(Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub

Diskutiere (Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann mich nur der Mehrheit anschließen, Marc Elsberg aber alle drei " Blackout, Zero, Helix" Grusel aus der nahen Zukunft inbegriffen.
Holzsternchen

Holzsternchen

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Kann mich nur der Mehrheit anschließen, Marc Elsberg aber alle drei
" Blackout, Zero, Helix" Grusel aus der nahen Zukunft inbegriffen.
 
RedAdair

RedAdair

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Vielen Dank an Alle für die Vorschläge.....mittlerweile sind die Koffer gepackt und der Kindle "bestückt".

Wie immer hat das Forum geholfen, doch ich werde Euch 3 Wochen lang nicht vermissen :p

Aber ich werde nachts - wennn es keiner sieht - eine Warmweste anziehen und von einer neuen GS mit 145KW und Verkaufsangeboten ohne Preis und Artikelstandort träumen.....versprochen :cool:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Das Buch

Die obere Hälfte des Motorrades
von Bernt Spiegel

ist eine gute Hilfe zur Selbsterkenntnis in punkto Motorradfahren. Es
lehrt Dich eine gewisse Zurückhaltung in gewissen Situationen und
vermittelt nicht nur einiges an psychologischen Erkenntnissen, sondern
sehr fundiert auch über Fahrphysik und Technik - mein Lieblingsbuch
in Sachen Motorradfahren.
 
G

Gast 23088

Gast
ich kann dir dieses kleine Büchlein empfehlen. Es ist nicht groß also quasi eine Ergänzungen für die Zeiträume zwischen zwei großen Büchern bzw. wenn das Kindle mal nicht praktisch ist
Motorradtour mit Epikur
Wobei es das Buch tatsächlich auch als Kindle (und auch in anderen e-book-Formaten) gibt. Epikur ist da ganz modern, moderner als der Autor, der schon der Haptik wegen bei Büchern auf Papier besteht...:)

https://www.amazon.de/Motorradtour-...swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1255003921&sr=1-4
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
auch wenn RedAdair es nicht mehr in diesem Urlaub lesen kann, möchte ich meine aktuelle Leselektüre empfehlen.

ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten von Robert M. Pirsig

Das Buch hatte ich in den Anfangsjahren meiner Motorrradzeit gelesen und dieses Jahr habe ich es mir gekauft und lese es mit Hochgenuss. Es passt vielleicht zur Empfehlung von LaCy-boGSer (Motorradtour mit Epikur), welches ich mir noch schnell kaufen werde :)
Als bekennender Papierleser weiss ich leider nicht, ob es eine e-book Version gibt.

Gruss Ralf
 
G

Gast 23088

Gast
ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten von Robert M. Pirsig (...) lese es mit Hochgenuss.
Ein tolles Buch, mehrfach gelesen. Wer sich dafür begeistern kann (und vor englisch nicht zurückschreckt), der könnte auch Gefallen an "Riding with Rilke" von Ted Bishop finden. (Habe ich hier vor Jahren schon mal empfohlen). Zwei Zitate zeigen den herrlichen Stil von Bishop:

I tried to ride fast and stay off the brake, fast and smooth, using the Duc's linear power. I kept it in third - there it pulls hard all the way from 30 to 75 miles an hour, and when you back off it's like throwing out an anchor. This is why riders love big twins. Then I blew by a slow camper, snapped down my visor, and dived into a bend at 80 - and found everythinggoingintoslowmo. Instead of feeling fast it felt as if I could get up, do a tap dance on the tank, smoke a Havana Cigar, get back down, and finish the corner with time for a snack. Glorious. Better than drugs.

und:

The corners of these back roads are never marked for speed, so you can find yourself in a nasty off-camber, decreasing-radius bend with bumps at the apex that set your wheel hopping to the outside. To the locals it'll be "that tricky one up by old Sam's place", and if you don't know old Sam or his place, well then you shouldn't be going so fast. Fact is, probably shouldn't be here at all. "Why ain't you over on the Interstate?" they will ask you as they pick you and the bike out of old Sam's cornfield. Or maybe you'll make it through the bend and come face-to-face with old Sam himself - driving a big tresher machine that takes up fifteen-sixteenths of the road.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ein tolles Buch, mehrfach gelesen. Wer sich dafür begeistern kann (und vor englisch nicht zurückschreckt), der könnte auch Gefallen an "Riding with Rilke" von Ted Bishop finden. (Habe ich hier vor Jahren schon mal empfohlen). Zwei Zitate zeigen den herrlichen Stil von Bishop
Danke dir Achim für den Tipp.
Merke ich mir für nächste Gelegenheit. Heute erstmal Bis zur Neige von Georg Grote und Motorradtour mit Epikur bestellt.
Vorhin in deiner Homepage gestöbert und das Lämple hat gezündet ;)

Liebe Grüsse, Ralf
 
Thema:

(Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub

(Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben