Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Erstellt von Michael68, 24.03.2016, 15:07 Uhr · 121 Antworten · 6.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit ner BMW erwischt du nichtmal ne Maus........ und mit ner Yamaha auch nicht...
    Um die Schwachsinnigkeit der Verknüpfung zu zeigen,........ müßte es in diesem Forum dann am besten eine Honda, vielleicht sogar eine CRF sein.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit ner BMW erwischt du nichtmal ne Maus........ und mit ner Yamaha auch nicht...
    Du meinst BMW safes Lifes?

  3. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Also wenn du hier schon mit Logik kommst…

    Dein Titel sagt „Motorradfahrer = Vollidioten“. Das ist eine komplett andere Aussage als „Motorradfahrer töten Reh“. Zwar steht auch bei der zweiten Aussage „Motorradfahrer“ in keinem Kausalzusammenhang mit der „tötet Reh“ Aktion, dennoch ist die Aussage sachlich richtig. Dein Titel, nachdem alle Motorradfahrer Vollidioten sind (du dann eben auch) ist aber schlichtweg falsch.
    Nix für ungut - aber interessant ist bei Motorradfahrer töten Reh ist für Dich klar das es nur bestimmte und nicht alle sind und bei Motorradfahrer = Vollidioten sind alle gemeint. Da in beiden Äußerungen nichts von die bestimmten oder alle steht, bleibt das der Interpretation des Lesers vorbehalten.

    Meine Klarstellung das diese Verallgemeinerung unsinnig ist wird von den Betroffenen nicht so stark gewichtet wie meine Titelwahl. Damit kann ich leben .

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle anständigen Motorrradfahrer
    Michael

  4. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    vielleicht noch 1000 Peitschenhiebe, warum gehst du nicht zurück zu deinem Isis
    Was soll ich dort bei "meinem" Isis?

    Das ist gar nicht so weit hergeholt. Wer ein Fahrzeug dazu missbraucht um eine Straftat zu begehen, sollte schon untersucht werden. Fahrerlaubnis natürlich sofort einziehen, da charakterlich nicht geeignet.

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #35
    Kannst du da wirklich keinen Unterschied sehen? Bei Motorradfahrer tötet Reh lieferst du die Einschränkung ja sozusagen gleich mit, die Aussage bezieht sich eben auf die Motorradfahrer, die ein Reh getötet habe. Wenn ich – auch als Motorradfahrer – noch kein Reh getötet habe (ob mit Motorrad oder ohne) fühle ich mich nicht angesprochen.
    In deiner Überschrift gibt es aber keine Einschränkung. Klar, man kann es sich aus dem nachfolgenden Text zusammenreimen, nur ändert das erstmal am Aussagegehalt deiner Überschrift nichts, nach der alle Motorradfahrer – ohne Einschränkung – Vollidioten sind.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #36
    Für mich ist die Botschaft von Michael68 klar, und der Fred Titel ist halt geschrieben
    und kann so nicht einfach geändert werden.........
    Das ein Motorradfahrer die Motorradfahrer pauschal als Vollidioten verurteilt, auf die Idee
    bin ich gar nicht gekommen.

    Hingegen sind der oder die beteiligten Motorradfahrer für mich noch viel schlimmer als Vollidioten.

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Nix für ungut - aber interessant ist bei Motorradfahrer töten Reh ist für Dich klar das es nur bestimmte und nicht alle sind und bei Motorradfahrer = Vollidioten sind alle gemeint. Da in beiden Äußerungen nichts von die bestimmten oder alle steht, bleibt das der Interpretation des Lesers vorbehalten.

    Meine Klarstellung das diese Verallgemeinerung unsinnig ist wird von den Betroffenen nicht so stark gewichtet wie meine Titelwahl. Damit kann ich leben .

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle anständigen Motorrradfahrer
    Michael
    Gib auf Du hast verloren.

  8. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Michael68
    Keine Ahnung welche meiner Bemerkung Dich veranlasst mir das zu unterstellen. Für mich ist dieser Vorfall wie im Eingangspost erwähnt „ Ein weiteres Zeichen für die Verrohung unserer Gesellschaft“ unabhängig davon von wo jemand herkommt oder was er fährt.
    Komisch, aber genau warum schreibst Du dann "Motorradfahrer = Vollidioten" wenn es ja egal ist was wer fährt.

    Du hast Dir ja sicher was gedacht als DU die Überschrift geschrieben hast.

    Und das ist einfach nur reisserisch und Dumm, wie bereits erwähnt, siehst Du aber nicht so, denn Du bist der Meinung Motorradfahrer sind Vollidioten.

    Und ja, ich zieh mir überspitzt auch den Schuh an, weil ich der Meinung bin das man so nicht mit anderen kommuniziert.
    Da muß man halt vorher denken, und weil ich an das positive im Menschen glaube, bin ich auch davon ausgegangen das Du was gedacht hast.
    Nur bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ob Du denkst........


    Du versuchst Dich gerade herauszudrehen aus der Schreibe, und Deine Antworten widersprechen dem bereits von Dir geschriebenen.

    Aber im Ernst:
    Deine Überschrift war vollkommen unnötig.

    Und nicht vergessen, nach Deiner eigenen Definition bist Du auch ein Vollidiot ( Und sorry, das hab ja nicht ich geschrieben )

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #39
    Motorradfahrer =Vollidioten, hier ein weiteres Beispiel für die Verunglimpfung unseres Hobbys
    So hättest du es schreiben sollen. Statt dessen windest du dich wie ein Aal.ist es soo schwer zuzugeben wenn man mal sich verhauen hat? Man muss auch Fehler zugeben können.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #40
    Ein Diskriminierungsfred der sich schon im Titel enttarnt .... man könnte den Titel ändern, dann verliert der Fred aber den Bezug zum Inhalt.

    Ich sollte mal einen Mod fragen ....


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40
  2. Motorradfahrer angeschossen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29