Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wieso jedes 2. Rennen? Es gab alle Rennen im Free TV, bei ORF und SRF und sogar per Live-Stream im Internet in bester Qualitaet... Gruss frank
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ich meinte nicht die Reporter, sondern das Sendeverhalten nur jedes 2. Rennen im Fee TV zu bringen
wieso jedes 2. Rennen? Es gab alle Rennen im Free TV, bei ORF und SRF und sogar per Live-Stream im Internet in bester Qualitaet...

Gruss

frank
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es gibt bei dieser Aktion nur einen Verlierer der heißt Marquez:

Für seine Dummheit ist Rossi bestraft worden ( den Marquez vom Bike zu treten ) ... und hat damit die WM weggeworfen. Lorenzo hat das getan was man von ihm erwartet hat.

Marquez hat sich grob unsportlich verhalten, nicht das erste Mal, nur dieser Makel wird ihm sein Leben lang nachhängen. Er hätte Lorenzo locker überholen können, dann aber noch Pedrosa zu behindern, der sich sehr sportlich verhalten hat.

Hätte Marquez das gezeigt, was er kann, wäre alles in Butter gewesen und jeder hätte gesagt, super Saison super WM, alles gut..
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Marquez hat sich grob unsportlich verhalten, nicht das erste Mal, nur dieser Makel wird ihm sein Leben lang nachhängen.
das glaube ich halt nicht. Lass ihn mal wieder so eine Serie hinlegen wie letztes Jahr, 10 Rennen am stück, dann vergessen es die Leute wieder.

Wer redet denn heute noch von Schumachers Aussetzer, als er Villeneuve rausgekegelt hat und alle Punkte der Saison deswegen verlor? Oder die Aktion gegen Hill?

Ich denke in der Beziehung haben die meisten Leute Errinnerungsschwächen. Ich mag solche unsportlichkeit grundsätzlich nicht und bin da sehr Nachtragend... :)
 
wuppi2002

wuppi2002

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto




 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hier finde ich mich bis auf kleinigkeiten wieder:
lediglich war ich bisher VR und MM sympatisant ...

Welch unwürdiges Ende für die geilste Saison seit langem!

Vorweg: Ja, ich bin Rossi-Fan.

... habe ich ausnahmlos alle Rennen gesehen, die allermeisten live.
Trotzdem erwehre ich mich der Bezeichnung als Gelbkappe, ich habe zudem nicht einen einzigen Merchandising-Artikel. ;)
Radikales Fanboytum ist mir zuwider - ich bin der Meinung die Leistungen der Fahrer relativ neutral zu beurteilen, lediglich bei Dani Pedrosa habe ich ins Klo gegriffen und ihn abgeschrieben. Jetzt freue ich mich umso mehr darüber, wie geil er aufgeigen kann.

Zur Saison: Nach den ersten Rennen habe ich als Fan es kaum zu hoffen gewagt, dass der Doktor jetzt doch noch einmal tatsächlich im Titelkampf kräftig mitmischen kann. Nach den Seuchenjahren bei Ducati bin ich echt beeindruckt darüber, wie er sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Yamaha wieder so steigern konnte.
Dass Lorenzo im Trockenen trotzdem noch der schnellere der beiden ist, ist mir klar. Nach dessen miesem Start in die Saison, Marquez' hoher Fehlerquote und Pedosas Pech dachte ich aber, dass es bis Saisonende für den alten Sack reichen könnte.
Dann zeigte Lorenzo seine starke Aufholjagd und ich fand mich bei dem Punktegleichstand der beiden damit ab, dass Lorenzo das Ding wieder gewinnt.
Jorges Unzulänglichkeiten bei Mischbedinungen, die er jetzt arroganterweise als Wetterpech abtut bzw. als Glück für Rossi, resultierten, wie allen bekannt ist, wieder in einem großen Punktevorsprung für Vale und das Saisonende versprach das allergeilste überhaupt zu werden. Egal wer den Titel gewinnt.
Während des Rennens in Aragon dachte ich noch, dass wenn Rossi den den Titel verliert, dann aufgrund mangelnder Leistung seiner Yamaha. Es war frustrierend mit anzusehen, wie er im Kurvendickicht in den Auspuff der RCV gekrochen ist und auf den Geraden immer vom kleinen Katalanen vernascht wurde.
Das Gleiche dachte ich auch noch während der sehr geilen Rennens in Australien. Unfassbar, wie Iannone ans Rossi vorbeigeflogen ist. Das waren doch bestimmt 15km/h Differenz aus dem Windschatten!
Von der Pace her hätte Rossi ja warscheinlich mit Lorenzo mithalten, eventuell sogar vorbeigehen können.
Bei der Schlacht, die er, Iannone und MM sich lieferten, war daran aber nicht zu denken.
Nach dem Rennen war ich dann höchst verwundert über Rossis Aussagen zu Marquez und da war der Doktor nicht ganz so ausgefuchst, wie ich es von ihm erwartet hätte. Die Anschuldigungen bzgl. der Mithilfe für Lorenzo waren viel zu drastisch formuliert und die Sache mit den Postern war saudoof.
Damit hat er sich wohl die kommenden beiden Rennen endgültig verbockt. Wäre es anders gekommen, wenn Vale diplomatischer gewesen wäre? Who knows...
Jedoch bin ich über alle Maßen enttäuscht darüber, dass Marquez ihm mit seinen Aktionen recht gegeben hat - wäre er ab Sepang seine eigenen Rennen gefahren, dann hätte Rossi als teilseniler Tattergreis dagestanden und die Saison hätte ein würdiges Ende finden können. Mir spukt immer noch die Aussage von Alzamora durch den Kopf, dass MM nicht verlieren kann.
So hat er nun millionen(!) Rossifans gegen sich aufgebracht, er wird sich vermutlich bald einen neuen Hersteller für sein Merchandising suchen dürfen und die Saison 2016 wird nicht unbedingt einfacher. An seiner Stelle würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen, wie die Tifosi in Mugello und San Marino auf ihn reagieren werden. Hoffentlich passiert da nichts...
Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Wogen so schnell glätten und er weiß, was dann auch in den Zweikämpfen auf der Strecke passieren wird.
Ich habe keinen Bock auf diese Unsportlichkeiten, die wir jetzt sehen mussten.
Ich will geilen Rennsport sehen, bei dem am besten meine Lieblingsfahrer (plural!) gut abschneiden. Sind die anderen schneller, sei's drum. Dann waren sie besser und damit habe ich kein Problem. Letztendlich bewundere ich sie alle. Selbst die, die auf P20 "rumkrebsen".

Zu Lorenzo: Für mich hat er erstmal alle restlichen Sympathien verspielt. Wer gegen den Teamkollegen schießt, dessen Disqualifizierung fordert, sich in ein laufendes Verfahren einmischen will (an dem er in keinster Weise beteiligt ist), das ......... auf dem Podium in Sepang raushängen lässt und jetzt weiterhin gegen Rossi wettert, dem sollte sein Management eigentlich einen Maulkorb umlegen.
Wenn ihn die Buhrufe stören, dann sollte er wirklich mal lernen die Backen zu halten. So fair er auf der Strecke auch ist, abseits davon ist er einfach ein ........ Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich habe keine anderen Worte mehr für ihn.

Egal, ich ... träume von einer spannenden und fairen Saison 2016. Und einem Rossi als Zehnfachen. ;)
...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hier finde ich mich bis auf kleinigkeiten wieder:
lediglich war ich bisher VR und MM sympatisant ...
Super post. Er schreibt was wir vor ein paar Seiten schon festgestellt haben.....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
diesen kuschelversuch von MM hätte ich auch abgewehrt. bei maria herrera hätt' ich mirs überlegt :-D ...
Da hätte ich nicht überlegt ;)! (obwohl: sie könnte meine Enkelin -beinahe sogar Ur~- sein. Ich glaub', ich werd' alt )

die saison ist zu ende und gewonnen hat für mich einer, der es AUCH verdient hat. der für mich wahre weltmeister ist jedoch VR46. er war
der konstanteste mit den wenigsten stürzen und der beste im regen. keine der anderen spitzenfahrer können ihm im nassen das wasser reichen. für mich muss und eine weltmeister beides können - und das kann VR46, die anderen dagegen nicht oder nicht so gut.
Seh ich genauso.

man sieht auch mal wieder, dass reden silber ist, und schweigen gold. VR46 hätte einfach den mund halten und sein ding durchziehen sollen. aber wenn und hätte sind bekanntlich ...
nächste saison, nächste chance ... die hoffung stirbt zuletzt.
trotz allem wird VR46 für mich der grösste bleiben ...

@ ULI G.: du hast recht. der spanier ist dumm, und darauf stolz (nicht alle, aber die meisten) - das ist das fazit meines mehrjährigen daueraufenthalts in diesem land - aber da kann ja das land an sich nix dafür :-D ... ich habe sehr viele spanische freunde, tolle menschen - aber unbelehrbar und beratungsresistent, und von einem aussengeländer nimmt man sowieso nichts an. diese mentalität wird denen
immer im wege stehen - und deshalb wird aus diesem land auch nix!
OT:
Rückweg aus dem Piemont/Nizza Monferrato, Autobahn zur Umgehung von Milano. Ich fahre als letzter, die Truppe voraus verschwindet langsam am Horizont, mein Vordervordermann wird immer langsamer. Ich überhole beide, um zu ergründen, warum er denn abreißen lässt. Schon im Vorbeifahren sehe ich, daß er zu wenig Druck auf dem Hinterrad hat. ER deutet auf seinen Lenker und macht merkwürdige Bewegungen, ich bedeute ihm, langsamer zu fahren und mach ein wenig den Hahn auf, um den Rest der Mannschaft einzubremsen (zum Glück war keine Policia Stradale unterwegs, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Autobahnen habe ich deutl. überschritten :)). Mannschaft rechts ran (die Ausweich-/Halteplätze sind äußerst großzügig ausgelegt, da passen 15 Motorräder locker rein, und ein paar LKW dazu, und man ist immer noch ein paar Meter von der Fahrbahn weg! Sollte ein Bspl für deutsche Autobahnkonstrukteure sein). Endlich kommt auch unser Unglücksrabe, hält an, und meint, er leide unter einem wackelnden Lenker. (Nicht nur) Meinem Einwand, er habe zu wenig Druck auf dem Hinterrad , begegnete er mit einem immer heftiger vorgebrachten "Nein! Mein Lenker wackelt". Später wurde mir kolportiert, daß man ihn bereits zu Anfang der Woche auf zu geringen Luftdruck hingewiesen habe, er das jedoch mit den Worten "Nein, der Druck ist i.O., das sind Niederquerschnittsreifen" abtat (dazu wird fast jeder Reifen, wenn der Druck nur gering genug wird ;)). Nächste Tanke angesteuert, Luft drauf, und, oh Wunder: Der Lenker wackelte nicht mehr. Sonderbar, ein typischer Fall von "Fernwirken" ;).
Ich sage jetzt mal nichts zur Nationalität des "Wackellenkers" (da kommt jetzt niemand drauf ;)). Unabhängig davon hat er sich grad mächtig in's Zeug gelegt und eine "Mammutveranstaltung" für nächstes Jahr organisiert. Ende März/Anfang April eine Woche Mopedfahren in Andalusien (Cadiz u. Umgebung. Wird sicher gut :)).

Grüße
Uli
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Warum geht hier eigentlich:

Das die Moto GP nicht zur Formel 1 verkommt.

Erinnern wir uns:

Schuhmacher Nr 1 Fahrer dahinter irgendein Prellbock, der den anderen Punkte abnahm und im Zweifel mal per Stallorder etwas langsamer fuhr.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es so eine schlechte Komödie wie von MM jemals in der Moto GP gesehen habe....

Ob es dem weltgrößten Motorradhersteller gefällt, dass er dem größten Konkurenten sprichwörtlich in den Auspuff kriecht???

Honda fährt Moto GP um Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Wenn Weltmeister nicht geht, dann Rennen gewinnen.

MM will etwas, was er nicht bekommen wird, er will Liebe von Lorenzo, "guck mal, hab ich für Dich gemacht..." Wir eine spanische Familie?

Bezahlt wird er von Honda, mögen es den spanischen Sponsoren es evtl. gefallen haben. Honda sicher nicht.

Wäre ich Honda, würde ich ihn fristlos entlassen, mag er das größte Fahrtalent sein. Ein Fahrer, der meine Marke nicht zum Sieg verhelfen will und sich Untertan zu meinem Wettbewerber macht, ist indiskutabel und den Fans nicht zu verkaufen.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Danke für den link. Sehr treffende Zusammenfassung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh Mann ehrlich, was für ein Geweine, da ist Valentinos eigene Zusammenfassung noch am besten. Small fuc.king bas.tard
alle andern haben nächste Saison, nach dem dritten Rennen spätestens, alles vergessen und es geht weiter. Vielleicht ist Rossi das nächste Mal vorsichtiger, wen er sich als Intimfeind aussucht. ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Vielleicht ist Rossi das nächste Mal vorsichtiger, wen er sich als Intimfeind aussucht. ;)
Vielleicht steckt ja hier auch des Pudels Kern.

Irgendein Comdian hat mal den Gag gebracht
"Warum gibts eigentlich keine Amokläufe in Hauptschulen?"
Antwort:
"Weil jeder noch so doofe Attentäter weiss, dass die zurück schießen!"


Insofern hat sich Rossi möglicherweise jemand ausgesucht, der nicht mit der erforderlichen Demut ausgestattet ist.

Und diese Überlegung trägt keine Ansätze von Rechtfertigung irgendeiner Handlung, sondern lediglich einen Erklärungsversuch in sich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Insofern hat sich Rossi möglicherweise jemand ausgesucht, der nicht mit der erforderlichen Demut ausgestattet ist.
genau so sehe ich das auch. Jahrelang hat Rossi, oft unfair, mit seinen Gegnern gespielt, gerne abseits der Piste, die Medien haben sich dran ergötzt.
Nun ist da mal einer, der sagt einfach "F..k y.u" der arrogant genug ist, eine für alle sichtbare Show abzuziehen und Rossi den ersehnten WM-Titel nicht gewinnen zu lassen. Rossi holt Agostini nicht mehr ein, von den Titeln her nicht und menschlich schon garnicht.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Vale ist trotzdem der beste aller Zeiten. Ago war zwar 15mal WM, konnte aber in zwei Klassen antreten. Das geht heute nicht mehr. Noch dazu war die MV lange so überlegen, das bereits der zweite überrundet war. Auch das ist heute anders.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
wieso jedes 2. Rennen? Es gab alle Rennen im Free TV, bei ORF und SRF und sogar per Live-Stream im Internet in bester Qualitaet...

Gruss

frank
Internet ?
Dann darf man aber nicht in München wohnen , wo in vielen Stadtteilen nur gaaaanz laaaangsames Internet gibt .
und auf dem Land ???

mfG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vale der Größte (Maulheld sicher)
da gab es viele andere mit genauso viel Talent und auch wenn man nichtmal die Anzahl der Titel nimmt, geschenkt hat man Ago auch garnichts und auch einem John Surtees nicht, der einzige Motorradweltmeister, der auch Formel 1 Weltmeister war.
Der beste aller Zeiten hat man von einem Mick Doohan auch mal gesagt und von einem Barry Sheene oder von von Kinig Kenny Roberts. Was ist mit einem Mike Hailwood, einem Phil Read? Ich denke mit Superlativen ist man schnell bei der Hand.
Valentino ist sicher der Beste unserer Zeit, zum Besten aller Zeiten fehlt ihm die Größe.
In der Liste fehlt noch der unnachahmliche Joey Dunlop der1982 - 1986 in Folge TT-F1 Weltmeister war und 26 mal auf der Isle of Man siegen konnte und in insgesamt 6 Hubraumklassen erfolgreich war.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wo ist der Bus, Uli?
Völlig OT :)

Ähhh ... was für'n Bus?
"Airbus"?
Wahrsch. "Ja"
H-Jerez de la Frontera Direktflug, Mopeds sind dann bereits vor Ort (vllt schon vom LKW abgeladen ;)). Aufrödeln, Abfahrt zum Hotel in Cadiz, eine Woche Spaß in schöner Umgebung, am Ende der Woche Mopeds auf 2 LKW verladen (Spedition eines HOG-Members), Rückflug mit "Bus" ;).

Grüße
Uli
PS
Auf der Rückfahrt aus dem Piemont gab's keinen "Bus", aber den Splügen :). War schon geil für einige Tourteilnehmer, weil da auf der 1:1 000 000 Karte nur eine Kurve war bei der kurzen Ansage zum Rückweg ;).
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • MXGP (Moto Cross) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Oben