Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Diskutiere Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Motorradfahrer im Schwarzwald mit Mistgabel attackiert... Badische Zeitung 22.06.17 Also aufpassen im oberen Wiesental... :mad:
Belial

Belial

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
105
Ort
Regensburg
Eine etwas ruppige Art einen Motorradfahrer auf seine Fahrweise anzusprechen, aber gut :P

Ich will hier mal zu bedenken geben, ein viel zu großer Teil unserer zweirädrigen Freunde fährt wie der erste Mensch und mit einer Lautstärke die nicht mehr in irgendeinem Rahmen liegt.

Leider sind die Supermoto Fahrer übermäßig stark vertreten an Nervtötern. Kenne persönlich 14 Supermoto Fahrer und 12 sind mit einer Krawalltüte unterwegs. Die höre ich schon zwei Straßen weiter.

Die Aktion mit der Mistgabel scheint mir hier die ultima ratio. Ich würde ziemlich sicher, oder eher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch irgendwann mal durchdrehen wenn ich den Spass jeden Tag dauerhaft hören darf.

Gruß,
Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was ist die Ursache:
a) der Lärm
b) die Mistgabel

Wer ist nun der Böse:
a) der Motorradfahrer
b) der Bauer

Was sagt uns der Film:
a) der Motorradfahrer mit seiner Kamera ist ein Blümchenpflücker
b) der Bauer hat eine scharfe Mitgabel, die nur unscharf gefilmt wurde ....
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Also ich kann in dem Video nicht erkennen, dass sich der Motorradfahrer irgendwie daneben benommen hätte. Die Aktion des Typen mit der Mistgabel kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich hätte wohl mal den Freund und Helfer hinzu gezogen. Aber ich kenne auch die Vorgeschichte nicht. Wäre jetzt Spekulation warum der so ausrastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und ggf. hätte man den Sachverhalt auch vor Ort klären können. ggf. auch mit Polizei.
Vielleicht brauchte der Mann ja Hilfe bei der Heu-Ernte.

Aber anhalten um (wahrscheinlich) dumm zu kucken und dann doch Stoff geben ist nix. Dann lieber gleich ignorieren und weiter.

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Vielleicht war's ja auch der durchgebrannte Schwiegersohn, der hier die Frechheit besaß mit dem Motorrad vorbeizufahren.

Ma waas es ned. Ist aber immer wieder gut für Spektakel und Spekulationen.

Gruß Tom
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wäre mal interessant wenn ein Bauer mit Güllewagen durch die Wohnzone eines Bikers tourt.:spin:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..aber dann bitte auch gleich den lecker guten Stoff vom Sus scrofa domestica :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit einem gekonnten Wheelie, wäre doch Waffengleichheit gegeben.
Einfach überfahren. 12 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hatte sowas ähnliches im Wald mit so einem Jägerheini...zum Glück trug ich einen Brustpanzer, sonst hätte es noch mehr herbe blaue Flecken gegeben..naja er Jagt dort anscheinend nicht mehr...Selbstjustiz ist zwar nicht in Ordnung aber wenn dir einer eins Überbrät während du auf dem Motorrad sitzt und fährst ..da hört der Spaß echt auf!!! jeder hat schliesslich auch einen Mund zu reden...der Biker hätte mal sein Mopped abstellen sollen und das mit dem Mistgabelschwenker klären sollen....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
mit geöffnetem Versprüher.....
Alles schon erlebt. Aber nicht weil das ganze Dorf voller Motorradfahrer wäre, sondern weil der Bauer zu betrunken war.
Die Feuerwehr hats dann gerichtet.

Edit: Ach und ja, der Bauer der neben unserem Pausenplatz lebte, hat auch hin und da mit der Mistgabel nach uns geworfen. Das Leben im Dorf ist tough.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hatte sowas ähnliches im Wald mit so einem Jägerheini...zum Glück trug ich einen Brustpanzer, sonst hätte es noch mehr herbe blaue Flecken gegeben..naja er Jagt dort anscheinend nicht mehr...Selbstjustiz ist zwar nicht in Ordnung aber wenn dir einer eins Überbrät während du auf dem Motorrad sitzt und fährst ..da hört der Spaß echt auf!!! jeder hat schliesslich auch einen Mund zu reden...der Biker hätte mal sein Mopped abstellen sollen und das mit dem Mistgabelschwenker klären sollen....
Was gibt es da persönlich zu klären, das Bäuerchen mit dem Dreizack gehört angezeigt und eine richtig fette Strafe wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr !
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wie es dazu kam weiß keiner, Aktion und Reaktion... einfach mal so ist doch eher unwahrscheinlich, wird schon eine Vorgeschichte dazu gegen.
Fakt ist, sowas geht trotzdem nicht... Wer meint Selbstjustiz üben zu müssen muss angezeigt werden. Wir haben hier nen Rechtsstaat und leben nicht bei den Affen im Zoo.

Gesendet vom Schmartfon
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ohne den Bauer verteidigen zu wollen .................. aber das hat alles bestimmte eine oder mehrere Vorgeschichten!

Mir ist auch schon ein Bauer hinterher, früher, als Jugendlicher, ...... da haben wir immer seine Äpfel geklaut, wir, und die vielen anderen!
Beim anderen Bauer hatten wir immer eine Schlacht mit seinen Pflaumen ausgetragen ...... und der andere, der hatte immer wieder ein offenes Gatter bei seinen Ziegen, weil wir in Biologie gerade gelernt hatten, wie wichtig der Auslauf und frische Kräuter für Ziegen sind :cool:.

Und diese bunten KTM-Freaks rasen z. T. über Bauers frisch gemähte Wiese, gepflügten Acker, ....... ggf. erschrecken sie sein Kühe, Kälber oder anderes Getier, das z. T. dadurch aus Panik zu schaden kommt!

Gilt auch für Mountain-Biker, besonders jetzt die mit E-Antrieb. Sind leise, fahren aber überall lang und durch, ..... lassen dann z. T. das Gatter auf, einmal, zweimal, dreimal,.... oder verjagen die Hühner, .......

In vielen Bereichen ist der Eimer randvoll, die Menschen sind gereizt bis aufs Blut, ...... da braucht es nur noch einen kleinen Tropfen und das Fass läuft nicht nur über, es explodiert.

Aber, mich verwundert es, wie hier doch einige immer nur schreiben "anzeigen", der gehört hinter Gitter, ....... Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich würde dort eben nicht mehr vorbeifahren und gut ist.

Außerdem, wenn der gewollt hätte, dann hätte er den Kerl vom Karren holen können ..... der wollte doch "nur spielen" :rollleyyes:.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wie es dazu kam weiß keiner, Aktion und Reaktion... einfach mal so ist doch eher unwahrscheinlich, wird schon eine Vorgeschichte dazu gegen.
Fakt ist, sowas geht trotzdem nicht... Wer meint Selbstjustiz üben zu müssen muss angezeigt werden. Wir haben hier nen Rechtsstaat und leben nicht bei den Affen im Zoo.

Gesendet vom Schmartfon


da gebe ich Dir vollkommen Recht!!

Hoffentlich halten sich auch alle "Verkehrsteilnehmer dran...so im Hinblick auf Geschwindigkeit und Legalität der Auspuffanlagen!!:rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Schon witzig wie viele hier bewaffnete Angriffe auf andere Menschen verteidigen. Da würden wohl einige anders denken wenn die Epileptiker anfangen würden die Warnwestenträger vom Motorrad zu schiessen.
Egal ob er es ernst gemeint hat oder nicht. Wenn der Idiot mit der Mistgabel stolpert, oder der Moppedler das Vorderrad überbremst, ist der Schaden da. Wenn sich der Personenschaden soweit in Grenzen hält dass der Sachschaden interessiert, wird das richtig interessant, denn bei sowas zahlt keine Haftpflicht. Und bis da mal was eingeklagt und erhalten ist dauert das.


Ich fang jetzt auch an Reiseenduros umzuschmeissen wenn die Zuladung überschritten wurde, Teile ohne E-Prüfzeichen verbaut wurden, oder die Touratechlogos schief aufgeklebt sind. :rollleyyes:
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Jetzt mal langsam!!:mad::mad::mad:
Nur weil da im Text etwas von einer Mistgabel steht braucht hier niemand auf einen Bauern schließen!!

Wer sich das Video angeschaut hat sieht das der Angreifer weder eine grüne Latzhose, noch Gummistiefel an hat!
Man kann auch nicht erkennen ob es sich bei "Waffe" um eine Mistgabel, Gartenharke oder nur einen Stock handelt!

Für mich ist das der ganz normale "Häuslemo" der bei seiner sonntäglichen Gartenruhe von den Sumo/Motorradfahrern genervt wird.

Wir Motorradfahrer wollen nicht pauschal über einen Kamm geschoren und mit Vorurteilen belegt werden.
Und ich als Motorrad fahrender Bauer auch nicht.
 
Thema:

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben