Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Diskutiere Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Waldwege sind in privaten Wäldern ohne staatliches oder kommunales Zutun für uns angelegt worden. Wir zahlen für die Instandhaltung und Anlage...
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Das Problem mit Karmas Standpunkt ist die Wertung der verschiedenen Freizeitaktivitäten die er vornimmt. Reiten auf einzig Reitern vorbehaltenen Wegen (warum eigentlich) ist offensichtlich ein Grundrecht und muss mit Gefährdung und Nötigung Dritter durchgesetzt werden. Crosser, Mountainbiker, Kletterer u.a. sind die Bösen und haben im Wald nichts zu suchen.
Die Waldwege sind in privaten Wäldern ohne staatliches oder kommunales Zutun für uns angelegt worden. Wir zahlen für die Instandhaltung und Anlage der Wege jedes Jahr an die Waldbesitzer und arbeiten selbst daran, dass die Wege ordentlich erhalten bleiben. Da in den Wäldern gerade viel eingeschlagen wird, sind die ganzen alten Wege kaputt gefahren und neu hergerichtet worden, leider mit Belägen, die ein Pferdefuß nicht lange aushält. Deshalb schaffen wir uns Alternativen :D Und weil diese Wege immer gut in Schuß sind, immer frei geräumt werden und einen gleichmäßigen, weichen und griffigen Bodenbelag haben, wecken sie Begehrlichkeiten.

Die Waldbesitzer haben mit uns Reitern keine Probleme. Wir verscheuchen kein Wild, wir sind leise, wir werfen keine Abfälle in die Gegend, wir erzeugen nur natürliche Abgase und die Bodenverdichtung durch Pferdehufe ist zu vernachlässigen. Außerdem hat das Reiten ganz andere Traditionen in Bayern als Crossen oder Mountainbikefahren.

Auf diesen Wegen können wir ohne Gefahr auch mal angaloppieren oder länger Strecken ungestört traben. Die Auto- und Motorradfahrer sind ja in Bayern auf den normalen befestigten Waldwegen gern gesehene Gäste und werden von uns Reitern dann nicht mehr belästigt. Fußgänger haben meistens Angst vor den großen Tieren - auch denen bleiben wir auf unseren Wegen fern.

Diese Wege sind nur für Reiter und werden von Reitern finanziert. Niemand anders hat dort etwas zu suchen, weil er entweder gefährdet wird oder uns Reiter gefährdet!

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bau ne Mauer drum und gut is ... wie kann man nur so unentspannt sein :cool:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
hier mal zum querlesen wie die Kollegen aus der Nachbarkneipe das ganze einschätzen...
Klickerdiklack
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Lieber Frosch'n

ich sitze in der Regel sehr entspannt auf meinem Kaltblut :D

Beste Grüße
Hannes
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hätteste das gleich so formuliert, wäre es zu der einen oder anderen Debatte gar nicht erst gekommen. Es ist eben ein Unterschied, nur das Befahren durch bauliche Maßnahmen zu verhindern oder einen gefährlichen Hinterhalt aufzubauen, damit sich andere daran verletzen sollen.

Das Blockieren des Transporters würde ich jetzt mal nicht als Nötigung sehen sondern eher als (wenn auch legére Auslegung der) Festnahme im Sinne des Jedermannparagraphen. ;)

Richtig, da stimme ich Dir voll zu.

Aber das hat er nicht, im Gegenteil, er hat geschrieben das die Bäume gelegt wurden und wissentlich die Motorradfahrer zu Sturz kamen und die das gut finden.

Und weil es auch schon passiert ist haben die es weiter so belassen, auch in dem Wissen das es weitere Fahrer treffen kann

Hallo Klaus,

auch wenn ich mich wiederhole. Hier noch mal ganz deutlich für verständnisresistente Forenmitglieder. Ein Reitweg ist ein Reitweg, wenn er mit dem Verkehrsschild 238 markiert ist. Wie sich unter dem Punkt 2. eindeutig zu lesen findet, dürfen außer Reitern keine anderen Verkehrsteilnehmer diesen Weg benutzen.

Karima schrieb:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
Anlage 2 (zu § 41 Absatz 1)
Vorschriftzeichen
Karima schrieb:




Ge- oder Verbot
1. Wer reitet, darf nicht die Fahrbahn, sondern muss den Reitweg benutzen. Dies gilt auch für das Führen von Pferden (Reitwegbenutzungspflicht).
2. Anderer Verkehr darf ihn nicht benutzen.
3. Ist durch Zusatzzeichen die Benutzung eines Reitwegs für eine andere Verkehrsart erlaubt, muss diese auf den Reitverkehr Rücksicht nehmen und der Fahrzeugverkehr muss erforderlichenfalls die Geschwindigkeit an den Reitverkehr anpassen.


Das ist bekannt und das finde ich auch so OK, ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich gut finde, wenn die Crosser da rumfahren.
Die Motorradfahrer, die sich so wie im Eingangsthread in Feld, Wald und Flur bewegen und Tiere oder Menschen verletzen und gefährden sind Abschaum. Wenn sie sich das Hirn einrennen, weil sie auf nicht zugelassenen Maschinen auf verbotenen Wege mit nicht angemessener Geschwindigkeit fahren ist das ganz alleine ihre Schuld. Ich bin sogar der Meinung, dass sie sämtliche Krankenhaus- und Arztkosten selbst tragen sollen. Ich fahre nun schon sehr lange Motorrad und habe in den letzten abstinenten Jahren festgestellt, dass sich die Fraktionen der Überzeugungsfahrer und der reinen Spaßfahrer immer weiter voneinander trennen. Aber so ist halt die moderne Zeit ...
Mit dem Unterschied, das Du zwar schreibst, es ist Ihre Schuld, aber auch alles dazu getan hast um nachzuhelfen damit sich diese Verletzen.

Um dann ganz unschuldig die Hände zu heben und zu sagen, da kann man ja nix dafür.

In dem beschriebenen Fall wurden die Fahrer aufgrund des kunstvoll blockierten Lieferwagens von der Polizei ermittelt und sind dementsprechend bestraft worden. Ist halt doof, wenn man auf dem Rückeplatz sein Auto hinter einigen hundert Ster Brennholz verstecken möchte.
Ist ja voll ok, die sollen ruhig bestraft werden, das passt schon.

Die Polizei hat die Kunststoffteile und den Stiefel sicher gestellt und nichts gegen den Ausbau des Reitweges gesagt. Im Gegenteil, sie hat angeregt, die Ein- und Ausgänge durch geeignete Maßnahmen (legt doch ein paar Baumstämme quer) zu sichern, dass nur Pferde (und Fußgänger mit geführten Tieren) durchkommen.

Ich denke, man sollte der Polizei auch die Aussagen hier im Forum zukommen lassen, das es vorsätzlich zu Gefährdung kam, "um es denen zu zeigen"
Die Polizei sollte den genauer Sachverhalt wissen um dann richtig zu entscheiden ob nicht doch eine Mitschuld vorliegt.

Nachtrag:
hat leider beim kopieren alles fett eingetragen und ich konnte das nicht ändern.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Aber das hat er nicht, im Gegenteil, er hat geschrieben das die Bäume gelegt wurden und wissentlich die Motorradfahrer zu Sturz kamen und die das gut finden.

Und weil es auch schon passiert ist haben die es weiter so belassen, auch in dem Wissen das es weitere Fahrer treffen kann
Ja Klaus,

und allen Reitern war bekannt, dass es zwei neue Hindernisse auf dem Hauptweg gibt, etwa 20 cm hoch im Einsprung und etwa 40 cm hoch im Aussprung. Wir haben sogar den Aussprungbreich ein wenig breiter gemacht und die Hackschnitzelschicht erneuert, damit man sauber rein kommt. Des weiteren war allen Reitern bekannt, dass die Idioten aus dem Cross-Gelände schon wieder unsere Reitwege kaputt machen. Und der Reitweg wurde in der folgenden Zeit sogar noch weiter ausgebaut, weil ein befreundeter Verein dort seine Ausbildung für Jagdreiter durchgeführt hat.

Und jetzt drohst mit der Meldung bei der Polizei ... ich hoffe, dass sich unsere Weg nicht kreuzen, denn ich wüsste nicht ob ich aufgrund Deiner Gesinnung einen Lachanfall oder die Brechsucht bekommen soll.

Beste Grüße
Hannes
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Karima schrieb:
Wer sich ordentlich benimmt, stört auch nicht!


Und wer bestimmt, ob sich wer ordentlich benimmt? Du ?


Karima schrieb:
Aber in den letzten Jahren ist der Anteil der vernünftigen Menschen in der Natur immer geringer geworden. Der Ballungsraum um Nürnberg, Fürth und Erlangen hat sehr weite negative Auswirkungen auf das Umland.
Und soll das nun heissen, das die Städter kein Recht haben auch mal in die Natur rauszufahren?


Karima schrieb:
Crosser die mit illegalen Maschinen verbotene Wege fahren
Spaziergänger mit nicht angeleinten unerzogenen Hunden
Mountainbiker die verbotenerweise durch Naturschutzgebiete querfeldein fahren
Kletterer die trotz Verbots mit Akkuschraubern ihre Haken in die Wand schrauben
Rettungshundestaffeln deren Hunde das an der Hand geführte Tier angreifen
Menschenmassen die ihren Dreck im Wald abladen
Mutwillig verletzte oder getötete Wildtiere
Wie kann ein Crosser illegal sein? Nicht angemeldet ja, nicht für den verkehr zugelassen ja, aber Illegal???
Ich kenn die Regeln für Mountainbiker nicht wo die überall fahren dürfen oder wo nicht, aber die machen doch auch keinen Lärm, aber stören Dich trotzdem weil es kein Pferd ist?
Das mit den Rettungshundestaffeln verstehe ich nicht ganz.
gerade das sind doch normalerweise sehr gut trainierte Tiere, wenn da was schief läuft ist das eigenartig.

Und bei so viel Feinden drängt sich mir schon ein Verdacht auf......


Karima schrieb:
Das überfahrene und zum sterben liegen gelassene Reh ist nur eines der vielen Symptome unserer kranken Gesellschaft. Ich lebe ganz bewußt auf dem Land und vermeide es in die Städte zu gehen. Ich war vor 2 oder 3 Jahren das letzte mal in Nürnberg, vor über einem Jahr das letzte mal in Fürth. Von mir aus kann man eine Mauer um die Städte bauen, dann können sie mit ihren selbst gemachten Problemen dort bleiben.
Und ich denke, damit hast Du Dich ganz klar definiert wie Du tickst.

Weitere Meldungen zu Dir sind unnötig.....

Nebenbei:
Ich wohne in einer Wohnstrasse am Land und 200 Meter von mir ist ein großer Reitstall, und wir haben einen 30er in der Wohnstrasse.
Am Wochenende kommen Scharen an Reitern mit Ihren Anhängern und ziehen da mit weit über 30 durch die Strasse, spielende Kinder sind denen egal, was solls, den Aufschrei gibt es ja nur bei Wildtieren wie man hier sieht....

Und wenn die dann die ganzen Wege zuparken und ihren Dreck liegen lassen, dann stört das die Nachbarschaft hier auch.

Weiters haben wir hinter dem Haus legale Schotterwege, die als Verbindungsstraßen zwischen einzelnen Häusern und als Abkürzungen zu den Landesstraßen dienen.
Nur meint hier die Reiterschaft das alleinige Recht zu haben und versucht alles, um die Leute da rauszuhalten, auch mit Aktionen wie Strohballen usw.
Dabei hat die gemeinde klargemacht, das es sich um Strassen handelt, die für alle Fahrzeuge freizuhalten sind.....

Also ich würde jetzt echt nicht behaupten, das sich die Reiter hier vorbildlich bewegen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja Klaus,

und allen Reitern war bekannt, dass es zwei neue Hindernisse auf dem Hauptweg gibt, etwa 20 cm hoch im Einsprung und etwa 40 cm hoch im Aussprung. Wir haben sogar den Aussprungbreich ein wenig breiter gemacht und die Hackschnitzelschicht erneuert, damit man sauber rein kommt. Des weiteren war allen Reitern bekannt, dass die Idioten aus dem Cross-Gelände schon wieder unsere Reitwege kaputt machen. Und der Reitweg wurde in der folgenden Zeit sogar noch weiter ausgebaut, weil ein befreundeter Verein dort seine Ausbildung für Jagdreiter durchgeführt hat.

Und jetzt drohst mit der Meldung bei der Polizei ... ich hoffe, dass sich unsere Weg nicht kreuzen, denn ich wüsste nicht ob ich aufgrund Deiner Gesinnung einen Lachanfall oder die Brechsucht bekommen soll.

Beste Grüße
Hannes

Ich drohe nicht mit der Polizei, ich finde nur, das die die wahre Sachlage kennen sollten um sich ein Urteil auf die Unfälle zu bilden.
Und das es Absicht war hast ja oft genug klargelegt.

Und mir ist es relativ egal ob Du Lachanfall oder Brechsucht bekommst, solche Menschen wie Dich kann ich eh nicht ernst nehmen.

Für Dich sind alle böse, und Du meist eine mauer um Städte ziehen zu müßen weil diese Menschen kein Recht haben in DEINER Natur herumzugehen......

Bist halt ein Echter Demokrat und Menschenfreund
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo Klaus,

in der Regel benimmt sich der schon mal recht ordentlich, der sich an geltende Gesetze und Verordnungen hält. Befindet er sich auf privatem Grund, hat er auch den Anweisungen des Hausherren Folge zu leisten. Darüber hinaus gibt es in der westlichen Kultur noch einige (teilweise lokale) Verhaltensregeln, die sich einfach als höflich eingebürgert haben.

Jemand, dessen Verhalten sich nahe dieser Vorgaben bewegt, hat gute Karten ohne negativ aufzufallen durchs Leben zu kommen! Und wenn sich dieser Jemand dann in Situationen begibt, die er nicht aus eigener Erfahrung kennt, macht er sich kundig und ist erst mal ein wenig zurückhaltend.

Wer sich aber bewusst gegen ein sozialverträgliches Verhalten entscheidet um seinen eigenen Spaß auf Kosten anderer Leute zu haben kann von mir aus da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich habe kein Verständnis und keine Toleranz für solche Menschen.

Mit besten Grüßen
Hannes

PS: Den von Dir geschilderten Typus des Reiters kenne ich auch und ich mag ihn nicht. Du wirst in der Umgebung unseres Stalles weder rasende Pferdeanhänger noch Pferdeäpfel von uns auf den Strassen finden. Genauso wenig blockieren wir Wege um sie für uns Reiter zu reservieren, denn das ist genau das Verhalten, dass ich immer wieder kritisiere.

PPS: Die ganze Geschichte war schon lange vor Gericht ... ich war da auch als Zeuge mit dabei. Und auch das Thema Gefährdung von Motorradfahrern auf Reitwegen durch Naturhindernisse wurde von den Anwälten angesprochen, aber vom Gericht komplett ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Könnt Ihr Euch jetzt alle vielleicht mal wieder abregen? Die von Hannes getätigten Aussagen, auch wenn sie vielleicht sehr krass sind, sind berechtigter Natur und hätten in persönlicher Runde am Stammtisch allenfalls für einen kleinen Lacher nach Gutsherrenart gereicht - aber hier im Forum wird sich dran aufgehangen und sogar noch mit der Polizeikelle gewunken. Geht's noch? Diskussionen wie diese hat das eh' schon strapazierte Forum wohl eher nicht nötig. Ich plädiere für Schließen, auch im Interesse aller anderen Beteiligten.

Und in Zukunft einfach nicht mehr so sehr ernst nehmen, was die Springerstiefelpresse schreibt.

I.B.T.L.

PS: und wieso wurde die Zeitspanne verkürzt, wo man seinen Post korrigieren konnte, ohne dass diese doofe Bemerkung druntergeschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich glaube da gibt es jetzt keine Zeitspanne mehr. Da wird jede noch so kleine Rechtschreibkorrektur angezeigt.
@Andreas
Ja kann sein das es ein Opel war. Oder ein BMW. Aber es war definitiv auf Norderney. Dort gab es sehr viele Kaninchen mit einer Augenkrankheit. Die dann auch zur Erblindung führte. Da wurden dann jede Nacht massig totgefahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die zeitspanne ist nMn eine (1) minute.
finde ich auch blöd.

fünf minuten wäre mir lieber.
und irgendwann sollte der beitrag dann fix sein (15min zb).
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Andalusienfan,
dann kennen wir uns doch nicht persönlich, ich saß definitiv in einem Opel
Wär ja auch zu strange sich hier nach über 30 Jahren durch einen Nebensatz in einem Forum wiederzutreffen :)
Aber - lieber mal nachhaken als ständig drüber nachzudenken - isser'n nu oder doch nicht..

Gruß
Andreas
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Dort gab es sehr viele Kaninchen mit einer Augenkrankheit. Die dann auch zur Erblindung führte. Da wurden dann jede Nacht massig totgefahren.
Du meinst bestimmt die Myxomatose. Das gibt es auf allen Inseln und auf dem meeresnahen Festland. Mein Hund hat sich jahrelang von den von der Seeluft gepökelten Kaninchenmumien ernährt, die man früh morgens beim durchgehen auf und an den Bohlenwegen gefunden und aufgesammelt hat. Wir haben zu meiner Zeit auf Amrum keine 10 kranken Karnickel durchgebracht. Aber es wird immer wieder und weiter probiert um vielleicht mal ein resistentes Tier zu finden, das diese Resistenz dann auch weiter vererbt.

Beste Grüße
Hannes
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Problem mit Karmas Standpunkt ist die Wertung der verschiedenen Freizeitaktivitäten die er vornimmt. Reiten auf einzig Reitern vorbehaltenen Wegen (warum eigentlich) ist offensichtlich ein Grundrecht und muss mit Gefährdung und Nötigung Dritter durchgesetzt werden. Crosser, Mountainbiker, Kletterer u.a. sind die Bösen und haben im Wald nichts zu suchen.
Sorry,
aber "Reitwege" sind "Wege für Reiter", "Fußwege" sind Wege für "Fußgänger" (und manchmal für rücksichtslose Radfahrer freigegeben :(), ....
Nur "weil mir grad so ist", ich "meinen Spaß" haben will, geflissentlich -zu meinem Vorteil- Vorgaben ignoriere, fahre ich nicht mit der Dose o. dem Moped auf einem Fußweg herum!
Ebenso vermeide ich es normalerweise, als Fußgänger auf dem Radweg rumzuturnen (o. a. diesen als Dosenfahrer zu blockieren!. Ersteres, z.B. in NY auf der Brooklynbridge, ist ein fast lebensgefährliches Unterfangen, angesichts der Aggressivität der Radfahrer -nicht nur da :(). Unabhängig davon führt einfaches Einhalten geltender Regelungen zu problemlosen Miteinander. Und, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, eine dieser Regeln breche(n muss), verhalte ich mich einfach besonders rücksichtsvoll (z.B. Motor in Leerlaufdrehzahl, wenn mir Reiter begegnen, o. ich dran vorbei fahre, nicht aber noch "genussvoll Gasstöße abgeben ;) -so, wie ich das auch auf öffentlichen Straßen/Wegen tue, langsames Vorbeifahren an Fußgängern, max. 100 km/h beim Durchfahren von (Wander-)Baustellen o. zus. Geschwindigkeitsregelungen -einfach mal die StVO durchblättern ist äußerst hülfreich-.... usf.).
Ist wirklich ganz einfach! ;). "Selbstdisziplin" -Contenance- heißt das Zauberwort (seit Jahrzehnten in zunehmend weiteren Kreisen unbekannt. Liegt wahrsch. an der lateinischen Herkunft des Wortes und der zunehmenden Unfähigkeit, allein die eigene Sprache auch nur ansatzweise zu beherrschen, geschweige denn, eine "tote" Sprache zu verstehen (trotz ev. vorliegender Übersetzung :().

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, und in weiterer Folge hat er sich dann über Rettungshundestaffeln aufgeregt die trainieren ( die stören ja )
Ebenso über Mountainbiker, Wanderer usw.

Und es stört Ihn halt sehr, das Städter aus Fürth und Nürnberg in "SEINE" Natur kommen und er hat auch ernsthaft geschrieben, es wäre besser um diese Städte eine mauer zu ziehen damit "SEINE" Natur nicht mehr beeinträchtigt wird.

Zeigt ja eigentlich welch Geistes Kind er ist.

Aber prinzipiell hast Recht, etwas Rücksicht und das einhalten von gewissen REgeln schadet nicht.
Und erleichtert auch das zusammenleben.

Das gilt aber in Alle Richtungen, auch in diese das man nicht absichtlich Menschen gefährdet.

Reitwege sind für Reiter, nur muß man das Gesetz nicht in die eigene Hand nehmen

Ansonsten bin ich ganz bei Henryt
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Naja, und in weiterer Folge hat er sich dann über Rettungshundestaffeln aufgeregt die trainieren ( die stören ja )
Hast Du einen Rettungshund in Fürth oder Nürnberg, zahlst Du keine Hundesteuer! Und mit der steuerbefreiten Ausbildungszeit kannst Du einige Jahre gewinnen. Und das ist auch die Begründung für den steuerbefreiten zweiten und dritten Hund. Darum gibt es ja plötzlich so viele Rettungshundestaffeln in Gebieten, die vorher keine hatten ...

Beste Grüße
Hannes

Nachtrag: Ich habe mir die Posts von Klausmong noch mal durchgelesen und stelle fest, dass er durchaus eine Koryphäe im Fach Unversaldilettantismus ist :D Keine Ahnung aber eine Meinung ... ich werde selten persönlich, aber jemanden der mit dem Polizistenhut winkt, liebt man einfach auf besondere Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich versuch's mal so zu sagen...




und klink mich hier aus, weil Lebenszeit ist kostbar und gegen Beratungsresistenz gepaart mit gewollt selektiver Wahrnehmung - da brauchste eh nix investieren...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Karima schrieb:
Nachtrag: Ich habe mir die Posts von Klausmong noch mal durchgelesen und stelle fest, dass er durchaus eine Koryphäe im Fach Unversaldilettantismus ist :D Keine Ahnung aber eine Meinung ... ich werde selten persönlich, aber jemanden der mit dem Polizistenhut winkt, liebt man einfach auf besondere Weise!
Du bist schon die ganze Zeit persönlich.
Und ich hab da nicht mit dem Polizistenhut gewinkt, ich meinte das Ernst.
Wenn jemand wie Du öffentlich schreibt, das er Hindernisse legt um die Crosser so bewußt zu Sturz zu bringen und sie damit zum Lernen zu erziehen, dann halte ich das für Gefährdung.
Für mich steht das auf der gleichen Stufe wie woanders Anrainer auf Kurvenstrecken Öl auf die Strasse kippen um Motorradfahrer dazu bringen hier nicht mehr zu fahren.
Und die argumentieren wie Du.
Weil da ist es ja auch wegen der "Illegalen" die mit zu lautem Auspuff rumfahren und die Strecke mehrmals befahren.
das darf man ja auch nicht.

Und deswegen meinen die genau wie Du, wenn wer was nicht darf, dann hat man das Recht den zu gefährden. Ist ja selber schuld, Pech gehabt.

Nebenbei gesagt, der Dilettant bist Du, auch gerade wieder mit Deinem Hundebeispiel.

Es ist auffällig, Bei Dir ist jeder unerwünscht der nicht wie Du in den Wald reitet.

Du bist der Gute, der Rest ist böse...

So viel Dummheit, Ignoranz und Sturheit erlebe ich selten.

Aber seis drum, ich pflichte Andreas800GS vollinhaltlich zu !!!!

 
G

Gast20919

Gast
Das arme Tier ist bestimmt wieder in seiner natürlichen Umgebung ...zw. Rotkohl und Klösen ....:p
 
Thema:

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben