Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; könnte so kommen:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
könnte so kommen:

Hi,

einmal komplett unabhängig von der Schuldfrage die zwei Varianten betrachtet:

JL wird WM:
Da wird es doch sicher einen riesigen Shitstorm gegen JL geben. (wie gesagt ungeachtet, ob es fair wäre) Dann wird es sicher noch diverse Verschwörungstheoriern, Dementis und gefrustete Reaktionen von JL und seinen Freunden/Fans geben. Nächstes Jahr beginnt die MotoGP sehr verhalten JL, MM und VR werden keine richtige Freude mehr haben und die Presse versucht krampfhaft Normalität herbeizuschreiben und sich dann auf Beschreibung der außergewöhnlichen sportlichen Leistungen beschränken.

VR gewinnt:
Eine riesige Party wird weltweit starten und das Netz wird voll mit Jubel und Glückseligkeit sein. VR wird vermutlich zum "Gott der MotoGP" ernannt und fühlt sich natürlich selbst auch als Gottessohn. Er würde in die Geschichte eingehen und für Äonen von Jahren als unantastbarer und größter Held der MotoGP gelten. JL wäre ganz genauso gefrustet, wie im obigen Szenario, er kann eigentlich nur noch seine Freude an der MotoGP verlieren und sich auf's Geldverdienen beschränken.

MM:
...hat es bei beiden Szenarien schwer und muss sicher 2016 erst einmal viele gute Rennen fahren und häufig gewinnen um aus seinem PR-Tief zu kommen um später irgendwann wieder Fans von anderen Fahrern zu bekommen.

...

Forum - Racing4Fun
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
es haben sich alle wieder ein wenig beruhigt und auch selbstkritik geübt bzw. sich für das eine oder andere entschuldigt.

möge der bessere weltmeister werden - verdient haben es beide! wobei meine VR46 fanseele schon weinen würde ... aber
läbba geht weide :D ... so oder so!
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich freu mich auf morgen und hoffe das vale.........
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
die spanische mafi....... hat funktioniert, gratulation JL, große leistung VR:)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wenn irgend jemand Zweifel an den Motiven für die Attacken vom Marquez gegen Rossi gehabt haben sollte, dann hat er sogar in diesem Rennen sehen können, wie Marquez den Lorenzo abgeschirmt hat.
Sogar bei Pedrosa am Schluß hat er gezeigt, daß er gekonnt hätte.
Fair Play, der Beste und Schnellste soll gewinnen - alle diese Werte habe ich zuletzt vermißt.
Mag sein, daß das die Zeichen der Marquez-Zeit sind.
Ich empfand den Ausgang als korrupt.
Für mich ist nun erst einmal Schluß mit der Moto GP.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Lorenzo ist ein Top Pilot, aber auf diesen Titel braucht er nicht stolz zu sein. MM hat nicht einmal attackiert und hat sogar noch seinen
Teamkollegen Pedrosa abgeblockt, auch sowas sollte bestraft werden.
Rossi hat alles gegeben, vielen Dank dafür.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Schande von Valencia....schade für den tollen Sport.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
GSMÄNchen,
was ist denn die Aufgabe der Sportkommisare ? Unsportlichkeit bestrafen doch wohl. und es ist nicht nur unsportlich seinen Gegner
absichtlich abzuschiessen, was Rossi nicht gemacht hat und trotzdem bestraft wurde, sondern auch, einen Rennausgang zu manipulieren.
Solltest du das Rennen gesehen haben, wirst du festgestellt haben, das Marquez nicht einmal ernsthaft angegriffen hat.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stefan Nebel und Alex66 haben es doch korrekt zusammen gefasst: Seltsam, weil echte Race vorbei gefahren wären!

Ich wundere mich auch über Honda. Nehmen die das wirklich hin daß ein Spanier den möglichen Sieg in Spanien auf einer Honda gegen Yamaha einfach so verhindert? Und dann noch die Yamaha gegen seinen eigenen Teamkollegen abschottet?
Hätte ich was zu sagen bei Honda, könnte der sich einen neuen Job suchen!

Fazit: JL ist ein super Rennfahrer, und wer bis zum letzten Rennen um den Titel fighten kann, hat über die Saison nicht das schlechteste gezeigt. Aber mit der Hilfe von MM in den letzten 3 Rennen hat der Titel zumindest Geschmäckle....

Pedrosa tut mir leid, der einzige echte Racer auf dem Podium.
 
G

Gast 5187

Gast
Solltest du das Rennen gesehen haben, wirst du festgestellt haben, das Marquez nicht einmal ernsthaft angegriffen hat.
Und das willst Du bestafen, Du Komiker?

Das bedarf keines weiteren Kommentars.

Entspricht anderseits allem, was Du in Sachen Logik in diesem Forum bisher abgelaicht hast.


@Markus, volle Zustimmung. Schon komisch was da ablief und was da (von Honda) zugelassen wurde. Hat aber eben nichts mit Korruption, strafbewährtem Handeln oder Ähnlichem zu tun.

Mit Deinem letzten Satz tust Du JL Unrecht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mit Deinem letzten Satz tust Du JL Unrecht.
Ich weiss nicht.... hätte JL einfach die Klappe gehalten nach dem Vorfall in Sepang, wäre alles ok. Aber eine härtere Strafe zu fordern fand ich völlig daneben. Er wollte den Titel wohl geschenkt bekommen?
 
G

Gast 5187

Gast
Stimmt.
Aber er hat sich zumindest für Teile seines Verhaltens entschuldigt.

Und menschlich geben die sich alle nichts. Mit unterschiedlicher Ausprägung.
Auf dem Track selbst war JL allerdings immer fair.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stimmt.
Aber er hat sich zumindest für Teile seines Verhaltens entschuldigt.

Und menschlich geben die sich alle nichts. Mit unterschiedlicher Ausprägung.
Auf dem Track selbst war JL allerdings immer fair.
Jep, das stimmt.
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben