Motorrad-Wiki

Diskutiere Motorrad-Wiki im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine gute Idee http://motorrad.wikia.com/wiki/Hauptseite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike58

Gast
und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel :D...

die von gewissen Personen dann hier wieder als der Weisheit letzter Schluß gebracht werden :confused:...

dann hol ich den Rotwein und was zu knabbern und amüsiere mich...
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel
Aber einen solchen Artikel gibt es doch dort schon seit Anfang 2007: ABS.

Viel wichtiger wäre da aber für die Besitzer und Käufer von ABS-Motorrädern zu wissen, dass die anzuwendenen Rechtsverordnungen und Gesetze lediglich eine Verzögerung von 2,5 m/s2 an ABS-Motorradbremsen vorschreiben, und dass diese anzuwendenen Rechtsverordnungen und Gesetze lediglich fordern, dass eine Warnlampe brennt (konkret: das ABS muss niemals funktionieren).

Wenn man diese Rahmenbedingungen kennt, muss man schon sehr viel Vertrauen in deutsche Technik mitbringen. Und natürlich muss man ein so schlechter Motorradfahrer sein, um eben auf solche Technik zwinged angewiesen zu sein.

Bei den BMW F800GS Fahrern hat man inzwischen auch die Effekte der Hebelblockade am BOSCH ABS8M-ABS-Bremssystem am eigenen Leib erfahren: siehe Beiträge von localhorst

Chips & Bier, die Kurzweil hört nie auf. Und schallendes Gelächter wird wohl immer lauter. Zu Recht! :)
 
F

Freiburger

Gast
Tja da wollte ich doch glatt mal zitieren, da viel mir doch gleich nach dem Anmelden auf, das da wer auf der Ignore Liste hockt.

Gelacht wird, fragt sich bloß, wer über wen...

Blöd aber auch, das mir die Chips ausgegangen sind...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:mad: neinichsagnixneinichsagnix :mad:
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel :D...

...
dann hol ich den Rotwein und was zu knabbern und amüsiere mich...
Also im Gegensatz zu Dir warten wir entspannt auf den ersten EWS-Artikel (Deinen ABS-Artikel gibt es nämlich da schon!).

und dann holen wir uns den Rotwein und was zu knabbern und amüsieren uns. :D

Sage und schreibe 18 Modelle und ihre Nummernkreise sind doch einen EWS-Artikel eigenlich wert, oder? :D
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
tut das eigentlich weh?
Ich denke schon, dass es der BMW AG "weht tut", alleine der Image-Schaden bei 18 betroffenen Modellen mit ihren Nummernkreisen ist schlichtweg desaströs.

Bei Bedarf kann ich alle Nummernkreise (ECE, US) posten, dann kann sich jeder die Kosten der so genannten Serviceaktion selbst ausrechnen! Das ist sicher eine der größten Baustellen seit dem Desaster mit dem bremskraftverstärkten ABS.

Daher denke ich eher an einen EWS-Artikel, als an einen ABS-Artikel, den es ja bekanntlich schon gibt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mike58 hat damit doch angefangen!

Und eventuelle EWS-Macken war ja jetzt wohl völlig daneben, was sollen denn die Besitzer der 18 betroffenen Modelle davon halten, die im Urlaub und auch sonst so schon liegengeblieben sind? :(
Mama, der böse Mike hat aber angefangen.

Heulsuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Okay, man sollte den Mike58 halt über sein ABS-Thema labern lassen... ;)

Zur Sache: Ich finde Wikia ist der letzte Scheiß, ähnlich wie Wikipedia, muss man sich ja nur mal anschauen, wer dafür verantworltich ist.

Da scheint Knol eine bessere Alternative zu werden. Namentliche Verantwortlichkeit und nicht jeder selbsternannte Experte kann dann in einem Artikel rumpfuschen. D.h. es gibt dann mehrere Artikel zu einem Thema und damit nicht "der Weisheit letzter Schluss".

http://knol.google.com
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Geschlossen mit Zustimmung des Erstellers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorrad-Wiki

Motorrad-Wiki - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben