Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorrad - Bild muss vom Netz

Erstellt von Nichtraucher, 30.03.2008, 08:46 Uhr · 10 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Motorrad - Bild muss vom Netz

    #1
    Moin,

    Motorrad - Bild muss auf Betreiben des Axel Springer Verlages aus dem Internet verschwinden!

    Siehe hier: http://www.eggersdorfer.info/umfrage...torradbild.php

    Nach dem Abstimmen mal auf "zur Homepage" gehen...


    Gruß
    Willy

  2. RAINI Gast

    Standard

    #2
    Funzt bei mir leiderned

  3. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Kann es sein, daß die Seite schon vom Netz ist?

    Grüße
    Steph

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Bei mir gehts.....

    Willy

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #5
    natürlich total arm vom springer-verlag, aber ich hätte mir sowieso eine andere domain ausgesucht, weil es besteht schon eine eine minimale "verwechselungsgefahr" und mir wäre es zu peinlich eine domain zu besitzen die mit der BLÖD verwechselt werden könnte.

    BILD : BILD DIR EIN DU HÄTTEST EINE MEINUNG.


  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #6
    mal sehen wielange diese hp noch online ist:

    www.motorrad-welt.de

    schon verwunderlich............

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Wenn ich die Rechtsabteilung des Verlags wäre, hätte ich das wohl sehr ähnlich gesehen. Der hat nunmal seine eigenen wirtschaftlichen Interessen zu vertreten. Im Sinne der Motorrad-Fans ist das sicher nicht, aber der Name ist auch in Verbindung mit sämtlichen anderen Produkten wie Computer-Bild, Sport-Bild oder Auto-Bild zu bringen.

  8. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #8
    Ich muss dir leider recht geben, AMGaida.

    Rein rechtlich gsehen hat motorrad-bild kaum eine Chance die Domaine zu behalten. Wir haben an der Uni diverse Gerichtsurteile zu ähnlich gelagerten Fällen gelesen.
    Vom Standpunkt des Motorradfahrers finde ich das natürlich äusserst schade.


    Cheers,
    LUK_GS
    stud.iur

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    Ich finde es sehr verwunderlich, dass das allgemeine deutsche wort „bild“ dem springer-verlag gehören soll.

    Wie schon gesagt wieso darf es dann die domain www.motorrad-welt.de geben?

    Aber natürlich müssen diese „rechts“-abteilungen auch ihre anwesenheit rechtfertigen…..

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Maja, selbst Gesetze und deren Auslegende werden erkennen können, ob das schöne Wort "Bild" ein Foto, ein gemälde oder so etgwas meint - oder eben eine Anlehnung an ein gewisses Presseprodukt ist. Ohne besagte Seite bisher aufgerufen zu haben, erwarte ich beim anklicken dieses links eine Site, die auf leicht verdauliche Art News zum Thema Motorrad bringt und keine Bildergalerie. In sofern war das zu erwarten.
    Bild hat eben div. Produkte, die "Auto-Bild, Computer-Bild" etc. heissen. Bei der "Welt" ist es noch etwas anders. PC-Welt und "Die Welt" sind ja auch parallel existent.
    Schön zusehen, dass auch und graDE Bild, die ja angeblich so sehr für den kleinen mann auf der Strasse schreibt, genqau diesen sehr schnell zur raison bringt, wenn der kleine Mann dem Grosskonzern Bild in die Quere kommt. Natürlich völlig im Rahmen des gesetzes!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. SO muss ein Motorrad aussehen...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:14
  3. Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz
    Von hotmoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:37
  4. Alter Trick im Netz
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:40
  5. Im Netz erwischt ...
    Von dominotec im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:25