Motorradfahrer 50+ und Campen?

Diskutiere Motorradfahrer 50+ und Campen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da gibt´s ein berühmtes Zitat von Lemmy: I wann ist man zu alt
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
@ Dark Silk.

Für 2 Leute ist Dein Zelt genau richtig. Auch in der Höhe usw.
Noch besser das Gesamt- Gerödel auf 2 Motorräder verteilt.
Kanns mir gut vorstellen, wie es gemütlich eingerichtet werden könnte.
Bei Regen, noch mit dem Handy beim Pizza-Bringdinst angerufen, sich was bringen lassen und wieder auf die Seite umdrehen.
So, könnte ich das auch mal aushalten.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
I
da gibt´s ein berühmtes Zitat von Lemmy: I

wann ist man zu alt
Das hat aber nichts mit dem Alter an sich zu tun....
Denn auch mit 25 konnte ich an der Form des Übernachtens nichts schönes finden.
Ich quäl mich nicht freiwillig in eine Dackelgarage und rödle wie ein blöder tägl. Auf und Ab.

Solange Hotels verfügbar sind, kann ich es mir leisten, dort ein Zimmer zu zahlen. Sollte ich das nicht mehr können bleib ich daheim (dann spare ich mir auch noch den Sprit)

Betonung liegt auf Solange verfügbar...wenn das nicht der Fall sein sollte kann man über alles reden...sogar ohne Zelt mit dem Schlafsack auf der Parkbank..

Passiert aber in Europa so gut wie nirgends
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Interessante Thesen und Ansichten, das sollte jeder für sich entscheiden.
Seit meinem letzten Campingurlaub 1985 mit 2Wochen Südfrankreich und 1Woche Adria habe ich nur noch selten das Zelt genutzt. Primär an Rennwochenende, der Hit war ein 24Stunden-Rennen in Spa zu dem meine Frau+I nur einen BW-Schlafsack mitgenommen hatten.
Heute schätze ich ein richtiges Bett mit ordentlicher Dusche, mein Rheuma(GDB50%) sagt DANKE.
Ein Kumpel empfahl mir ein WOMO. Aber was soll ich mit einer Plastikbaracke in der Größe eines meiner Kinderzimmer zum Anschaffungspreis von 1000 Hotelübernachtungen incl. Frühstück? Da kann ich auch mein Geld nach Athen überweisen. :o
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Nächstes Jahr soll es mit meiner Holden in die Cevennen gehen. Als Ü50 hatte ich dem Zelten schon abgeschworen, aber wenn ich den ein oder anderen Artikel hier lese, bekomme ich Lust das Zelt doch wieder aufzupacken. :biggrin:
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Nur zu!

Wir waren die letzen Jahre auch mehr mit dem Womo unterwegs (wer mag: Reiseberichte - Bilder können angeklickt werden -> großes Format), aber dann dachten wir, das können wir verschieben, bis das Rheuma kommt, solange es noch geht sollten wir das tun, das später nicht mehr getan werden kann. :p


Und das Ergebnis: Wir beide haben prächtig im Zelt geschlafen, ohne jegliche Beschwerden, jetzt bleibt das Womo stehen (mehr oder weniger). Als nächste große Touren mit Zelt sind geplant: Süditalien, Nordkap, Schottland.

Gruß
Othello
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Viel Spaß dabei. Mit vernünftiger Isomatte und gutem Schlafsack gibt es auch keinen Grund schlecht im Zelt zu schlafen. Wer das behauptet, hat entweder eine miserable Ausrüstung oder Vorurteile.
Wegen div. Probleme mit HWS, LWS und Schulter hab ich GdB 50 und es macht mir etwas Mühe ins Zelt zu kommen, aber wenn ich erstmal liege schlafe ich mindestens so gut wie im Bett.
Und für uns gibt es nichts schöneres als in der freien Natur, abseits von Hotel und Dauercamper Plätzen, zu verbringen.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Nur zu!

Wir waren die letzen Jahre auch mehr mit dem Womo unterwegs (wer mag: Reiseberichte - Bilder können angeklickt werden -> großes Format), aber dann dachten wir, das können wir verschieben, bis das Rheuma kommt, solange es noch geht sollten wir das tun, das später nicht mehr getan werden kann. :p


Und das Ergebnis: Wir beide haben prächtig im Zelt geschlafen, ohne jegliche Beschwerden, jetzt bleibt das Womo stehen (mehr oder weniger). Als nächste große Touren mit Zelt sind geplant: Süditalien, Nordkap, Schottland.

Gruß
Othello
Wohl dem, der es sich leisten kann, solch Teil, unbenutzt stehen zu lassen.
Trotzdem Ehre, Eurer Zelt-Einstellung.
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Viel Spaß dabei. Mit vernünftiger Isomatte und gutem Schlafsack gibt es auch keinen Grund schlecht im Zelt zu schlafen. Wer das behauptet, hat entweder eine miserable Ausrüstung oder Vorurteile.
Wegen div. Probleme mit HWS, LWS und Schulter hab ich GdB 50 und es macht mir etwas Mühe ins Zelt zu kommen, aber wenn ich erstmal liege schlafe ich mindestens so gut wie im Bett.
Und für uns gibt es nichts schöneres als in der freien Natur, abseits von Hotel und Dauercamper Plätzen, zu verbringen.
Genau so isses
Letzten Januar auf der Tauernrally,gute isomatte und 2 billige schlafsaecke und habe super geschlafen



:cool:
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Viel Spaß dabei. Mit vernünftiger Isomatte und gutem Schlafsack gibt es auch keinen Grund schlecht im Zelt zu schlafen. Wer das behauptet, hat entweder eine miserable Ausrüstung oder Vorurteile.
Wegen div. Probleme mit HWS, LWS und Schulter hab ich GdB 50 und es macht mir etwas Mühe ins Zelt zu kommen, aber wenn ich erstmal liege schlafe ich mindestens so gut wie im Bett.
Statt Isomatte und Schlafsack eine ordentliche Matratze mit Lattenrost dann gehts der Wirbelsäule wieder besser. :)
Spass & Kleinkram beiseite, 1984 in Portugal klappe das noch ohne Geraffel.
aveiro.jpg
Nach der Umstellung im Mai 2007 von 2x150mg Diclofenac pro Tag auf 1x50mg Enbrel pro Woche schlafe ich auch besser.
P1090266.jpg
Trotzdem möchte ich nach einem sonnigen Tag nicht auf ein kühles Zimmer mit Dusche verzichten.
Ich habe noch von keiner MoTour gelesen die statt dem Touri-Nordkap am Knivskjellodden war. Meist werden nur die üblichen Plätze besucht, da wo auch der VdK-Bus hält.:rolleyes:
Wer wirklich in die "Natur" will geht zu Fuß, alles andere ist mehr oder weniger Fake. :)

Gruss Achim, nächste Tour Rothaarsteig mit dem MTB.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Warum Diclo ? Ich hab's mit nem Rheumatologen und ner Osteopatin in Griff bekommen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich finde meine kleine, blonde Osteopatin auf viiieeelll verträglicher als Medikamente... ;)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
und mir haben diclofenac und ibuprofen ne chronische niereninsuffizienz beschert, aktuell 2,96 krea!

Schluckt weiter die allheilbringende Medizin, dann sind wir auch bald wieder vereint beim Nephrologen!

Und bezüglich campen: ne gute Matte und ein guter Schlafsack = besser wie jede durchgerittene Hotelmilbenschleuder - sagen 100% GdB mit "G" und -zig Wirbelops, darunter Implantat inzwischen L4 und L5.

Kann ohne Übertreibung behaupten: schlafe beim Zelten immer besser als im Hotel!

lg
Harald
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
und mir haben diclofenac und ibuprofen ne chronische niereninsuffizienz beschert, aktuell 2,96 krea!

Schluckt weiter die allheilbringende Medizin, dann sind wir auch bald wieder vereint beim Nephrologen!

Und bezüglich campen: ne gute Matte und ein guter Schlafsack = besser wie jede durchgerittene Hotelmilbenschleuder - sagen 100% GdB mit "G" und -zig Wirbelops, darunter Implantat inzwischen L4 und L5.

Kann ohne Übertreibung behaupten: schlafe beim Zelten immer besser als im Hotel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hey, 100% & G, hast du auch einen blauen Aufkleber am Motorrad?
Wärste sofort vom FeldWaldWiesenDoc zum richtigen Arzt.......
Aber ich habs schon öfter gehört, nur beim campen lernt man Land(Wiese) und Leute(Camper) kennen. Ich bevorzuge von Einheimischen besuchte Landgasthöfe.
http://up.picr.de/6331321ixm.jpg :)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ q.treiber:

sicherlich haste Recht was das Lesen angeht und ich wollte damit auch nur den allzu leichten Griff zu diesen Mitteln anprangern.
Leider war es bei mir fast unumgänglich, denn sonst wäre ich jetzt nicht nur körperlich behindert sondern verrückt infolge der Schmerzen (wenn auch weniger mehr gewesen wäre, wie ich jetzt weiß).

Und bezüglich FeldWaldWiesenDoc: sag das mal meinen Profs in den Uni-Kliniken Erlangen und Heidelberg, kannste denen auch deinen Namen geben, damit die Bescheid wissen, falls du mal da landest! Glaub mir, diese Ops machen nur wenige in D.

Und Landgasthöfe: gerade die haben die schlechtesten Betten von allen, aber auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Erfahrung mit 63 Jahren, was campen und Gasthöfe angeht (aus beruflicher Sicht: war früher viel unterwegs mit meinen Montagebetrieb).

lg
Harald (und blauen Aufkleber kriegste bei 100% und G nur in Ausnahmefällen, z. B., auf Gehhilfen angewiesen, was ich nicht bin, meine Gehhilfe heißt GS)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Moin q-ala.
Danke dass du dich als Nicht-Simulant geoutet hast. Da sind erhebliche Unterschiede zu meinem Bekannten. Am Arbeitsplatz kann er wegen Bandscheibenvorfällen nix mehr, aber im Herbst 15Raummeter Holz für den Kamin geht noch.:mad:
Nicht nur wegen der Langzeitschäden wurde bei mir von Diclo(Orthopäde) auf Enbrel(PD Dr. Dinser, Rheumatologie Kerckhoff-Klinik) umgestellt, ich komme auch wieder schmerzfrei aus dem Bett.;) Seitdem bin ich alle 3 Monate in der dortigen Ambulanz und sofern ich regelmäßig spritze hilft es. Ich darf nur nicht, wie 2014 in Spanien, öfter aussetzen, dann hört der Spass auf. Insofern ist Motorradfahren wie Reha, aufsteigen geht besser als einsteigen in die Dose und Bewegung habe ich auch. Dumm ist halt dass Enbrel nicht überall bezahlbar erhältlich ist und eine ununterbrochene Kühlkette benötigt.
Insgesamt ist das nerviger als die kleine Neuro-OP anno 2012/2013 im Okzipitallappen mit anschließendem Fahrverbot.:o
Nicht unterkriegen lassen, manchmal ist weniger mehr.:rolleyes:
Und einen Bekannten unserer Altersklasse, der in 2Wochen Sardinienurlaub mit der RR 4Tkm abspult habe ich auch. - An-/Abreise von M ohne Anhänger. :)
 
Thema:

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Motorradfahrer 50+ und Campen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben