Motorradfahrer 50+ und Campen?

Diskutiere Motorradfahrer 50+ und Campen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja was denn, wo denn? Warum quaken hier eigentlich so viele rum, die sich noch gar nicht fuer den Fred qualifizieren? Kein Respekt, diese Jugend...
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ja was denn, wo denn? Warum quaken hier eigentlich so viele rum, die sich noch gar nicht fuer den Fred qualifizieren?

Kein Respekt, diese Jugend. Gerade mal aus den Windeln und wollen Zelt aufbaun. Echt 'n Ding so etwas....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn einen erst einmal das Zipperlein plagt, stellt sich diese Frage gar nicht mehr.
:krank:
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
HalloZelten ist nur was für schlanke Menschen, also nix für mich, einmal pro Jahr 3 Nächte imZelt führen mir das immer wieder vor Augen.Das Zelten geht noch, aber die Toilette, das Duschen und evtl. extr. Hitze oder Regenmachen es einem zur Qual.Es ist aber immer gut, ein Notzelt dabei zu haben, eine Evazote und einen Innenschlafsack fallsman abs. kein Zimmer bekommt, besser als an der Bushaltestelle zu schlafen.Gruß
Kauf dir doch ein gebrauchtes Zelt vom Zirkus Krone
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Wenn einen erst einmal das Zipperlein plagt, stellt sich diese Frage gar nicht mehr.
:krank:
dann qualifizierst du dich automatisch zum "Weichei" :D oder wie wird das "Weichei" hier definiert ? ;)
Aber für meine Bequemlichkeit kann man auch gerne mal "Weichei" zu mir sagen ........ :lalala::schulterzucken::opa:
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Beim Zelten stört mich eigentlich am meisten, wenn ich im Zelt auf dem Boden rumkrabbeln muss,
an den Reißverschlüssen rumösseln und dann beim rauskriechen noch irgendwo hängenbleiben.
Bei einer Länge von 190 cm und einem entsprechenden Gewicht von ca. 0,140 to. wahrlich unbequem.

Also hab ich mir son Tippi zugelegt, für die kleinen Ausflüge. Bodendurchmesser 3,6 m, nur 1 Stange an
der die Puppen tanzen können und eine Höhe um diese Stange herum von ca. 2,5 m.

Is zwar schwer, aber egal, es is Platz satt!

Natürlich nix für die 5.000 km Tour, logo!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Als U50 darf ich ja mitreden. Gezeltet hab ich für mein Leben genug. Pfadfinder. Aber so als Plan „B" werd' ich es im Sommer mal mitnehmen. Auf Island oder in SA hab ich notgedrungen gezeltet. . .

Femde Kulturen kann aber auch in kleinen Pensionen oder Hotels kennenlernen. Wobei das bei mir, als zur Misanthropie neigender Mensch, nicht an erster Stelle steht. . .
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok, ich traue mich... :)

Ich hasse Campen...
Zuletzt habe ich 1981 mit Freunden an einem See gezeltet... Hatte danach mehr als fünfzig Moskitostiche... Scheixx Schnaken...

Zudem mag ich diese Kleingärtneratmosphäre auf den Campingplätzen nicht...

Dauercamper mit doppelter Haushaltsführung, Wohnhomepedanten, Survivalfans mit Himalayaausrüstung, Klampfenspieler am geregelten Lagerfeuer, Platzordnung...

Nee NIX FÜR MICH...

Ich mag schöne Landgasthöfe mit einem netten Biergarten und ab und an gerne auch mal ein sehr gutes Hotel ... :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.183
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich kann, obwohl ich manches davon mag, auch gut mit Deiner Auffassung leben. Hab so manche Nacht auf der Heckplatte von Panzern verbracht (da war es etwas warm)!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ok, ich traue mich... :)

Ich hasse Campen...
Zuletzt habe ich 1981 mit Freunden an einem See gezeltet..



Nee NIX FÜR MICH...

Ich mag schöne Landgasthöfe mit einem Biergarten ... :)
Hallo
Jedem das Seine! Natürlich hat das auch was und ich schließe das ja nicht aus, nur wenn im Frühjahr-Herbst das Wetter halbwegs mitmacht, ziehe ich Camping eben vor und will ehrlich sein, auch des Geldes wegen (auf jeden Fall in F und Nor).
Und in I ist Camping auch nicht immer (wenn wir schon beim Geld sind) günstiger, wenn man nicht "Wild" zeltet, was ich eigentlich eher selten mache. In I sind übrigens die AGRI-Tourismo eine gute Alternative zu Hotels, Albergo etc.
Grüße Eugen
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Auch wenn ich noch keine 50 bin...
Ich finde Zelten / Camping jovel und da ich nicht luxusresistent bin kann ich auch ein gutes Hotel, oder eine Pension geniessen.
Einen gewissen Luxus gönne ich mir dann aber auch beim Zelten. In meiner kleinen Dackelhütte muss es dann schon die 7cm dicke Isomatte von Exped sein und ein kleines Kopfkissen auch. Auf dem Trangia (immerhin auch schon 30 Jähren alt) muss es dann auch kein Dosenfutter sein.
Wild zelten in S oder N, ganz grosses Kino! So dicht war ich nie wieder an einem Elch ran! Ich habe es überlebt, ein Kochtopf nicht. Der war platt.
Gruß
Martin
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
mit dem Zelt kriegst Du immer die schönsten Plätze in herrlicher Landschaft
man muß halt vernünftiges Material haben - guten Schlafsack, Isomatte mit gutem Liegekomfort und Zelt möglichst nicht zu tief.
unser Zelt ist ein Tunnelzelt mit 1,50m Stehhöhe - gutes Packmaß und dennoch einigermaßen komfortabel - zusammen mit Stühlen und Tisch ist man bequem unterwegs - ich möchte es nicht missen und habe lieber einen schönen Campingplatz als eine alte Kaschemme im Hinterhof


zelt.jpg

hier ist unsere Ausrüstung beschrieben: BUG-MOTO Homepage von Barbara & Gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
" . . .7cm dicke Isomatte von Exped sein . . ." welche genau? Hab zwar beide Isomatten geerbt, aber eine davon is' auf jeden Fall platt.

Im April muß ich der Frau, die eigentlich auch nie Motorradfahren wollte und vom Zelten die Schnauze voll hat, das Campen so bequem wie möglich machen.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
ist das eine selbst aufblasende? Dafür gibt es Flickzeug
Hi
da gibt es verschiedene (70 + 90 mm Dick auch längere u. breitere), meine ist ca. 7-8 cm Dick ca. o,8 x 1,93 m und ist mit dem Packsack aufblasbar. Man soll nicht mit dem Mund aufblasen, weil sonst die feuchte Atemluft die in der Matratze integrierten Daunen verklumpen läst (die Exped Luftmatratze isoliert hervorragend, ist aber nicht ganz billig). Ja, Flickzeug gibt es auch.
Hab die schon sicher 8-9 Jahre noch nie im Stich gelassen, pass allerdings auch auf wie auf meinen Augapfel!
Grüße Eugen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Danke!

So ähnlich sind die zwei alten Matrazen von mir auch. Allerdings ist es nicht so richtig auffindbar, das Loch, das undichte. . .
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss mal gucken wie die Matte genau heisst. Synmat irgendwas
Der Blasebalg ist in die Matte integriert.
Zum Loch finden, es gibt sog. Lecksucher. Kommt aus dem Gas-Wasserbereich. Das ist eine Flüssigkeit in einer Sprühflasche und damit lassen sich leicht kleine Unrichtigkeiten finden. Guck doch mal nach Sanit LeckCheck, um nur ein Produkt zu nennen.
Bevor ich für 100+ € eine neue Matte kaufe, würde ich es damit mal probieren.

Gruß
Martin
 
Thema:

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Motorradfahrer 50+ und Campen? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln

    Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln: Ein Thema, das mir seit Jahren auffällt. Nicht wenige Motorradfahrer fahren sowohl hinter mehrspurigen Fahrzeugen, aber auch hinter...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln

    Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln: Ein Thema, das mir seit Jahren auffällt. Nicht wenige Motorradfahrer fahren sowohl hinter mehrspurigen Fahrzeugen, aber auch hinter...
  • Oben