Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Motorrad-Unfallmelder

Erstellt von Hansemann, 13.09.2011, 12:17 Uhr · 25 Antworten · 2.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mach dir erst Gedanken wenn der RTW dran bleibt... dann hast du eh ein Problem!

    oder wenn er dann auch noch überholt !!!

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Johanniter69 Beitrag anzeigen
    oder wenn er dann auch noch überholt !!!
    Wenn er Dich überholt und dann stehen bleibt: Prüfen ob man innerhalb der letzten 10 Min nicht vielleicht gestürzt ist......

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #13
    Wenn Du morgens wach wirst und Dir nix weh tut, dann weißt Du, Du bist tot

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich schalte im Auto mein Navi nur noch im Notfall an, denn ich möchte überhaupt so wenig wie nötig Spuren hinterlassen.
    Was für Spuren glaubst du denn zu hinterlassen, wenn du dein Navi einschaltest?

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was für Spuren glaubst du denn zu hinterlassen, wenn du dein Navi einschaltest?
    oh mein Gott, Du wohnst in Wolkenkuckuksheim, was?

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Hübsch. Da radelt der Autor die Geschichte des Navigationssystems ab. Am Ende kommt er auf einen Service zu sprechen, nämlich auf Live HD von TomTom. Da wir hier in einem Motorradforum sind, gehe ich mal davon aus, dass keiner der hier Anwesenden ein solches Navi an seinem Mopped hat, denn die Mopped-Navis von TomTom haben kein Live HD. Und bei dem TomTom Rider2, den ich benutze, ist zuverlässig ausgeschlossen, dass er irgendwem live übermittelt, wo ich langfahre. Wie sollte er das technisch auch machen?

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    oh mein Gott, Du wohnst in Wolkenkuckuksheim, was?
    Nein, ich wohne in München. Aber du bist mir eine Antwort schuldig. Hinweis: Sehr schöne Bewegungsdaten liefert ein Handy, noch bessere ein Smartphone. Die meisten (nicht alle) Navis liefern dagegen nix.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Nein, ich wohne in München. Aber du bist mir eine Antwort schuldig. Hinweis: Sehr schöne Bewegungsdaten liefert ein Handy, noch bessere ein Smartphone. Die meisten (nicht alle) Navis liefern dagegen nix.
    es muss ja nicht direkt aktiv liefern. Aber auslesen lassen tun sie sich alle. Ich persönlich kenne jemanden, der via seinem Navi wegen einer heftigen Geschwindigkeitsübertretung überführt wurde. Das ist die harmloseste Ausprägung, die ich mir vorstellen kann und darum geht es mir auch nicht. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Möglichkeit, die sich bietet, nicht auch Verwendung findet, oder? Wenn doch ----> Wolkenkuckuksheim

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich schalte im Auto mein Navi nur noch im Notfall an, ...
    wenn man schon das technisch machbare in Erwägung zieht muss man das Navi ausbauen, die fest installierten die ich kenne sind mit Radio und Telefon verbuxelt, ob es aktiviert ist oder nicht, aufzeichnen kann es trotzdem. Spätestens wenn man das Auto verkauft sollte man dann überlegen wo man so in den letzten 3 bis 8 Wochen war.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49