Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee!

Diskutiere Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; <<<"Wer so blöd ist, mit Jeans Motorrad zu fahren, muss das jetzt aushalten!">>> Bei der Dame wäre ich gern Geburtshelfer, wenn sie schreiend im...
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<"Wer so blöd ist, mit Jeans Motorrad zu fahren, muss das jetzt aushalten!">>>

Bei der Dame wäre ich gern Geburtshelfer, wenn sie schreiend im Kreisssaal liegt.

Da geht es nicht um den Fehler, den der Verunfallte gemacht hat.

Weil einen Leidenden blöd anreden und selbstgerecht sein,........
oder ist sie auch Sicherheitsexpertin?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wer selber zahlt...

... soll von mir aus rumfahren wie er will.

Ich habe vor über 20 Jahren auch mal einen klitzekleinen Wegrutscher.

Wollte am Anfang des Urlaubs nur schnell mit nacktem Oberkörper und Shorts vom Campingplatz aus im Ort einkaufen fahren. Die Kurve war frisch asphaltiert, als die Kiste wegrutschte ist mein Sozius quasi nur aufgestanden, dem ist nichts passiert. Ich habe mit am Mopped festgekrallt und mir wirklich häßliche Wunden zugezogen: Vier Knöchelgelenke der rechten Hand, Handrücken, Handgelenk, Schulter und großflächig den Oberschenkel aufgeschrammelt. Wie gesagt, Tempo war minimal. Würde mir heute so wohl auch nicht mehr passieren.

Die restlichen 2 1/2 Wochen waren ein Traum: In den Lederklamotten ist das alles in der Sonne beim Fahren schön festgebacken. Solange ich mich kaum bewegte, war's auszuhalten. Aber wenn ich mich bewegte, insbesondere meine SR 500 ankickte, und dann das Angeheilte am Leder kleben blieb und sich dann von meinen Wunden löste... Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wenn ich so manche Leute auf'm Mopped sehe...

Seitdem fahre ich geschützt :rolleyes: (was sich auch schon bewährt hat, z.B. auf 'ner Ölspur in 'ner Kurve...) und wenn ich schwitze dusche ich anschließend. Die Erfahrung von damals muß ich kein zweites Mal machen, den Schweiß abduschen geht drastisch schneller als der Heilungsprozess damals. Die Andenken sehe ich auch heute immer wieder, grade jetzt beim Tippen schaue ich auch drauf (kann leider nicht blind schreiben, vielleicht wenn ich älter bin :D)

Und mir fehlt jedes Verständnis dafür, daß Leute 10.000 Euro oder mehr für ein Mopped locker machen und dann scheinbar kein Geld mehr für Schutzkleidung da ist.

Mag doch jeder so fahren wie er will, von mir aus. Aber auf dem Zweirad ist man nun mal einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt. Und wer durch fehlende Schutzkleidung in Kauf nimmt, daß er bei einem Unfall stärker verletzt wird als nötig gewesen wäre, sollte meiner Meinung nach an den Genesungskosten beteiligt werden.

Warum soll ICH über meine Krankenkassenbeiträge dafür zahlen, daß irgendwelche andene Leute sich bewußt einem erhöhten Verletzungsrisiko aussetzen, und sei es nur, um cool zu sein??? Dann sollen die auch cool bleiben, wenn sie die Rechnung für ich unsoziales (siehe Krankenkassenbeiträge...) Verhalten kassieren.

Und nun: Steinigt mich, aber das ist nun mal meine Meinung :D:D:D
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Geb ich Dir total recht, und gleich weiter zu den Schifahrern, den Fette- Schnitzel-Essenden, den Urlaubern mit Sonnenbrand und den Häuslbauern, die sich verletzen.
Oder allen Arbeitsunfällen, die nicht passiert wären, hätte der z.B. Maurer einen Ganzkörperkondom getragen.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
a) ... soll von mir aus rumfahren wie er will.

b)....und wenn ich schwitze dusche ich anschließend.

c)....Und mir fehlt jedes Verständnis dafür, daß Leute 10.000 Euro oder mehr für ein Mopped locker machen und dann scheinbar kein Geld mehr für Schutzkleidung da ist.
a)...ein guter Anfang!

b)... duscht die Kombi mit oder stinkt die im Schrank einsam vor sich hin?

c)...was hat das mit Geld zu tun? Mir geht die Verpackung einfach nur auf den Nerv...aber, mein Helm hat trotzdem deutlich unter 100 Euro gekostet....:)


Gruß
Willy
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss denen zustimmen, die gegen noch mehr bevormundung sind. Soll doch jeder sich so kleiden wie er mag. Mach ich ja auch. Nur wenn was passiert und jemand hat sich nicht annähernd so geschützt wie es zumutbar wäre, warum jammert er dann und warum soll die Allgemeinheit mehr als unbedingt erforderlich dafür zahlen. Selbst die Häuslebauer usw. können und sollen sich möglichst schützen. Wenn jemand sagt, das ist doch mein Risiko ob und wie ich mich verletze. Schön und gut dann zahlt euer Risiko aber auch selber!
Steine bitte jetzt, ich habe den Helm schon auf.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Geb ich Dir total recht, und gleich weiter zu den Schifahrern, den Fette- Schnitzel-Essenden, den Urlaubern mit Sonnenbrand und den Häuslbauern, die sich verletzen.
Oder allen Arbeitsunfällen, die nicht passiert wären, hätte der z.B. Maurer einen Ganzkörperkondom getragen.

Nicht zu vergessen die Raucherlungen, Leberzirrhosen, Tennisarme, Fußpilze aus dem Schwimmbad, Geschlechtskrankheiten und die gemeine Erkältung !!! Wär man mit ABC-Maske mit Filter rumgelaufen hätte man die Viren nie abgekriegt... :eek:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Geb ich Dir total recht, und gleich weiter zu den Schifahrern, den Fette- Schnitzel-Essenden, den Urlaubern mit Sonnenbrand und den Häuslbauern, die sich verletzen.
Oder allen Arbeitsunfällen, die nicht passiert wären, hätte der z.B. Maurer einen Ganzkörperkondom getragen.
Was soll ich sagen: Ich bin übergewichtig, was meine Privatversicherung jährlich beinahe 500 Euro teurer macht (wobei ich nicht finde, daß das bischen Übergewicht soviel Aufpreis wert ist :rolleyes:). Außerdem rauche ich mal mehr, mal weniger, das kostet mich auch mehr, aber davon weiß ich jetzt im Moment nicht wieviel...
Ist meine freie Entscheidung, aber ICH zahle für das höhere Gesundheitsrisiko...

Nicht zu vergessen die Raucherlungen, Leberzirrhosen, Tennisarme, Fußpilze aus dem Schwimmbad, Geschlechtskrankheiten und die gemeine Erkältung !!! Wär man mit ABC-Maske mit Filter rumgelaufen hätte man die Viren nie abgekriegt... :eek:
...siehe oben...

a)...ein guter Anfang!
Wie bereits erwähnt, unter den richtigen Voraussetzungen (meiner Meinung nach...)

b)... duscht die Kombi mit oder stinkt die im Schrank einsam vor sich hin?
Die ist antibakteriell beschichtet :D:D:D. Patina gehört doch wohl dazu,oder? :rolleyes:

c)...was hat das mit Geld zu tun? Mir geht die Verpackung einfach nur auf den Nerv...aber, mein Helm hat trotzdem deutlich unter 100 Euro gekostet....:)
Ich denke, daß es oft auch mit der Kohle zu tun hat. Und bei den Klamottenmöglichkeiten heute ist die Verpackung angenehmer auszuhalten als u.U. wochenlanger Krankenhausaufenthalt.

Nur zur Info: Nachdem ich in einer eigentlich harmlosen, langsam gefahrenen Kurve ausgebremst wurde und zu Fall kam, stand mein rechter Fuß nach hinten (geschlossener Spiralbruch). Da haben auch die Lederbotz und Moppedstiefel nicht geholfen, aber ich hatte "nur" den Bruch, sonst nix. Wegen einer dabei eingeholten Knochenentzündung (vermutlich durch Arztepfusch) war ich damit 2 Jahre krankgeschrieben mit mehreren OP's. Manchmal hat man einfach nur Pech, und die Schutzkleidung hilft nur bedingt. Aber wenn ich überlege, daß zusätzlich zu dem Bruch damals auch noch jede Menge häßliche, häßliche Schürfwunden hätten sein können...

Nein Danke, ich fahre noch nicht mal ohne Handschuhe, denn grade meine Griffel brauche ich ganz besonders. Und da habe ich ja schon erlebt, wie schnell das bischen Haut abgeschraddelt ist...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Was soll ich sagen: Ich bin übergewichtig, was meine Privatversicherung jährlich beinahe 500 Euro teurer macht (wobei ich nicht finde, daß das bischen Übergewicht soviel Aufpreis wert ist :rolleyes:). Außerdem rauche ich mal mehr, mal weniger, das kostet mich auch mehr, aber davon weiß ich jetzt im Moment nicht wieviel...
Ist meine freie Entscheidung, aber ICH zahle für das höhere Gesundheitsrisiko...
Tja, und bei meiner Kasse zahle ich als Nichtraucher, Nichttrinker, Nichtnuttenpimperer auch für Fallschirmspringer, Bergsteiger und Jeansmotorradfahrer mit ;)
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Klar, dafür krieg ich meine Happy-Pillen für lau :D:D:D
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Diese Aufrechnung, was hier jeder seiner Krankenkasse zahlt, ist doch albern....Milchmädchenrechnung.

Als Autofahrer im dicken Benz mit 12 Airbags zahlt man auch für den Deppen der sich mit seiner Hayawasweißich 1400tti die Knochen verbiegt....ebenso jeder Fußgänger

Gruß
Willy
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Diese Aufrechnung, was hier jeder seiner Krankenkasse zahlt, ist doch albern....Milchmädchenrechnung.

Als Autofahrer im dicken Benz mit 12 Airbags zahlt man auch für den Deppen der sich mit seiner Hayawasweißich 1400tti die Knochen verbiegt....ebenso jeder Fußgänger

Gruß
Willy
Da höre ich Dich Willy :D:p:p:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wen juckt's

Klar, dafür krieg ich meine Happy-Pillen für lau :D:D:D
Na gut, unter den Voraussetzungen... :D:D:D

Diese Aufrechnung, was hier jeder seiner Krankenkasse zahlt, ist doch albern....Milchmädchenrechnung.

Als Autofahrer im dicken Benz mit 12 Airbags zahlt man auch für den Deppen der sich mit seiner Hayawasweißich 1400tti die Knochen verbiegt....ebenso jeder Fußgänger

Gruß
Willy

Aber Willi,

ich rechne doch Nichts auf, ich tue lediglich meine Meinung kund :rolleyes:. Ändern wird sich ja eh' nix... :o Keiner wird seine Einstellung durch so ein Geschreibsel hier ändern, denn so etwas passiert ja immer nur den Anderen...

Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich wünsche keinem Moppedfahrer einen Crash, vielleicht haben die JeansTShirtundTurnschuhfahrer unter uns Glück und es passiert nie 'was. Ich gönne es Ihnen wirklich!

Aber für sehr riskant halte ich es trotzdem, denn selbst im billigsten Hayawasweißich 1400tti hast Du einen schützenden Blechmantel, auf dem Mopped hast Du Nichts!
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hayadingsda sollte für Hayabusha & Co stehen....:)....

Is aber komisch, die, man kann schon sagen, "Pflicht", einen Schutzanzug zu tragen, wird (überwiegend) ebenso verteidigt, wie die "Pflicht", so schnell fahren zu dürfen, wie man mag....beißt sich ein wenig. :rolleyes:

Egal, jeder schützt sein Fell so gut er es für nötig erachtet....solange das Fahren Spaß macht, isses ja auch gut, Moped fahren find ich auch nach so vielen Jahren noch geil....wenn ich das mal so salopp formulieren darf. :)

Gruß
Willy
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hayadingsda sollte für Hayabusha & Co stehen....:)....

Is aber komisch, die, man kann schon sagen, "Pflicht", einen Schutzanzug zu tragen, wird (überwiegend) ebenso verteidigt, wie die "Pflicht", so schnell fahren zu dürfen, wie man mag....beißt sich ein wenig. :rolleyes:

Egal, jeder schützt sein Fell so gut er es für nötig erachtet....solange das Fahren Spaß macht, isses ja auch gut, Moped fahren find ich auch nach so vielen Jahren noch geil....wenn ich das mal so salopp formulieren darf. :)

Gruß
Willy
Hey Willy,

zum Thema Hayabusa guckst Du hier:

http://www.gaskrank.eu/tv/racing/suzuki-haybusa-vs-mercedes-amg-1793.htm

Hab das gestern durch Zufall entdeckt und jetzt das Verrückte. Der Typ (Elmar Geulen ) ist ein ehemaliger Motorradkumpel von mir, hab ihn jedoch so um die 20 Jahre nicht mehr gesehen und jetzt das Video.

Der war früher schon etwas anders als andere und fuhr mit Mitte 20 auf ´ner Yoshimura Suzuki und aufgemotzten 6-Zylinder Honda herum, meistens auf´m Hinterrad oder mit dem Knie auf´m Boden. Die Grünen sind mal hinter ihm her und haben ihn dann nach so ca. 2 Km auf´m Hinterrad wieder runtergeholt.

Verrückt, was alles eingestellt wird. :eek::eek:
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Jeder hat so seine Liebschaften, ich wünsche ihm trotzdem ein langes Leben und stets eine Handbreit Luft zwischen Knochen und Straße...

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Jeder hat so seine Liebschaften, ich wünsche ihm trotzdem ein langes Leben und stets eine Handbreit Luft zwischen Knochen und Straße...

Gruß
Willy

genau ...
und sabine hat eindeutig die schönsten zähne von euch allen ...
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
genau ...
und sabine hat eindeutig die schönsten zähne von euch allen ...
Glaub ich dir und im Sommer, getz grad isses "bäh" draußen und meine Kräder ganz weit hinten verstaut, treffen wir uns mal irgendwo auf einen Kaffee.......
 
Thema:

Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee!

Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee! - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben