Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 262

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Erstellt von rmaurer22, 04.03.2014, 14:18 Uhr · 261 Antworten · 30.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #11
    Mit dem richtigen Equipment ist das doch heutzutage keine Herausforderung mehr.
    Ich gehe zwar erst steil auf die 50 zu aber Zelt und Hammock sind bei großen Touren immer an Bord.

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #12
    Hallo Jungs,
    ich bin schon etwas über 50 aber ohne Zelt......................nie im Leben.
    Abends in netter Runde zusammen sitzen und ein paar Kerzen am Platz ist einfach toll.
    Und ein Teil ist immer im Hotel die kommen immer öfter zu uns an die Zelter.
    Ein Leichtgewicht bin ich sicher auch nicht 88kg.

    Dieses Jahr nach Norwegen nehmen wir auch ein Zelt mit, wenn Wetter schön ist reicht das allemal.
    Die schönsten Abende waren immer mit Zelt!

    Wir sind auf einem Bike unterwegs.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Nachtrag..... und so wasschönes bietet dir kein Hotel :-)

    Name:  PhotoZelt.jpg
Hits: 926
Größe:  196,6 KB

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #14
    Unser letzter Afrikaurlaub - SA/Mozambik/Malawi/Zambia/Zimbabwe war halbe halbe. Generell waren die B&B's und Hotels total ueberteuert und nur camping haette den Trip finanziell halbiert, wenn nicht mehr!!! Zelten war grundsaetzlich angenehmer und ist kein Problem, in max. 10 Minuten steht das Haus. Ab 1. Mai geht's dann drei Monate durch Europa, die Idee ist 3-4 Tage Zelten, dann ein bis zwei Naechte im B&B. Werde hinterher wissen, was nun wirklich besser ist. Und alles zu zweit auf einem Moped, da ist Platz schon ein Thema. Wir sind das gewohnt und freuen uns auf beides. TA rider zaehlt nicht, der ist zu jung und kommt von einer unterschiedlichen finanziellen Struktur (toll ausgedrueckt, oder? )

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    tja hab einfach keine Zeit zum Geldverdienen


  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Mit dem richtigen Equipment ist das doch heutzutage keine Herausforderung mehr.....
    Der Hauptgrund, warum ich es nicht mehr mache......

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Mit dem richtigen Equipment ist das doch heutzutage keine Herausforderung mehr.
    ...
    beim zelten wie beim moppedfahren ...

  8. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #18
    pa010181.jpgpa010190.jpgEs geht natürlich auch ohne Zelt.Einfach Isomatte,Schlafsack und Plane.

    Mügge

    PS:Letztes Bild gehört nicht dazu.Sorry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p2220120.jpg  

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Es geht narürlich auch ohne Zelt.Einfach Isomatte,Schlafsack und Plane.
    ...und was schützt dann vor Wärme suchenden Skorpionen, Schlangen und Malaria Mücken???

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #20
    Bin zwar erst 43 Jahre alt, ich erlaube mir aber trotzdem zu antworten.

    Mir macht das zelten sehr viel Spaß. Ich mag das reduzierte, das Naturerlebnis, die Stimmung beim zelten.
    Ich schlafe sehr gut im Zelt. Ich fühle mich auf der Isomatte und im Schlafsack pudelwohl.

    Wo das zelten dann doof wird ist wenn die Sanitäranlagen dreckig sind oder es Dauerregen gibt. Dann flüchte ich zum nächsten Campingplatz bzw, in eine feste Unterkunft.

    Nur zum zelten hätte ich aber keine Lust. Dafür gehe ich auch zu gerne in gemütlich kleine Pensionen, Gasthöfe und Hotels. Die Mischung macht es aus.

    Ich glaube so lange ich Motorrad fahre werde ich auch zelten gehen. Das ist einfach was anderes als im Hotel. Ich liebe es.
    Außerdem ist es preisleich auch ein Unterschied ob ich für eine ganze Woche Camping soviel zahle wie für eine Nacht im Hotel.

    Gruß
    Jochen


 
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Rahmen WP 50 und Upside-Down Gabel
    Von motobmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:58
  2. Biete Sonstiges BMW ComfortShell Jacke (Gr.50) und Hose (Gr.52)
    Von skua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:00
  3. Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:23
  4. Biete Sonstiges SAVANNA-2 HOSE und JACKE gr.50
    Von 1200erbayern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:49
  5. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19