Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, paßt wunderbar ins Bild. Geknicktes Riesen-Ego eines Ex-Weltmeisters. Statt den WM-Führenden vorzuführen und jedem Zuseher zu zeigen, daß...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Würde übrigens nach den bisherigen Charakterschilderungen über den skrupel- und rücksichtlosen MM gar nicht wirklich ins Bild passen. Aber ist natürlich mal wieder ein schönes neues Faß.....
Doch, paßt wunderbar ins Bild.
Geknicktes Riesen-Ego eines Ex-Weltmeisters.
Statt den WM-Führenden vorzuführen und jedem Zuseher zu zeigen, daß er der einzig wahre Champion ist, lag Marquez im Dreck.
Der alte Platzhirsch Rossi hat dem jungen Hirschen Marquez noch mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der alte Platzhirsch Rossi hat dem jungen Hirschen Marquez noch mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
darüber kann Rossi ja dann nach Karriereende nachdenken, wenn er 2015 nicht Weltmeister geworden ist........
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023

Das macht natürlich jede Auseinandersetzung überflüssig.
Jedes Argument wird von der Rossi Fraktion mit "das habe ich nicht gesehen" oder "das glaube ich nicht" kommentiert.
Hi,

ich bin gar kein großer Fan. Mir reicht spannender Sport. Ich fand die Leistungen von Marquez in den Saisonen 2012 - 2014 unglaublich, diejenige von Rossi in diesem Jahr ebenso. Rossi wäre mir als Weltmeister lieber als Lorenzo, das war es dann aber auch.

Hier schaut es so aus, als Rossi tritt (0:06):


Hier sieht man in Slow motion, dass das Knie nach außen geht:


Das ist aber kein Tritt

Hier sieht man vielfach in Zeitlupe den Ablauf:


Marquez will einlenken, kommt aber nicht in die Kurve rein, weil Rossi ihn außen verhungern lässt. Marquez lehnt sich auf Rossis linkes Bein, dann geht das Knie etwas nach außen, Marquez stürzt zeitgleich. Ich glaube kaum, dass Rossis Zucker mit dem Bein die Sturzursache war. ich kann nicht beurteilen, ob Rossi reflexartig reagiert hat, weil Marquez sich aufs Knie gelegt hat.

Jedenfalls hat sich Rossi die Gesamtsituation selbst eingebrockt, weil er Marquez unberechtigt und noch dazu zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt Vorwürfe gemacht hat und es in Sepang auf einen Fight mit Marquez ankommen lies. Zudem hat er absichtlich nicht in die Kurve nach rechts reingezogen, um Marquez links außen verhungern zu lassen.

Somit: Wenig Mitleid für Rossi, aber einen Tritt habe ich immer noch nicht gesehen, und die Strafe finde ich auch zu hart.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bei so einer Sichtweise kann man ja regelrecht froh sein, dass die Rennleitung den Vorgang anders bewertet hat.
Aber genau da ist ja der Haken! Die Rennleitung hat ganz klar auch einen Vorwurf gegen MM erhoben! Aber sie konnten ihm keinen Reglementverstoß nachweisen, bei VR sehr wohl.

zitat der Rennleitung:
Wir sind der Meinung, dass beide Schuld haben. Obwohl es Marquez anders gesagt hat, glauben wir, dass er absichtlich die Pace von Valentino beeinträchtigen wollte. Er hat aber keine Regel gebrochen. Was auch immer wir im Geist der Meisterschaft denken, hat Marc laut dem Regelbuch keine Kollision verursacht. Seine Überholmanöver waren sauber. Marc ist innerhalb der Regeln gefahren.""Valentino hat es aber als Provokation von Marc gesehen und darauf reagiert. Leider war seine Reaktion ein Manöver, das gegen die Regeln ist. Er ist unverantwortlich gefahren und hat einen Unfall verursacht. Wir glauben, dass der Kontakt beabsichtigt war. Er hat nicht gesagt, dass er wollte, dass Marquez stürzt, aber er wollte ihn nach außen drücken." Deswegen erhielt Rossi drei Strafpunkte.
 
G

Gast 5187

Gast
Völlig o.k.

Hierzu hatte ich mich ja bereits weiter vorn im Beitrag geäußert:
Nur das Rossi ne Strafe bekam und Márquez nicht!
Ich hätte beiden KEINE Strafe gegeben. Das war Provokation von Márquez und eine Reaktion von Rossi. Wenn Márquez dabei Pautz macht, so what!
Wäre in diesem Fall (!) imho auch o.k. gewesen.

Anderseits:
So etwas gar nicht zu bestrafen, hätte ein falsches Zeichen für alle anderen gesetzt.
Insofern bleibe ich dabei, dass beide eine Strafe hätten bekommen solle.
Meine obige Aussage

Bei so einer Sichtweise kann man ja regelrecht froh sein, dass die Rennleitung den Vorgang anders bewertet hat.
bezog sich insofern nicht auf die Verteilung der Schuld, sondern auf diese m. E. ziemlich kühne Sichtweise, die eine legitime Handlung Rossis vorgaukelt.
Der alte Platzhirsch Rossi hat dem jungen Hirschen Marquez noch mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Meine obige Aussage bezog sich insofern nicht auf die Verteilung der Schuld, sondern auf diese m. E. ziemlich kühne Sichtweise, die eine legitime Handlung Rossis vorgaukelt.
Deine Interpretation.
Ich finde Rossis Verhalten menschlich nachvollziehbar, irgendwie verständlich, auch wenn es gegen die Vorschriften verstößt und nicht "politisch korrekt" ist.
Auch Rennfahrer reagieren durchaus emotional, wenn sie sich provoziert fühlen.
Und so ganz viele Chancen auf den Weltmeister-Titel wird Rossi vermutlich nicht bekommen, und das weiß er auch nicht erst seit gestern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde Rossis Verhalten menschlich nachvollziehbar, irgendwie verständlich, auch wenn es gegen die Vorschriften verstößt und nicht "politisch korrekt" ist.
Auch Rennfahrer reagieren durchaus emotional, wenn sie sich provoziert fühlen.
eben ich versteh den Marquez da vollkommen, wenn er auf die "blöden" Vorwürfe Rossis mit Attacke reagiert. Rossis alte Spielchen halt, den Gegner bei jeder Gelegenheit vor der Kamera dissen.

nun hat er halt mal die Quittung bekommen und er ist auch noch so blöd, SO drauf zu reagieren. ziemlich unprofessionell so kurz vor der Meisterschaft

Und so ganz viele Chancen auf den Weltmeister-Titel wird Rossi vermutlich nicht bekommen, und das weiß er auch nicht erst seit gestern.
umso unverständlicher ist doch seine Reaktion.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
also ein tritt war das sicherlich nicht, wenn MM mit seinem körper/helm rossi berührt ist es ja mehr als verständlich das der wiederum mit dem knie MM nach außen drückt, (man möchte ja selbst nicht stürzen) hat man übrigens, wenn sich die fahrer mal berühren, bei sehr vielen piloten schon so gesehen.:o

MM hätte sein mopped auch etwas aufrichten können dann wäre alles im grünen bereich gewesen,:) für mich ist der auch etwas zu schnell zu boden gegangen:rolleyes:. soll keine entschuldigung für rossi sein, der hat sich definitiv selbst ins aus gestellt.

er hat ja beim obersten intern. sportgerichtshof CAS angeklopft weil er mit der strafe nicht einverstanden war, nun wurde das zurückversetzen in die letzte startreihe erst einmal auf eis gelegt.
soll dann wohl bis freitag eine entschiedung geben ob die strafe rechtens war.:) da bin ich dann mal gespannt wie ein flitzebogen:tongue:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
er hat ja beim obersten intern. sportgerichtshof CAS angeklopft weil er mit der strafe nicht einverstanden war, nun wurde das zurückversetzen in die letzte startreihe erst einmal auf eis gelegt.
soll dann wohl bis freitag eine entschiedung geben ob die strafe rechtens war.:) da bin ich dann mal gespannt wie ein flitzebogen:tongue:
nicht ganz ...

noch ist der start von hinten stand der dinge.
freitag wird nur entschieden, ob die strafe bis zur berufung ausgesetzt wird und rossi von seinem platz im qualifying ins rennen gehen darf.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ne ne, sind glaube ich beide in der schönen bergwelt zu hause:smile:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
nicht ganz ...

noch ist der start von hinten stand der dinge.
freitag wird nur entschieden, ob die strafe bis zur berufung ausgesetzt wird und rossi von seinem platz im qualifying ins rennen gehen darf.
Hallo,

Frage an die Regelkundigen: Die Berufung ist dann ja wohl nach dem Rennen. Was wollen die dann nachträglich entscheiden, wenn Rossi von seinem Qualifyingplatz aus startete?

Übrigens, man hat schon mal in Valencia vom letzten Platz aus gewonnen... :o


Wenn ich richtig gezählt habe überholt MM in den ersten 50 Sekunden 20 andere...
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
jou, bei so einem fahrstil und das wohlwollend der anderen klappt das dann auch:)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Die mitstreiter bilden beim start eine gasse und schwups fährt rossi mit seinem kollegen um die wette;)

Mfg.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die mitstreiter bilden beim start eine gasse und schwups fährt rossi mit seinem kollegen um die wette;)

Mfg.
Da aber nicht alle mit Rossis Aktion einverstanden waren, wird das nicht passieren.... Außerdem: zuviele Hondas dazwischen! Die werden den Teufel tun und VR einfach durchwinken.
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Oben