Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 262

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Erstellt von rmaurer22, 04.03.2014, 14:18 Uhr · 261 Antworten · 30.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Danke!

    So ähnlich sind die zwei alten Matrazen von mir auch. Allerdings ist es nicht so richtig auffindbar, das Loch, das undichte. . .

    das ist natürlich doof, aber normalerweise bleibt man ja irgendwo hängen oder es passiert ein Ungeschick, was ein Loch rein reißt, das findet man dann ja meist leicht

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Ich muss mal gucken wie die Matte genau heisst. Synmat irgendwas
    Der Blasebalg ist in die Matte integriert.
    Zum Loch finden, es gibt sog. Lecksucher. Kommt aus dem Gas-Wasserbereich. Das ist eine Flüssigkeit in einer Sprühflasche und damit lassen sich leicht kleine Unrichtigkeiten finden. Guck doch mal nach Sanit LeckCheck, um nur ein Produkt zu nennen.
    Bevor ich für 100+ € eine neue Matte kaufe, würde ich es damit mal probieren.

    Gruß
    Martin
    Lemmi
    ich bin mal so frei ...
    Du meinst bestimmt Schlafmatten | Germany[0]=field_mat_line%3A428

    NG Jürgen

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Ich muss mal gucken wie die Matte genau heisst. Synmat irgendwas
    Der Blasebalg ist in die Matte integriert.
    Zum Loch finden, es gibt sog. Lecksucher. Kommt aus dem Gas-Wasserbereich. Das ist eine Flüssigkeit in einer Sprühflasche und damit lassen sich leicht kleine Unrichtigkeiten finden. Guck doch mal nach Sanit LeckCheck, um nur ein Produkt zu nennen.
    Bevor ich für 100+ € eine neue Matte kaufe, würde ich es damit mal probieren.

    Gruß
    Martin

    Ist nix anderes als Spülmittel , also Wasser Pril und mit einer Sprühflasche einsprühen ,da wo dei Luft austritt gibts ne Blase .

    Ich selbst habe , 2 Oldstyle Luftmatratzen Gummiertes Gewebe , da drauf schläft man recht gut.

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Die Exped-Matten mit 7 oder 9 cm Dicke sind wirklich ein super Tipp für Leute mit Kreuzschmerzen, und dabei ist das Packmaß echt klein. Diese Dinger haben uns (beide Ü50) die Freude am Zelten wieder zurückgebracht.

    In welchem Hotel kann man schon so frühstücken?
    urlaub-09.09017.jpg

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Ich nannte die immer Thermarest. Mehr als 7cm nimmt mir zuviel Platz weg. Wenigstens während der Zeit zu welcher wir zu zweit mit einem Bike unterwegs waren.

    Wir müssen uns deutlich mehr bewegen um den Kreuzschmerzen entgegenzuwirken.

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Ich nannte die immer Thermarest. Mehr als 7cm nimmt mir zuviel Platz weg. Wenigstens während der Zeit zu welcher wir zu zweit mit einem Bike unterwegs waren.
    Therm-A-Rest ist ne Marke,aber was anderes als die Exped-Matten.
    Daten der Exped-Matte mit 7 cm:
    Gewicht Matte:
    960 g

    Packmass Länge:
    21 cm

    Packmass Durchmesser:
    16 cm

    Packvolumen:
    3.96 l

    Trotz des kleinen Packmaßes aber total warm von unten.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Hab 4 Stück von der Marke, waren "schweineteuer" aber ich werde mit die neuen anschauen (danke für den Hinweis), gehe davon aus, ca. 60cm breit. Das man sich nicht drin einwickelt dachte ich mir übrigens.

    Gruß
    Günter

  8. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    aber ich werde mit die neuen anschauen (danke für den Hinweis), gehe davon aus, ca. 60cm breit.
    52 x 197 cm.
    Bei 65 cm Breite wird das Packmaß 27 cm lang.
    SynMat 7 LW | Germany

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Gerade nachgesehen das dingen heisst Synmat 7 Pump DLX. Warm und bequem, der Rücken dankts
    Im ersten Moment schockt der Preis, aber spätestens nach der ersten Nacht relativiert er sich.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Das hab ich mir gedacht. Nach zwei Nächten kostet es schon bloß noch die Hälfte. Das ist wie im Leben nach zwei Tage bist du schon doppelt so alt wie als nach einem.

    Was mir gerade einfällt: warst Du kurz im Schlafzimmer?


 
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Rahmen WP 50 und Upside-Down Gabel
    Von motobmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:58
  2. Biete Sonstiges BMW ComfortShell Jacke (Gr.50) und Hose (Gr.52)
    Von skua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:00
  3. Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:23
  4. Biete Sonstiges SAVANNA-2 HOSE und JACKE gr.50
    Von 1200erbayern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:49
  5. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19