Motorrad - Bild muss vom Netz

Diskutiere Motorrad - Bild muss vom Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Motorrad - Bild muss auf Betreiben des Axel Springer Verlages aus dem Internet verschwinden! :mad: Siehe hier...
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Kann es sein, daß die Seite schon vom Netz ist?

Grüße
Steph
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Bei mir gehts.....

Willy
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
natürlich total arm vom springer-verlag, aber ich hätte mir sowieso eine andere domain ausgesucht, weil es besteht schon eine eine minimale "verwechselungsgefahr" und mir wäre es zu peinlich eine domain zu besitzen die mit der BLÖD verwechselt werden könnte.

BILD : BILD DIR EIN DU HÄTTEST EINE MEINUNG.

:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn ich die Rechtsabteilung des Verlags wäre, hätte ich das wohl sehr ähnlich gesehen. Der hat nunmal seine eigenen wirtschaftlichen Interessen zu vertreten. Im Sinne der Motorrad-Fans ist das sicher nicht, aber der Name ist auch in Verbindung mit sämtlichen anderen Produkten wie Computer-Bild, Sport-Bild oder Auto-Bild zu bringen.
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Ich muss dir leider recht geben, AMGaida.

Rein rechtlich gsehen hat motorrad-bild kaum eine Chance die Domaine zu behalten. Wir haben an der Uni diverse Gerichtsurteile zu ähnlich gelagerten Fällen gelesen.
Vom Standpunkt des Motorradfahrers finde ich das natürlich äusserst schade.


Cheers,
LUK_GS
stud.iur
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich finde es sehr verwunderlich, dass das allgemeine deutsche wort „bild“ dem springer-verlag gehören soll.

Wie schon gesagt wieso darf es dann die domain www.motorrad-welt.de geben?

Aber natürlich müssen diese „rechts“-abteilungen auch ihre anwesenheit rechtfertigen…..
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Maja, selbst Gesetze und deren Auslegende werden erkennen können, ob das schöne Wort "Bild" ein Foto, ein gemälde oder so etgwas meint - oder eben eine Anlehnung an ein gewisses Presseprodukt ist. Ohne besagte Seite bisher aufgerufen zu haben, erwarte ich beim anklicken dieses links eine Site, die auf leicht verdauliche Art News zum Thema Motorrad bringt und keine Bildergalerie. In sofern war das zu erwarten.
Bild hat eben div. Produkte, die "Auto-Bild, Computer-Bild" etc. heissen. Bei der "Welt" ist es noch etwas anders. PC-Welt und "Die Welt" sind ja auch parallel existent.
Schön zusehen, dass auch und graDE Bild, die ja angeblich so sehr für den kleinen mann auf der Strasse schreibt, genqau diesen sehr schnell zur raison bringt, wenn der kleine Mann dem Grosskonzern Bild in die Quere kommt. Natürlich völlig im Rahmen des gesetzes!!
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich denke, das es erst problematisch wurde, als er es als "Online Magazin" bezeichnete, weil er damit direkt oder indirekt eine Verbindung impliziert - Design hin oder her ! Hätte er z.B. Die Foto Community als Untertitel gewählt, würde das Ganze anders aussehen.

Die Hoch-Zeit der Domainklagen, bzw. des Domaingrabbings ist schon länger vorbei, jedoch sehe ich die Einstellung deutscher Gerichte dazu immer noch kritisch ! Ich bin auch im Besitz mehrerer Domains, manche davon seit knapp 10 Jahren. Nach deutscher Rechtsprechung kann aber jede xbeliebige Firma kommen, die erst im Jahr 2008 gegründet wurde und sich den Namen XYZ gab, und mir die seit 10 Jahren privat genutzte Domain XYZ.de entschädigungslos unter dem Arsch wegklagen. Wenn ich Pech habe "darf" ich noch die kompletten Anwalts und Gerichtskosten tragen ! :mad::mad::mad:
 
Thema:

Motorrad - Bild muss vom Netz

Motorrad - Bild muss vom Netz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Biete Sonstiges Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-)

    Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-): Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit mal ausgetobt :D . Vielleicht gefällt jemanden ja auch so ein Bild Es ist ein...
  • Biete R 1200 GS LC Motorrad Mega-Paket, Vollausstattung und viel Zubehör (Bilder unten)

    Motorrad Mega-Paket, Vollausstattung und viel Zubehör (Bilder unten): Bei interesse einfach schreiben oder anrufen =) Verkaufe meine BMW R1200 GS LC K50 mit Vollausstattung und viel Zubehör. +++ 1.Hand +++ +++...
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Biete Sonstiges Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-)

    Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-): Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit mal ausgetobt :D . Vielleicht gefällt jemanden ja auch so ein Bild Es ist ein...
  • Biete R 1200 GS LC Motorrad Mega-Paket, Vollausstattung und viel Zubehör (Bilder unten)

    Motorrad Mega-Paket, Vollausstattung und viel Zubehör (Bilder unten): Bei interesse einfach schreiben oder anrufen =) Verkaufe meine BMW R1200 GS LC K50 mit Vollausstattung und viel Zubehör. +++ 1.Hand +++ +++...
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Oben