Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 262

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Erstellt von rmaurer22, 04.03.2014, 14:18 Uhr · 261 Antworten · 30.670 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Thema zelten:
    Aus dem Alter bin ich raus,
    da gibt´s ein berühmtes Zitat von Lemmy: I
    if you think you are to old for rock´n roll, you are to old
    wann ist man zu alt

  2. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    @ Dark Silk.

    Für 2 Leute ist Dein Zelt genau richtig. Auch in der Höhe usw.
    Noch besser das Gesamt- Gerödel auf 2 Motorräder verteilt.
    Kanns mir gut vorstellen, wie es gemütlich eingerichtet werden könnte.
    Bei Regen, noch mit dem Handy beim Pizza-Bringdinst angerufen, sich was bringen lassen und wieder auf die Seite umdrehen.
    So, könnte ich das auch mal aushalten.

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    I
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    da gibt´s ein berühmtes Zitat von Lemmy: I

    wann ist man zu alt
    Das hat aber nichts mit dem Alter an sich zu tun....
    Denn auch mit 25 konnte ich an der Form des Übernachtens nichts schönes finden.
    Ich quäl mich nicht freiwillig in eine Dackelgarage und rödle wie ein blöder tägl. Auf und Ab.

    Solange Hotels verfügbar sind, kann ich es mir leisten, dort ein Zimmer zu zahlen. Sollte ich das nicht mehr können bleib ich daheim (dann spare ich mir auch noch den Sprit)

    Betonung liegt auf Solange verfügbar...wenn das nicht der Fall sein sollte kann man über alles reden...sogar ohne Zelt mit dem Schlafsack auf der Parkbank..

    Passiert aber in Europa so gut wie nirgends

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    Just back from 2 weeks in Germany camping with my wife and friends



    War auch beim Sturm lustig


  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    Interessante Thesen und Ansichten, das sollte jeder für sich entscheiden.
    Seit meinem letzten Campingurlaub 1985 mit 2Wochen Südfrankreich und 1Woche Adria habe ich nur noch selten das Zelt genutzt. Primär an Rennwochenende, der Hit war ein 24Stunden-Rennen in Spa zu dem meine Frau+I nur einen BW-Schlafsack mitgenommen hatten.
    Heute schätze ich ein richtiges Bett mit ordentlicher Dusche, mein Rheuma(GDB50%) sagt DANKE.
    Ein Kumpel empfahl mir ein WOMO. Aber was soll ich mit einer Plastikbaracke in der Größe eines meiner Kinderzimmer zum Anschaffungspreis von 1000 Hotelübernachtungen incl. Frühstück? Da kann ich auch mein Geld nach Athen überweisen.

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Nächstes Jahr soll es mit meiner Holden in die Cevennen gehen. Als Ü50 hatte ich dem Zelten schon abgeschworen, aber wenn ich den ein oder anderen Artikel hier lese, bekomme ich Lust das Zelt doch wieder aufzupacken.

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Nur zu!

    Wir waren die letzen Jahre auch mehr mit dem Womo unterwegs (wer mag: Reiseberichte - Bilder können angeklickt werden -> großes Format), aber dann dachten wir, das können wir verschieben, bis das Rheuma kommt, solange es noch geht sollten wir das tun, das später nicht mehr getan werden kann.


    Und das Ergebnis: Wir beide haben prächtig im Zelt geschlafen, ohne jegliche Beschwerden, jetzt bleibt das Womo stehen (mehr oder weniger). Als nächste große Touren mit Zelt sind geplant: Süditalien, Nordkap, Schottland.

    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Viel Spaß dabei. Mit vernünftiger Isomatte und gutem Schlafsack gibt es auch keinen Grund schlecht im Zelt zu schlafen. Wer das behauptet, hat entweder eine miserable Ausrüstung oder Vorurteile.
    Wegen div. Probleme mit HWS, LWS und Schulter hab ich GdB 50 und es macht mir etwas Mühe ins Zelt zu kommen, aber wenn ich erstmal liege schlafe ich mindestens so gut wie im Bett.
    Und für uns gibt es nichts schöneres als in der freien Natur, abseits von Hotel und Dauercamper Plätzen, zu verbringen.

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Nur zu!

    Wir waren die letzen Jahre auch mehr mit dem Womo unterwegs (wer mag: Reiseberichte - Bilder können angeklickt werden -> großes Format), aber dann dachten wir, das können wir verschieben, bis das Rheuma kommt, solange es noch geht sollten wir das tun, das später nicht mehr getan werden kann.


    Und das Ergebnis: Wir beide haben prächtig im Zelt geschlafen, ohne jegliche Beschwerden, jetzt bleibt das Womo stehen (mehr oder weniger). Als nächste große Touren mit Zelt sind geplant: Süditalien, Nordkap, Schottland.

    Gruß
    Othello
    Wohl dem, der es sich leisten kann, solch Teil, unbenutzt stehen zu lassen.
    Trotzdem Ehre, Eurer Zelt-Einstellung.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Ja leider, rechnen tut sich ein eigenes Womo nicht, aber muss es das?

    Und ganz "rumstehen" tut es ja auch nicht wirklich, wir nutzen es regelmäßig für die vielen Lehrgangs-Wochenenden, nur die großen Urlaube gehören erstmal wieder den Motorrädern.

    Gruß
    Othello


 
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Rahmen WP 50 und Upside-Down Gabel
    Von motobmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:58
  2. Biete Sonstiges BMW ComfortShell Jacke (Gr.50) und Hose (Gr.52)
    Von skua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:00
  3. Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:23
  4. Biete Sonstiges SAVANNA-2 HOSE und JACKE gr.50
    Von 1200erbayern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:49
  5. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19