Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 262

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Erstellt von rmaurer22, 04.03.2014, 14:18 Uhr · 261 Antworten · 30.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #41
    Ich bin als Student oft mit Moped und Zelt unterwegs gewesen. Damals war das aber eher eine Budgetfrage als eine Lebenseinstellung.
    Ich habe es immer gehasst nach einem Regentag das Zelt aufzubauen und morgens wieder in die immer noch feuchten Lederklamotten zu kriechen. Beim Grillen auf dem Boden sitzen ist und immer fällt das Besteck in den Dreck. Insgesamt habe ich also keine guten Erinnerungen ans Campen.
    Heute genieße ich nach einem langen Tag auf dem Moped ein richtiges Bett, eine Dusche, eventuell einen Pool und/oder Sauna. Und am besten dann noch mit einem guten Essen in einem lokalen Restaurant.
    Jeder sollte so reisen wie er möchte. Das wichtigste ist doch, wir haben Spaß. Oder?

  2. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #42
    Bin 60+ und mit 183cm etwas zu kurz für meine110 kg. Trotzdem habe ich Zelt, Schlafsack und breite selbstaufblasende Matte sowie Benzinkocher fast immer dabei. Je nach Lust und Laune Campingplatz oder Hotel, hauptsächlich aber Zelt. Die Kosten sind sekundär, aber meißtens trifft man beim Zelten interessantere Leute als im Hotel. Ich bin pro Jahr rund 25-30000 km so unterwegs und wenn das mit dem Camping nicht mehr klappt, weiß ich daß ich alt bin.
    Meine Frau wird es sicherlich freuen, weil dann der gemeinsame Urlaub länger wird und ich mich notgedrungen in irgendeinem Hotelliegestuhl in der Sonne wälze und vor Langeweile nicht weiß was ich machen soll - außer kaltes Bier trinken.
    Hoffentlich nicht so bald.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #43
    Also Hotels/Pensionen/B&B haben ganz bestimmt auch ihren Charme, aber wo es geht und das Wetter ok ist, macht campen - ob in freier Wildbahn oder auf dem Platz - für mich oftmals den größeren Reiz aus. Man erlebt Geschichten, die gibt es so nicht unbedingt in Hotels.

    Zum Beispiel habe ich mal auf einem Campingplatz nordwestlich von Rom an der Küste eingecheckt und kaum war der Motor aus, kam eine kleine Blondine vom gegenüber liegenden Platz auf mich zugesprungen und fragte: Hey – where do you come from?“ „Germany“ war meine Anwtort. Darauf sie: „Hast Du Hunger?“ ;-) Klar hatte ich den nach einem langen Tag und so gab´s Dosenravioli und einen tollen Abend mit viel Bier/Wein und Deutsch/Schweizer/Australischer Verständigung: Die charmante Schweizerin Monika, ihr australischer Freund Posh, den sein (offenbar recht vermögender) Vater auf eine 2-jährige Europa-Erkundungsreise geschickt hatte und ich hatten uns viel zu erzählen und die Nacht war somit sehr kurz aber umso interessanter...

    Ja, und derlei Begegnungen gibt es oft beim campen und das macht auch immer dessen Reiz aus.

    Gruß
    Jan

  4. wechselbalg Gast

    Standard

    #44
    Was mir noch einfällt.....hat jemand gute Erfahrungen mit Isomatten / Luftmatten die Platz und Komfort verbinden?
    Wenn ja, bitte Tipps.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #45
    THerm-A-Rest - Matten. Alles über 5 cm Stärke.

    Sind verhältnismäßig stabil, ebenso verhältnismäßig bequem (kann mann zusätzlich etwas aufblasen) und ist eine sehr lange Garantie drauf. Würde ich immer wieder kaufen.

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #46
    Ich hab die hier, ist zwar was groß im Packmaß aber von keinem Hotelbett zu toppen:

    https://www.globetrotter.de/shop/kai...100-xl-217510/

  7. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #47
    Also ich oder wir ( mit meiner Frau, Babs)

    campen wahnsinnig gerne , sogar mit Hund . Leute kennen lernen , rauchen , Wein trinken, Weinkoffer,Kerzen , Picknicken mit vielen Leckerlis und vieles mehr, gehört zur freien Natur dazu - ganz nah am See und das Wellenrauschen bei Kerzenlicht unbezahlbar - da kommt das geilste Hotel nicht mit !photo-0015.jpgphoto-0106.jpgphoto-0109.jpg

    wenn ich fit bin - gerne bis 80 ..

    Gruß Andy11092011032.jpg

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #48
    Da will ich doch gleich mal paar Campingbilder der letzten Jahre zeigen.
    Passt auch gerade, da ich gerade einen wunderbaren Rotwein trinke.


























































    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.664

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Da will ich doch gleich mal paar Campingbilder der letzten Jahre zeigen.
    Passt auch gerade, da ich gerade einen wunderbaren Rotwein trinke.






































    Hatte das etwa alles Platz in deinem mini Top Case ?

    Prost und weg
    Josef

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #50
    ich bin beim Ausschnitt von der Kellnerin hängengeblieben.....

    Das hat sicher Platz im Topcase.




    ich glaub, ich werde noch eine Umfrage erstellen: Boro soll sein Topcase drauflassen


 
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Rahmen WP 50 und Upside-Down Gabel
    Von motobmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:58
  2. Biete Sonstiges BMW ComfortShell Jacke (Gr.50) und Hose (Gr.52)
    Von skua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:00
  3. Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:23
  4. Biete Sonstiges SAVANNA-2 HOSE und JACKE gr.50
    Von 1200erbayern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:49
  5. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19