Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Motorrad-Trailer

Erstellt von gstreiberstgt, 25.04.2015, 20:21 Uhr · 26 Antworten · 2.925 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Motorrad-Trailer

    #1
    Guten Abend Gemeinde,

    ich suche mal auf diesen Weg einTrailer! Er darf maximal 1200, 00 Euronen kosten. Man sollte gut, 2.GSen...
    1 x 1200ADV LC & 1 x 1200 GS tragen können!

    Meine Vorstellungen:

    - Er sollte eine 100er Zulassung haben.
    - Auffahrschienen.
    -Genügend Verzurrösen.
    -Sollte ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1000 Kg haben.
    -TÜV Neu
    -Anhängerrahmen sollte aus Alu sein ( Rost ) !
    -Gebremst sein...

    Zur Info: Mobile & Scout...bin ich schon Aktiv am gucken !

    Habt ihr irgendwo Angebote gesichtet???

    Spanngute eventuel dabei???

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Auch mal auf eBay-Kleinanzeige kucken.

    Gruß - Pendeline

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Hallo Pendeline,

    genau sowas suche ich in die Richtung! Ich hab zu Danken! Was macht deine GSA? Bist zufrieden???

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Guten Abend Gemeinde,

    ich suche mal auf diesen Weg einTrailer! Er darf maximal 1200, 00 Euronen kosten. Man sollte gut, 2.GSen...
    1 x 1200ADV LC & 1 x 1200 GS tragen können!

    Meine Vorstellungen:

    - Er sollte eine 100er Zulassung haben.
    - Auffahrschienen.
    -Genügend Verzurrösen.
    -Sollte ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1000 Kg haben.
    -TÜV Neu
    -Anhängerrahmen sollte aus Alu sein ( Rost ) !
    -Gebremst sein...

    Zur Info: Mobile & Scout...bin ich schon Aktiv am gucken !

    Habt ihr irgendwo Angebote gesichtet???

    Spanngute eventuel dabei???

    Schultes Metallverarbeitung


    Kommt in etwa hin: 1200;-€/GS.

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #5
    Moin, ich habe mir diesen gekauft: Anhängervermietung | Winfried. Kostet allerdings rund 2000 € ohne Plane. Hersteller ist die Fa. Ponkratz.

    Viele Grüße
    Winfried

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    WoW...Danke Winnie! Klasse Sache. Kein gezerre mit den Rampenschienen, einfach aufklappen, Qühe rauf, anschnallen und Heckschlag verriegelnund gut iss!

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #7
    Genau so ist es. Inzwischen habe ich die Siebdruckplatte mit Epox-Harz und Sand aufgeraut. Nun ist es noch leichter die Maschinen zu verladen. Mit meiner Frau zusammen sind wir in 20 Minuten abfahrbereit.

    Also wenn jemand mal so einen Hänger benötigt, gegen einen Kostenbeitrag kann man sich gerne das Teil ausleihen. Und nein er ist nicht als Mietfahrzeug versichert. Dies ist nur bei gewerblicher Vermietung möglich und erforderlich.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Wenndieser Umweg zu Dir nicht so weit wäre, würde ich dieses Angebot sofort mal testen. Tolle Sache.
    Der Anhänger schaut wertig und stabil aus. Da haben zwei 12er Qühe bequem Platz drauf!

  9. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #9
    @gstreiberstgt: Du hast schon nach dem maximalen Gesamtgewicht des Anhängers geschaut?

    Du suchst max. 1000 kg.
    Winnie hat 1500 Kg.

    Selbst wenn dein Zugwagen es könnte, schau doch erst mal, ob du max. 1500 Kg ziehen darfst.

    Die Zulassung richtet sich nicht nach dem Können und ist, sondern nach Dem, was maximal möglich wäre!

    Also Anhänger max. zulässiges Gesamtgewicht 1500 Kg - und Zugwagen max. Zuglast 1000 Kg - ist nicht zulässig!

    Daran sind schon einige gescheitert.

    Gruß, Gunter

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    @gstreiberstgt: Du hast schon nach dem maximalen Gesamtgewicht des Anhängers geschaut?

    Du suchst max. 1000 kg.
    Winnie hat 1500 Kg.

    Selbst wenn dein Zugwagen es könnte, schau doch erst mal, ob du max. 1500 Kg ziehen darfst.

    Die Zulassung richtet sich nicht nach dem Können und ist, sondern nach Dem, was maximal möglich wäre!

    Also Anhänger max. zulässiges Gesamtgewicht 1500 Kg - und Zugwagen max. Zuglast 1000 Kg - ist nicht zulässig!

    Daran sind schon einige gescheitert.

    Gruß, Gunter
    Danke Gunter,

    momentan sollte es mit einem X Trail sehr gut möglich sein. Der darf sogar noch einiges mehr ziehen. Da mach ich mir überhaupt keinen Kopp!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Trailer
    Von Barko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:28
  2. MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:53
  3. Motorrad-Anhänger
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:01
  4. Sonderheft Motorrad Abenteuer " GS"
    Von thilo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 07:26
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40