Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Motorrad-Wiki

Erstellt von Schorsch, 06.08.2008, 20:54 Uhr · 18 Antworten · 1.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard Motorrad-Wiki

    #1

  2. mike58 Gast

    Standard

    #2
    und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel ...

    die von gewissen Personen dann hier wieder als der Weisheit letzter Schluß gebracht werden ...

    dann hol ich den Rotwein und was zu knabbern und amüsiere mich...

  3. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel
    Aber einen solchen Artikel gibt es doch dort schon seit Anfang 2007: ABS.

    Viel wichtiger wäre da aber für die Besitzer und Käufer von ABS-Motorrädern zu wissen, dass die anzuwendenen Rechtsverordnungen und Gesetze lediglich eine Verzögerung von 2,5 m/s2 an ABS-Motorradbremsen vorschreiben, und dass diese anzuwendenen Rechtsverordnungen und Gesetze lediglich fordern, dass eine Warnlampe brennt (konkret: das ABS muss niemals funktionieren).

    Wenn man diese Rahmenbedingungen kennt, muss man schon sehr viel Vertrauen in deutsche Technik mitbringen. Und natürlich muss man ein so schlechter Motorradfahrer sein, um eben auf solche Technik zwinged angewiesen zu sein.

    Bei den BMW F800GS Fahrern hat man inzwischen auch die Effekte der Hebelblockade am BOSCH ABS8M-ABS-Bremssystem am eigenen Leib erfahren: siehe Beiträge von localhorst

    Chips & Bier, die Kurzweil hört nie auf. Und schallendes Gelächter wird wohl immer lauter. Zu Recht!

  4. Freiburger Gast

    Standard

    #4
    Tja da wollte ich doch glatt mal zitieren, da viel mir doch gleich nach dem Anmelden auf, das da wer auf der Ignore Liste hockt.

    Gelacht wird, fragt sich bloß, wer über wen...

    Blöd aber auch, das mir die Chips ausgegangen sind...

  5. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Gelacht wird, fragt sich bloß, wer über wen...
    Über Käufer von Motorrädern, deren ABS-Bremsen Phänomene aufweisen? Beispielsweise Hebelblockaden?

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    neinichsagnixneinichsagnix

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Thread for Sale!

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    und wir warten entspannt auf die ersten ABS-Artikel ...

    ...
    dann hol ich den Rotwein und was zu knabbern und amüsiere mich...
    Also im Gegensatz zu Dir warten wir entspannt auf den ersten EWS-Artikel (Deinen ABS-Artikel gibt es nämlich da schon!).

    und dann holen wir uns den Rotwein und was zu knabbern und amüsieren uns.

    Sage und schreibe 18 Modelle und ihre Nummernkreise sind doch einen EWS-Artikel eigenlich wert, oder?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    tut das eigentlich weh?

  10. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    tut das eigentlich weh?
    Ich denke schon, dass es der BMW AG "weht tut", alleine der Image-Schaden bei 18 betroffenen Modellen mit ihren Nummernkreisen ist schlichtweg desaströs.

    Bei Bedarf kann ich alle Nummernkreise (ECE, US) posten, dann kann sich jeder die Kosten der so genannten Serviceaktion selbst ausrechnen! Das ist sicher eine der größten Baustellen seit dem Desaster mit dem bremskraftverstärkten ABS.

    Daher denke ich eher an einen EWS-Artikel, als an einen ABS-Artikel, den es ja bekanntlich schon gibt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorad bei ``Wiki.....ähhh ``Stupipedia``
    Von Plautzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:03
  2. HP2-Wiki
    Von bokkura im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:49