Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Diskutiere Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Koegi Ich verstehe dein Anliegen. Aber ist es denn immer noch so, dass man einen Bauer zwangsläufig an den Gummistiefeln und der Grünen...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Koegi
Ich verstehe dein Anliegen.
Aber ist es denn immer noch so, dass man einen Bauer zwangsläufig an den Gummistiefeln und der Grünen Latzhose erkennt?

Gruß Thomas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Aber ist es denn immer noch so, dass man einen Bauer zwangsläufig an den Gummistiefeln und der Grünen Latzhose erkennt?
Nein natürlich nicht.
Aber erkennt man einen Bauern vielleicht an T-shirt, kurzen Hosen und das er mit Socken in Sandalen steckt?
Oder ist jeder der eine Gabel in der Hand hat zwangsläufig ein Bauer?
95% der Bauern kannst Du rein vom äußeren Erscheinungsbild nicht vom Rest der Bevölkerung unterscheiden .......... es sei denn er/sie sitzt gerade am Traktor oder hat Gummistiefel und Mistgabel in der Hand. Und das ist auch gut so.

Der Mann in dem Video könnte natürlich ein Bauer sein aber nachdem inzwischen nur noch 2% der Deutschen in der Landwirtschaft arbeiten ist die Chance das er ein Bauer ist sehr gering. ;)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Es könnte auch sein, dass der Mann mit der "Heugabel" am Wegesrand mit dem KTM-Deppen schon vorher zusammentraf.

Warum? Weil da links Leitplanken stehen und gleich hinter dem Mann (bei Sek.3 sieht man dies deutlich) eine kleine Strasse weggeht. Diese kleine Strasse mündet weiter unten wieder in die L123. Wenn man nun noch bei der Zeitschrift Motorrad nachschaut bzw. dort den genauen Ort via Google betrachten kann, dann relativiert sich vermutlich die Sache sehr und es könnte dann ziemlich peinlich für den Sumofahrer werden.
Ich wette übrigens, als jemand der schon früh Mist- und andere Gabeln in den Händen hielt, dass dies vermutlich keine Heugabel ist! Man sieht das Corpus Delicti nicht und kann als Videobetrachter auch nicht erkennen was es letztlich ist. Aber wer den Youtoube-Kanal des Fahrers anschaut, weiss woher der Wind weht.

Motorradfahrer mit Mistgabel angegriffen | 23.06.2017 | MOTORRADonline.de

Was auch bei genauerer Betrachtung erkennbar ist: Die auf der Webseite von Motorrad bezeichnete Stelle kann nicht der Ort des Geschehens sein! Auf dem Video sieht man deutlich eine Leitplanke links, dann eine Zufahrt von Links schräg, dann kommt der Ortseingang (inkl. Strassenschild von hinten sichtbar). Da stimmt also einiges nicht!
Ich wette, die Stelle ist hier (die L123), ich bin da schon einige Male ohne Probleme durchgefahren, so wie andere wohl auch: https://www.google.com/maps/@47.8459673,7.8882343,270m/data=!3m1!1e3?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ lederkombi

...... Du willst doch nicht hier alle davon überzeugen, dass der Bauer kein Bauer ist, die Mistgabel keine Mistgabel, der KTM-ler nicht der Gute ist :cry:.....

Jetzt habe ich extra Chips gekauft, die Klimaanlage angeschaltet, und nun nimmst du der Diskussion den Wind aus dem Segel ... :showoff:.

Aber schick angezogen war der KTM-ler schon und der Auspuff musste sich auch nicht verstecken - passte alles richtig satt in die idyllische Landschaft :cool:.

@ koegi
Der Mann in dem Video könnte natürlich ein Bauer sein aber nachdem inzwischen nur noch 2% der Deutschen in der Landwirtschaft arbeiten ist die Chance das er ein Bauer ist sehr gering. ;)
Ist bestimmt einer der modernen Bauern, die nur noch am PC sitzen :rolleyes:.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nun ja, Bauern laufen eher selten mit einer Heugabel, Sonnenbrille und Freizeithose mit Hemd durch die Gegend....:rollleyyes:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Das ist ja gefährlich bei euch auf´m Land :frown:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Schon interessant, wieviel Experten hier anhand einer einzigen ausgesuchten und zurechtgeschnittenen Szene sofort die ganze Lage korrekt einschätzen können und dann auch gleich noch die einzig richtige Lösung parat haben.
 
G

Gast38655

Gast
Ich will hier mal zu bedenken geben, ein viel zu großer Teil unserer zweirädrigen Freunde fährt wie der erste Mensch und mit einer Lautstärke die nicht mehr in irgendeinem Rahmen liegt.
Das sich einige unter den Motorradfahrern (durch zu laute Töpfe) wie die Axt im Walde benehmen wissen wir. Rechtfertigt einen anderen jedoch nicht auf den Motorradfahrer loszugehen !!
Sowieso finde ich Selbstjustiz im Strassenverkehr mehr als unangebracht.

Ich war vor einigen Wochen mit einem Kumpel um Bad Kreuznach unterwegs. Als ich Abends daheim war, las ich im Netz dass irgendein Volldepp ein Drahtseil über die ganze Strasse gespannt hat. Genau da, wo wir in der Nähe waren.

Man darf sich gar nicht ausmalen, wenn man in ein solches Drahtseil reinfährt.
Gruselige Welt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das sich einige unter den Motorradfahrern (durch zu laute Töpfe) wie die Axt im Walde benehmen wissen wir. Rechtfertigt einen anderen jedoch nicht auf den Motorradfahrer loszugehen !!
Sowieso finde ich Selbstjustiz im Strassenverkehr mehr als unangebracht.
Schön für Dich, wenn Du es für unangebracht hälst, nur, es wird Dir nichts Nützen!!!!!!

Jeder hat eine Reizschwelle:

Reizschwelle: .....der niedrigste Grad an Erregung eines Nervs, der notwendig ist, um einen Reiz zu fühlen.

Und wenn es andere, viele, gibt, die ständig diese Reizschwelle suchen und "reizen", dann folgen eben Reaktionen .......

Traurig ist nur, dass man hier ständig versucht die VERURSACHER zu schützen .....:banghead:, bzw. deren Verhalten, den Besitz und das Betreiben einer lauten Auspuffanlage, als Kavaliersdelikt hinstellt.

Alle müssen es sich gefallen lassen, dass ein paar wenige Vo....pfosten lärmend durch die Gegend fahren. Man schützt diese sogar.

Und das Ergebnis sind dann Verbote für alle. Finde ich echt super, das ist gelebte Nächstenliebe.....

Ja, solche Ketten spannen, oder auch Öl auszuleeren, Nägel auf die Straße schmeißen, sind wirklich ekelhafte Reaktion ..... aber die Ursache wurde von diesen Radaubrüdern gelegt (seit Jahren!!!!).

Und wenn ich in so eine Kette fahre, oder es mich auf einer Ölspur auf die Schna....ze legt, dann ist das das Ergebnis dieses "Gut"***menschentums!

Wehret den Anfängen - aber immer auf die Tränendrüsen drücken, und die anderen, die aufs Blut gereizt wurden, für die Sache verantwortlich machen ...... :banghead:.

Betonen will ich, dass ich diese Art der Selbstjustiz in keiner Weise rechtfertigen will - nur, die Ursache muss beseitigt werden!!!!

Die Reizschwelle ist bei jedem unterschiedlich niedrig, und es ist dümmlich, wenn man damit ständig spielt. Es mag sicherlich viele Menschen geben, die halten die rechte Wange hin, wenn man ihnen auf die linke schlägt, es gibt aber auch andere, ..... andere Reaktionen, schnelle, unüberlegte,....!!!!

Wenn ein Mensch irgendwann von anderen so gereizt wurde, dass er eben so reagiert (ausrastet, durchdreht), dann ist es für alles und jeden einfach zu spät!

.............. und inzwischen ist es soweit, dass alle normalen Motorradfahrer vor solchen Reaktionen Angst haben müssen. Danke an die Krawallbrüder!!! ............ und zu denen zähle ich z. B. auch den KTM-Fahrer aus dem Film.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Jetzt hört mal auf, auf den Motorradfahrern rumzuhacken, die einen Zubehörauspuff an ihrem Bike haben. Es gibt auch genügend Leute, die sich mit ihren serienmäßigen und leisen Motorrädern daneben benehmen, viel zu schnell unterwegs sind, fahren wie der letzte Henker, zu hochtourig durch Wohnsiedlungen fahren, gesperrte Strecken wie Waldwege usw fahren. Gerade die Endurofahrer. Es sind nicht immer die mit den Sportauspuffanlagen. Man man man. Die Zubehörauspuffanlagenfahrer sind ja hier im Forum an allem Schuld. Ich kann dieses Stammtischgelaber einiger Gutmenschen bald nicht mehr hören! Blablabla...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ARWIS65
Jetzt hört mal auf, auf den Motorradfahrern rumzuhacken, die einen Zubehörauspuff an ihrem Bike haben.
Die Ursache ist das Problem ........... und man kann es nicht mehr wegdiskutieren.

Und inzwischen ist es schon soweit, dass es pauschal das MOTORRAD ist, egal ob leise, man hört es immer.

So, wie zur Zeit der Diesel im FOKUS steht, haben sich die Motorradfahrer zu lange hinter der Zulassungsnummer ihrer legitimen "zu lauten" Auspuffanlagen versteckt, und haben damit alle sensibilisiert.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Der Staat zieht sich immer mehr zurück, die Polizei zeigt keine effektive Präsenz mehr und die Gerichte wollen eher Vergleiche oder Deals abschließen als Urteile sprechen.

Auch wenn ich das Wort ungern in den Mund nehme aber die gesetzestreuen Bürger sind seit geraumer Zeit die gearschten, denn sie haben ein durch das Gesetz fest geschriebenes Recht, das sie nicht mehr einfordern und noch weniger einklagen können.

Ich beobachte diese kleinen Verstöße auch immer mehr. Jedes einzelne Brechen eines Gesetzes oder einer Regelung ist für sich nicht schlimm, aber wenn viele Menschen viele Verstöße begehen, wird es für die Betroffenen schnell unerträglich.

Und aus diesem Gefühl der Machtlosigkeit entsteht der Zorn, der sich in Ölpfützen, Stahlseilen, Fußangeln und Glassplittern auf der Strasse entlädt.

Und es sind nicht nur die Motorradfahrer. Schaut doch mal in die Presse was da über erschossen Katzen oder vergiftete Hunde geschrieben wird. Oder die Berichte über angesägte Spielplatzgeräte. Fast jeder nimmt das "Recht" auf Rechtsbrüche für sich in Anspruch - und wer es nicht macht und sich gegen dieses Verhalten ausspricht wird doch sofort von all diesen Grüppchen beschimpft.

Ich habe schon vor vielen Jahren beschlossen, mich an die Regeln zu halten und bin damit zufrieden!

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Jetzt hört mal auf, auf den Motorradfahrern rumzuhacken, die einen Zubehörauspuff an ihrem Bike haben. Es gibt auch genügend Leute, die sich mit ihren serienmäßigen und leisen Motorrädern daneben benehmen, viel zu schnell unterwegs sind, fahren wie der letzte Henker, zu hochtourig durch Wohnsiedlungen fahren, gesperrte Strecken wie Waldwege usw fahren. Gerade die Endurofahrer. Es sind nicht immer die mit den Sportauspuffanlagen. Man man man. Die Zubehörauspuffanlagenfahrer sind ja hier im Forum an allem Schuld. Ich kann dieses Stammtischgelaber einiger Gutmenschen bald nicht mehr hören! Blablabla...
mimimi.

Wir reden hier doch konket über diesen Typen namens Sumo Fighters, oder? Kennst Du die Videos auf seinem Kanal überhaupt? Das ist m.E. einer von den Experten, die gar nicht normal fahren können. Das kriegen die charakterlich nicht auf die Reihe. Ausschließlich laut, schnell und möglichst nur auf dem Hinterrad lautet dort die Devise. Andere Verkehrsteilnehmer sind für den nichts weiter als Hindernisse, den öffentlichen Verkehrsraum betrachtet er offenbar als sein persönliches Revier. Das ist eindeutig jemand von der Sorte, bei denen wir uns für die andauernden Schikanen, Streckensperrungen und Gängelungen bedanken dürfen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimmt, solll sogar Leute geben, die Bäume über REitwege so legen, das Motorradfahrer zu Sturz kommen.

Ist auch Selbstjustiz, auch wenn die Motorradfahrer dort nicht fahren dürfen.

Aber auch um nichts besser...

man kann natürlich sagen, selber Schuld, wäre er dort nicht gefahren, aber wie gesagt, besser ist es nicht.
Man rechtfertigt Körperverletzung im gegen unerlaubtes Befahren eines Reitweges.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also nur mal der Ordnung halber, um wieder den normalen Menschenverstand zu gebrauchen:

Selbst wenn der Motorradfahrer diese Strecke fünfmal hintereinander OHNE Auspuff befahren würde, würde es das blöde Rumfuchteln mit der Mistgabel auf der Straße nicht rechtfertigen. Wir sind hier nicht im wilden Westen. Nicht auszudenken was passieren könnte. Es ist nicht mal klar, ob der "gefuchtelte" Mopedfahrer der Auslöser war. Ich als Sumo wäre stehengeblieben, hätte die Polizei gerufen und hätte den Kerl angezeigt, so jemand braucht nen Denkzettel vom Gesetzgeber
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also nur mal der Ordnung halber, um wieder den normalen Menschenverstand zu gebrauchen:

Selbst wenn der Motorradfahrer diese Strecke fünfmal hintereinander OHNE Auspuff befahren würde, würde es das blöde Rumfuchteln mit der Mistgabel auf der Straße nicht rechtfertigen. Wir sind hier nicht im wilden Westen. Nicht auszudenken was passieren könnte. Es ist nicht mal klar, ob der "gefuchtelte" Mopedfahrer der Auslöser war. Ich als Sumo wäre stehengeblieben, hätte die Polizei gerufen und hätte den Kerl angezeigt, so jemand braucht nen Denkzettel vom Gesetzgeber
Vollkommen richtig.
 
G

Gast38655

Gast
Betonen will ich, dass ich diese Art der Selbstjustiz in keiner Weise rechtfertigen will - nur, die Ursache muss beseitigt werden!!!!
Dass die Ursachen dringendst beseitigt werden MÜSSEN, da gebe ich dir vollkommen recht. Da ist unsere Regierung gefordert, nur da kommt auch nix !!
Es gibt viel wirres Zeug was zwar verkauft werden darf, jedoch nicht zulässig ist.
Wie illegalen Krawalltüten;....dürfen zwar verkauft werden, nur nutzen darf man sie nicht. Doch nutzen schon, nur wird man erwischt wirds teuer. Da frage ich mich: Warum verkauft man son Gelump, wenn es so oder so nicht erlaubt ist? :rollleyyes:

Ansonsten, wenn du einen guten Freund hast (der eine solche Tröte hat) und du sagst ihm das.....Haiaiaiii.....da biste als bester Kumpel gleich unten durch. Bei solchen Debatten sind schon beste Kumpels total zerstritten.
Also sagt man besser nix um nicht in Ungnade zu fallen. Ich halte mich aus solche Diskussionen auch raus, weil man nachher noch der dumme ist.

Mich ärgert es selbstverständlich auch, wenn wir aufgrund "Krawallbrüder" in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur mach den Bürgern das mal begreiflich, kaum machbar weil diese schon eine Vorgefertigte Meinung haben.

In Hochspeyer sollte ja auch die Ortsdurchfahrt gesperrt werden bzw. es gab eine "Bürgerinitiative" gegen diesen Lärm. Dies wurde Gottlob abgeschmettert. Viele reizen das natürlich noch aus uns drehen ihre Motorräder extra hoch um die Bürger absichtlich zu ärgern.

Die Strecke dort ist mir sehr gut bekannt und viele stoppen sogar ihre Bestzeiten. Ab Ausfahrt Hochspeyer (Holzhütte) bis zum Johanniskreuz und wieder zurück. Ich hab mir das Schauspiel mal angeschaut und innerlich nur mit dem Kopf geschüttelt.
Nur werde ich mich hüten denen was zu sagen, weil man dann gleich übelst verbal angegriffen wird. Man spricht dort bereits schon von "Aushilfsrossis" oder "Möchtegernrossis" :hot:

Die Polizei hatte in diesem Jahr dort nur ein einziges mal gestanden. Im letzten Jahr vielleicht 2 mal, das wars. Kein Wunder, dass der Wahnsinn dort seinen Lauf nimmt.
 
Thema:

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben