Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 262

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Erstellt von rmaurer22, 04.03.2014, 14:18 Uhr · 261 Antworten · 30.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    Eine Katze ohne Katzenfell

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Die Vorsicht, nur noch von der Neugier übertroffen, hätte es mir verraten sollen ...

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Ich bitte um Nachsicht ...

    ... denn ich habe schon mehr als einmal auf diesen Blog verwiesen.

    Besonders interessant sind die Themen "Tipps und Ausrüstung" und die "Reiseberichte".
    Die Packliste der Dame (50+ !!) ist sehenswert!

    Und auch, was man unter "klickt hier" ganz unten am Ende eines Reiseberichtes findet.

    Sodele, das musste sein, denn ich bin ein absoluter Fan von Svenja.
    Und ihre Reiseberichte passen gut zum Thema hier, sie sind sozusagen der Praxistest.

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Nachsicht ...

    ... denn ich habe schon mehr als einmal auf diesen Blog verwiesen.

    Besonders interessant sind die Themen "Tipps und Ausrüstung" und die "Reiseberichte".
    Die Packliste der Dame (50+ !!) ist sehenswert!

    Und auch, was man unter "klickt hier" ganz unten am Ende eines Reiseberichtes findet.

    Sodele, das musste sein, denn ich bin ein absoluter Fan von Svenja.
    Und ihre Reiseberichte passen gut zum Thema hier, sie sind sozusagen der Praxistest.
    Nur die Ernährung ist immer etwas einseitig geraten....Entrecote mit nix in der Campingpfanne ....

    Trotzdem Respekt....

    Thema zelten:
    Aus dem Alter bin ich raus, solange ich in Gegenden unterwegs bin, an denen es Pensionen oder Hotels gibt.
    Wenn ich schon den ganzen Tag auf dem Bock verbringe, möchte ich wenigstens ein anständiges Bett haben.
    Preis: den Luxus leiste ich mir, oder ich bleib daheim....

    Dabei hin ich absolut kein Campinggegner. Verbringe seit fast 18 Jahren so gut wie alle Urlaube mit dem Wohnmobil (außer Motorradtouren)... Allerdings habe ich da mein anständiges Bett. Mit Isomatte am unebenen Boden...Nein danke. Lieber verzichte ich im Urlaub auf das große Motorrad und hab nur die 640lc4 dabei (was vollkommen für Tagestour en vom jeweiligen Standort ausreicht und ist sogar noch wesentlich geländegängiger als die fetten Dickschiffe Namens Reiseenduro..


    Sollte ich aber mal im Lotto gewinnen und eine Weltumrundung planen (ohne Lotto geht es wegen Zeit und Job nicht &#128546, dann würd ich auch in den sauren Apfel beißen und da, wo keine festen Unterkünfte erhältlich sind, zelten....

    Aber in Europa...keinen Bedarf

  5. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Hi zusammen,
    um zum Thema zurück zu kommen:
    Ich (53 Jahre) war vor kurzem mit meinem 11-jährigen Sohn für zwei Wochen mit dem Motorrad auf Korsika. Einmal ringsum. Wir haben alle drei Tage den Campingplatz gewechselt. Ich hatte ursprünglich ziemliche Bedenken wegen dem Zelten, nachdem meine letzten Erlebnisse doch mindestens 20 Jahre zurücklagen. Was soll ich sagen? Es klappte alles wunderbar. Die Ausrüstung (gutes Zelt, gute Matten, gute Schlafsäcke) und die Vorbereitung sind natürlich wichtig. Wir haben wunderbar geschlafen und nach den zwei Wochen war wider Erwarten auch keine Reha erforderlich. Machen wir bestimmt bald wieder. War echt ein supertolles Erlebnis!
    Zelten Ü50: Kein Problem!

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Super, der Blog von Svenja.

    Hier'n Bild von meinem Zelt 2010 auf Sardinien.
    Gr. Rolle liegt im Zelt.





    Im Hintergrund das Meer.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Du hast auch den "Grilli-Put"?

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Othello, was ist das für ein Tunnelzelt? Wenn ich meine Holde mal zum zelten kriegen will (schwer Zelt geschädigt!), muß es schön groß und bequem sein. . .

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Du hast auch den "Grilli-Put"?
    Jau, nicht direkt, aber doch.
    Bedarf nach dem Grillen, großer Reinlichkeit.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Bei dem Zelt handelt es sich um das Trekkingzelt Stelvio 200 von Vango

    Gruß
    Othello

    EDIT:
    Es gibt einen Nachfolger des Zeltes, etwas günstiger, aber wie ich es verstanden habe mit durchgehendem Boden.
    Falls man tatsächlich einmal einen Teil des Zeltes als Garage verwenden will, wäre das ein Nachteil.

    Was mir an dem hier vorgestellten Zelt u.a. gefällt, ist die gute Durchlüftung des Schlafbereiches.


 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Rahmen WP 50 und Upside-Down Gabel
    Von motobmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:58
  2. Biete Sonstiges BMW ComfortShell Jacke (Gr.50) und Hose (Gr.52)
    Von skua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:00
  3. Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:23
  4. Biete Sonstiges SAVANNA-2 HOSE und JACKE gr.50
    Von 1200erbayern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:49
  5. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19