schumacher halt auch. aber jetzt diese blöde Weinerei ist fast schon lächerlich. Rossi war dieses mal so blöd, sich hinreißen zu lassen und gewonnen hat er ehrlich gesagt schon genug
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Márquez ist für mich ein junger Spitzenfahrer der aber glaubt er sei der Überflieger der sich alles erlauben kann. Das war mehr als offensichtlich das es ihm nur darum ging Rossi auszubremsen.

Für mich ist in dem Fall eindeutig Márquez das A....loch!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Márquez ist für mich ein junger Spitzenfahrer der aber glaubt er sei der Überflieger der sich alles erlauben kann
jep stimmt, so wie Rossi früher auch ;) aus solchem Holz sind eben Weltmeister geschnitzt. Kein Mutterkindturnen, keine Freundschaften im Rennzirkus mit Konkurrenten. rücksichtslos für den eigenen Vorteil. so wie Rossi, so wie Schumachen und alle andern großartigen Fahrtalente eben. Nun eben Marquez
im MotoGP geht's nicht um den Friedensnobelpreis
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
das ist nicht dein Ernst?
Sätze wie:"Valentino Rossi galt bis Sonntag als untadeliger Sportsmann, über 20 Jahre hinweg."
bringen mich zum wiehern. Rossi hat noch gegen jeden Konkurrenten seine Psychospielchen gespielt, teilweise sehr unfair und auch in den Rennen immer mit harten Bandagen gekämpft, auch nicht immer fair.
Macht ja auch nix, das ist das Holz aus dem Weltmeister geschnitzt sind, wie Schumacher halt auch. aber jetzt diese blöde Weinerei ist fast schon lächerlich. Rossi war dieses mal so blöd, sich hinreißen zu lassen und gewonnen hat er ehrlich gesagt schon genug
Schrieb ich ja schon weiter oben.... Rossi hat sich schon einige Manöver geleistet, die Grenzwertig waren (z.B. 2009, Catalunya).

Und klar, ihm sind hier die Gäule durchgegangen. Trotzdem fand ich den Kommentar von Wiesinger ziemlich passend. Man sollte halt nicht nur das eine Manöver sehen, sondern die Entstehungsgeschichte....

oder das hier fand ich von Rossi gar nicht fair:
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben