Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wasn hier los? MotoGP war doch schon beschissen genug ...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wasn hier los?
MotoGP war doch schon beschissen genug ...
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Dann setz Dich mal mit dem Begriff auseinander.
Wieder so ein Mensch, der nur die eigene Meinung gelten läßt.
Ich empfehle einen Blick in Wikipedia.
Danach sollte auch dir klar sein, daß es unterschiedliche Auslegungen des Begriffes Korruption gibt.
Ich orientiere mich an den modernen Kriterien von Transparency International.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Fazit: JL ist ein super Rennfahrer, und wer bis zum letzten Rennen um den Titel fighten kann, hat über die Saison nicht das schlechteste gezeigt. Aber mit der Hilfe von MM in den letzten 3 Rennen hat der Titel zumindest Geschmäckle....
Ich denke JL ist schon bewusst, dass er ohne Hilfe von MM (in den letzten 3 Rennen) nicht Weltmeister geworden wäre, er also Rossi "alleine" in dieser Saison nicht schlagen konnte.
 
G

Gast 5187

Gast
Wieder so ein Mensch, der nur die eigene Meinung gelten läßt.
Alles klar, die Defintion eines Begriffs ist die Sache einer Meinung.
Und selbst nach deinem intensiven Wikipedia stusium wird es nicht gelingen, den Tatbestand der Korruption mit dem betreffenden sachverhalt in Übereinstimmung zu bringen.

Sinnlos....
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Rechthaber.

Nach der Definition von Transparency International wird der Missbrauch der eigenen Position als einziges Kriterium herausgestellt.
Die Philosophie dahinter ist, dass nur derjenige, der die Korruption ermöglicht, im juristischen Fokus stehen müsste.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich denke JL ist schon bewusst, dass er ohne Hilfe von MM (in den letzten 3 Rennen) nicht Weltmeister geworden wäre, er also Rossi "alleine" in dieser Saison nicht schlagen konnte.
Zitat aus der Pressekonferenz:
Lorenzo glaubt nicht, dass die Ereignisse der vergangenen Wochen seinen Titelgewinn in ein schlechtes Licht rücken. Er habe in diesem Jahr eine ehrliche Leistung abgeliefert. Stattdessen kritisiert er die Presse. Diese habe in den vergangenen Wochen versucht, sich "Dinge auszudenken". So habe man unnötigerweise Öl ins Feuer gegossen

Ich bleibe dabei: Super Saison von JL, oft schneller als VR, auch oft unbelohnt.... aber sein Verhalten spricht ne andere Sprache.
 
G

Gast 5187

Gast
Schwierig, wenn man nur den ersten Satz des Wiki Artikels liest und versteht.

Wie unser Omma, die nach dem Lesen von Überschriften auch immer Bescheid wusste.

Und selbst mit der unzulänglichen Defintion des ersten Wikipedia Satzes wird es Dir nicht gelingen, den MotoGP Sachverhalt entsprechend dieser Defintion zuzuordenen. "Wer nutzt dort anvertraute macht zu wessen privaten Vorteil?"
Hierzu brauchts allerdings Grundlagen von Kausalität. Ist ja schließlich kein "Wünsch dir was".

Anderslautenden Einschätzungen dann pauschal Rechhaberei vorzuwerfen entlavt die eigene argumentative Ohnmacht.
Dies steht Dir natürlich frei.

Bin auf eine Erklärung sehr gespannt.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Meine eigene populistische Meinung: die Spanische Mafia hat sich einen Bärendienst erwiesen, wie auch Eurosport mit dem Sendeverhalten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mein eigene populistische Meinung: die Spanische Mafia hat sich einen Bärendienst erwiesen, wie auch Eurosport mit dem Sendeverhalten

Naja, Alex66 und Stefan Nebel haben wenigstens ihre Meinung dazu gesagt. Daß die sich ein wenig vorsichtig ausdrücken müssen ist klar.... aber dafür war verdammt viel Klartext dabei.
Ich fand die Übertragung gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja, Alex66 und Stefan Nebel haben wenigstens ihre Meinung dazu gesagt. Daß die sich ein wenig vorsichtig ausdrücken müssen ist klar.... aber dafür war verdammt viel Klartext dabei.
Ich fand die Übertragung gut.
ja, die beiden waren doch recht eindeutig in ihren andeutungen ...

lorenzo ist mMn kein unverdienter weltmeister, doch dem titel haftet ein deutlicher makel an.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Für mich gibt es nach dem Rennen nur Verlierer.


Rossi hat seine Weltmeisterschaft wegen einem Ausraster schon im letzten Rennen verloren.

Marquez hat sehr viel verloren. Der Kerl ist ein Genie auf dem Motorrad. Aber mit den letzten Aktionen hat er sich selber ins Knie geschossen. Das war eine Sauerei vorm Herr.

Lorenzo hat verloren, weil er zwar verdient Weltmeister geworden ist, aber ihm für alle Zeit anhängt es nur wegen dem Kampf Marquez contra Rossi geschafft hat.


Und der größte Verlieren ist der MotoGP Sport. Das ist wirklich schade. Es war eine super spannende Saison mit tollen Rennen und geiler Action.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sehe ich ganz genau so:nicken:

wenn man die rennen verfolgt hat ist JL sicherlich nicht zu unrecht WM geworden, auf der anderen seite wäre das scharmützel vor 2 wochen mit MM nicht gewesen, oder hätten heute die beiden honda piloten ihre pace korrekt gefahren hätte auch rossi den titel einsacken können.
aber wenn und hätte bringt nun mal alles nix den das ergebnis steht fest, ich bin mir sicher dass das thema bei einigen noch ein paar mal aufkochen wird.:o

mal schauen wie es 2016 wird;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mich gibt es nach dem Rennen nur Verlierer.


Rossi hat seine Weltmeisterschaft wegen einem Ausraster schon im letzten Rennen verloren.

Marquez hat sehr viel verloren. Der Kerl ist ein Genie auf dem Motorrad. Aber mit den letzten Aktionen hat er sich selber ins Knie geschossen. Das war eine Sauerei vorm Herr.

Lorenzo hat verloren, weil er zwar verdient Weltmeister geworden ist, aber ihm für alle Zeit anhängt es nur wegen dem Kampf Marquez contra Rossi geschafft hat.


Und der größte Verlieren ist der MotoGP Sport. Das ist wirklich schade. Es war eine super spannende Saison mit tollen Rennen und geiler Action.
dem kann ich mich im großen und ganzen anschließen.
anfügen könnte man als verlierer noch die Fans.

rossi sehe ich nach den aktionen mal abgesehen vom nicht errungenen titel kaum als verlierer, weil sich alles was er den anderen vorwarf als tatsache entpuppt hat und damit seine drängelaktion zwar nicht gut geheissen, aber zumindest verstanden wird.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war kein "Rennen", das war, zum. vorn, ein "Nicht rennen"!
Der arme Marquez war ja grad heute wg. Mängeln der Maschine so arm dran, der konnte ja kaum ggn. Pedrosa bestehen, der Ärmste (bloß gut, daß dessen Angriff erst ganz zum Schluß kam und, wenn auch nur knapp, abgewehrt werden konnte) :(.
Ich habe mir die verfügbaren Videos über VRs angebliches Fehlverhalten mehrfach reingezogen, und da war, wie auch bei den heute gezeigten Ausschnitten daraus, zu sehen, das Rossi sich nach links umdrehte und dabei sein Knie schon außen war (völliges Fehlverhalten ;), muss ich zugeben, denn: Die Knie gehören an den Tank! -O-Ton meiner Fahrlehrer zivil usf.).
Geht mir allerdings auch so: Wenn ich mich nach links hinten umdrehe, geht mein linkes Knie weg vom Tank (wahrsch. meinem hohen Alter geschuldet, da ist mann ;) nicht mehr so beweglich :(). Und erst als MM seinen Kopf vertrauensvoll an VRs Knie legte, stieß dieser ihn weg.
Hätte ich an der Stelle auch gemacht, ich halte nicht viel von Männern, die sich bei mir anlegen wollen, schon gar nicht bei Highspeed und in Kurven. Wenn sich daggn. jemand mit mir anlegen will, sollte er auch die möglichen Konsequenzen tragen ... ;).
Unabhängig davon ist es nat. müßig zu spekulieren, ob VR den Titel geholt hätte, wenn er denn aus der ersten, o. zweiten Reihe hätte starten können und MM nicht durch gravierende technische Probleme :confused: daran gehindert worden wäre, JL zu überholen.

Grüße
Uli
PS
Nicht daß irgendjemand (wer auch immer das ist) auf die Idee kommt, ich würde VR die Stange halten. Ich hab allerdings ein generelles Problem mit Spaniern (m.M. nach den arrogantesten, selbstgefälligsten Europäern. Daggn. sind Franzosen vernachlässigbar, und nationalstolzeste Italiener geradezu Weicheier), trotz enger, spanisch sprechender Verwandter. MM Fan werde ich jedenfalls nicht, egal wie gut er fahren kann (ich sehe das wie im richtigen Leben: Ein A....loch bleibt ein solches, egal wie gut es etwas beherrscht)!
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
diesen kuschelversuch von MM hätte ich auch abgewehrt. bei maria herrera hätt' ich mirs überlegt :-D ...

die saison ist zu ende und gewonnen hat für mich einer, der es AUCH verdient hat. der für mich wahre weltmeister ist jedoch VR46. er war
der konstanteste mit den wenigsten stürzen und der beste im regen. keine der anderen spitzenfahrer können ihm im nassen das wasser reichen. für mich muss und eine weltmeister beides können - und das kann VR46, die anderen dagegen nicht oder nicht so gut.

man sieht auch mal wieder, dass reden silber ist, und schweigen gold. VR46 hätte einfach den mund halten und sein ding durchziehen sollen. aber wenn und hätte sind bekanntlich ...

nächste saison, nächste chance ... die hoffung stirbt zuletzt.

trotz allem wird VR46 für mich der grösste bleiben ...

@ ULI G.: du hast recht. der spanier ist dumm, und darauf stolz (nicht alle, aber die meisten) - das ist das fazit meines mehrjährigen daueraufenthalts in diesem land - aber da kann ja das land an sich nix dafür :-D ... ich habe sehr viele spanische freunde, tolle menschen - aber unbelehrbar und beratungsresistent, und von einem aussengeländer nimmt man sowieso nichts an. diese mentalität wird denen
immer im wege stehen - und deshalb wird aus diesem land auch nix!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich meinte nicht die Reporter, sondern das Sendeverhalten nur jedes 2. Rennen im Fee TV zu bringen
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben