Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "AmperTiger" kann es sein das der Ill´doktore absolut kein freund von dir ist.:) ................muss man ja auch nicht aber ein klasse...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"AmperTiger"

Vale der Größte (Maulheld sicher)
kann es sein das der Ill´doktore absolut kein freund von dir ist.:) ................muss man ja auch nicht aber ein klasse motorradfahrer ist er auf jedenfall.:wink:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
mit sicherheit,:super:

aber die letzen haben selten für so viel spg. aufregung :ogesorgt wie es rossi immer wieder gezeigt hat o. hatte
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja....
Grösster aller Zeiten....? .... Relativ...
In den letzten (nicht wenigen) Jahren hat er den Motorradsport garantiert interessant gemacht!
Das versprach/verspricht auch MM für die Zukunft.
MM kann man aber mittlerweile grobe Unsportlichkeit vorwerfen, von der er selber keinen Nutzen hatte ausser VR zu schaden...

Hoffentlich lernt er noch in dieser Beziehung dazu:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann es sein das der Ill´doktore absolut kein freund von dir ist.:) ................muss man ja auch nicht aber ein klasse motorradfahrer ist er auf jedenfall.:wink:
Mir persönlich ist das egal, wer Motorradweltmeister wird, fahren können die alle tausendmal besser als ich. Rossi ist mir aber nicht nur als genialer Motorradfahrer im Gedächtnis geblieben, sondern eben auch immer wieder mal als unfairer Sportsmann (Gibernau usw) und Steuerhinterzieher (30Mio?) der gerne seine Psychospielchen auspackt, wenns am Ende der Saison eng wird. mir eigentlich auch egal, ist ja schließlich kein Mutter-Kind-turnen. Aber sich jetzt hier als das arme "Opfer" hinzustellen, ist lächerlich. ER hat die Situation mit seinen Interviews im Vorfeld schön angeheizt (wie er es gerne macht) und keilt gegen einen, der in der WM abgeschlagen ist. Nur das der in dem Fall nicht kuscht, sondern zurückkeilt und Rossi auch noch so blöd ist, sich provozieren zu lassen. Selber Schuld kann ich da nur sagen.
Ich hab es ja schon geschrieben, er ist sicher der beste Fahrer der letzten 20 Jahre, er ist immer noch konstant schnell, manchmal sogar genial, der schnellste Fahrer im Feld ist er seit 3 Jahren nicht mehr und spätestens wenn Marquez in 5 Jahren den 7 oder 8 WM-Titel anpackt wird es heißen "Valentino wer?" und alle werden sagen Marquez ist der Beste aller Zeiten....
 
G

Gast 5187

Gast
Bis auf den letzten Teil m. E. auf den Punkt.

Bei MM könnte das Szenario - sehr nach dem Wunsch der Gelbkappen - auch anders laufen:

Der bekommt keinen Fuß mehr an den Boden und geht als 22-jähriger an der Situation kaputt.
Was im Moment an MM Bashing in den sozialen Medien abgeht, hat ja teilweise schon was von "Treibjagd".

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was nächstes Jahr bei den Rennen in Mugello oder Misano abgeht...

MM kann ein Großer (das Potenzial auf der Strecke hat er) werden, kann aber auch anders kommen...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so ist es. Wenn er zukünftig auf solche (genauso unsportlichen /unfairen) Aktionen verzichtet, könnte er ein Großer werden.
An der Aktion wird er noch länger knabbern, denke ich.

Selbst eingefleischte MM-Fans fanden das sehr, sehr Grenzwertig.
Ich bin immer noch gespannt ob man mal irgendwann eine Reaktion von Honda bekommt. Er hat einen anderen Hondafahrer am Sieg gehindert und Yamaha geschenkt. Die Sponsoren werden sich bedanken.... und hat er nicht auch immer ein RedBull-Kappl auf? Ob die so eine Aktion so einfach hinnehmen daß ein Monster-Energy-Fahrer vom eigenen Fahrer bevorzugt behandelt wird?
 
G

Gast 5187

Gast
Ich bin immer noch gespannt ob man mal irgendwann eine Reaktion von Honda bekommt.
Die wären sehr dämlich, wenn sie der Eskalation neue Nahrung geben das öffentlich tun würden.
Ich bin ziemlich sicher, dass das intern sehr deutlich angesprochen wurde/wird.
Aber nach aussen wird man so loyal wie möglich sein.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mir persönlich ist das egal, wer Motorradweltmeister wird, fahren können die alle tausendmal besser als ich. Rossi ist mir aber nicht nur als genialer Motorradfahrer im Gedächtnis geblieben, sondern eben auch immer wieder mal als unfairer Sportsmann (Gibernau usw) und Steuerhinterzieher (30Mio?) der gerne seine Psychospielchen auspackt, wenns am Ende der Saison eng wird. mir eigentlich auch egal, ist ja schließlich kein Mutter-Kind-turnen. Aber sich jetzt hier als das arme "Opfer" hinzustellen, ist lächerlich. ER hat die Situation mit seinen Interviews im Vorfeld schön angeheizt (wie er es gerne macht) und keilt gegen einen, der in der WM abgeschlagen ist. Nur das der in dem Fall nicht kuscht, sondern zurückkeilt und Rossi auch noch so blöd ist, sich provozieren zu lassen. Selber Schuld kann ich da nur sagen.
Ich hab es ja schon geschrieben, er ist sicher der beste Fahrer der letzten 20 Jahre, er ist immer noch konstant schnell, manchmal sogar genial, der schnellste Fahrer im Feld ist er seit 3 Jahren nicht mehr und spätestens wenn Marquez in 5 Jahren den 7 oder 8 WM-Titel anpackt wird es heißen "Valentino wer?" und alle werden sagen Marquez ist der Beste aller Zeiten....
ja zustimmung,

warum rossi der ausgepuffte fuchs und als der erfahrenste im feld sich so hatte provozieren lassen und durch seine aussagen letztendlich auch noch selbst ans bein gepinkelt hatte verstehe wer will. aber fakt ist halt auch das er im moto-gp zirkus nach wie vor der anziehungsmagnet ist, vermute schon dass das auch noch ne´ganze zeit so bleiben wird. und mm wird spätestens nach dem letzten rennen an sympatie verloren haben.

man stelle sich mal vor die gelbkappen sind von den Tribühnen-ränge verschwunden dann wird da stellenweise (zumindest in it) schon gähnende leere sein.:gaehn:

für mich ist der mm ein riesen motorradtalent, so fahren zu können ist schon klasse und bekommt sicherlich nicht jeder in die wiege gelegt, aber auch bei ihm haben sich schon einige fehler ausfälle/stürze eingeschlichen, und wenn man dann die aussagen anderer fahrer anhört, hätte ich beim mm-manöver mal dagegengehalten wäre ein sturz unvermeidbar gewesen.:rolleyes:

aber egal ich bekomme auch kein check von denen, freue mich dennoch schon auf 2016 mit neuem reifenhersteller vill. noch die ein o. andere verbesserung am mopped und schon kann das ganze wieder anders ausgehen.:)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Zum Legendenstatus, Vale war 125er, 250er, 500er und Moto GP Weltmeister. Sheene z.B. nur zweimal 500er Champ, den fand ich trotzdem Klasse.
Zu den Vorfällen in Sepang und Valencia, Honda hatte vollmundig angekündigt Daten zum Crash zu veröffentlichen, merkwürdigerweise weigern sie sich jetzt. Warum wohl?
Und, gerade gelesen, in den USA werden Helme mit Márquez Design jetzt 30% unter Preis verramscht, Rossi Helme nicht.
Im übrigen halte ich Lorenzo durchaus für einen würdigen WM, aber wer der Meinung ist ein Teamkollege höre stärker bestraft und auf die Hilfe von MM angewiesen ist, ist menschlich fragwürdig, für mich zumindest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und, gerade gelesen, in den USA werden Helme mit Márquez Design jetzt 30% unter Preis verramscht, Rossi Helme nicht.
das ist natürlich ein stichhaltiger Beweis für das fahrerische Talent von Rossi und seinen Status als "fahrende" Legende ;)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hat natürlich nichts mit Rossis Talent zu tun, Ironie ist evtl. nicht deine starke Seite, das ist unbestritten. Wer 20 Jahre absolute Weltklasse verkörpert muss wohl talentiert sein. Ein Joey Dunlop, den ich immer bewundert habe, war
schnell auf echten Strassenkursen, sonst hat er nicht viel bewegt. Das sind verschiedene Sportarten.
Aber das die Fans Márquez in Valencia ausgepfiffen haben und seine Helme schlecht zu verkaufen sind, zeigt das die Fans seine Aktionen durchaus richtig einordnen können. Um ein Grosser zu werden braucht es auch Charisma, das geht ihm ab.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ob die GP-Fan-Gemeinde nächste oder übernächste Saison das Ausbremsmanöver MMs vergessen hat, wage ich zu bezweifeln. Bevor der kleine MM auf die große Bühne trat, haben einige Bekannte geäußert, daß für sie VR der größte ist und bleibt, komme da, was wolle.

Z.B. ist Montoya schon lange aus dem F1-Geschäft, aber lange nicht als unangenehmer Zeitgenosse aus meinem Gedachtnis. MM wird nicht nur bei mir einen negativen Platz im Gedächtnis erhalten.

Aufgrund MMs bisher gezeigten fahrerische Leistungen und Fähigkeiten, außergewöhnliche Situationen akrobatisch zu meistern, lassen bei mir nur den Schluß zu, daß er VR nicht nur ausbremsen und provozieren, sondern mit einer motorradmäßigen "Schwalbe" schaden wollte. Er hat den Sturz gesucht und nur darauf gewartet, daß VR mit ihm in jeglicher Form "Kontakt" mit ihm aufnimmt!

M.E. wird er nur wegen seines Ausnahmetalents einen Vertragsverlängerung bei HRC erhalten......wenn es denn so sein wird. Charakterlich ist er kein sportsman und hat eher ein infantiles Wesen. Vermutlich ist es so, daß er als Spanier dem anderen Spanier (#99) mit -88 Punkten beifallheischend die "Stange hält", trotz anderen Fabrikats.

War das nur ein Lippenbekenntnis, daß er bei Eintritt in die MotoGP VR als "sein großes Idol" nannte, dem er nacheifere? Spätestens in Sepang ist davon nichts mehr zu spüren! Ein kleiner Bub ohne Rückgrat.

Io sto con Vale e non ho bisogno MM!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ducati dementiert Berichte nicht, wonach Casey Stoner (der einzige der Ducati fahren konnte) als Tester zurückkommt und für Starts der MotoGP eine Wildcard erhält.
das ist mal ne Nachricht, die unter all den Tränen hervorsticht
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben