Motorradfilme bearbeiten welche Software

Diskutiere Motorradfilme bearbeiten welche Software im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Golem, sorry, war eigentlich nicht böse gemeint, war doch ein Smiley am Satzende. SORRY. Wollte mich für den tollen Videoschnitt Tipp bedanken...
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
@Golem,
sorry, war eigentlich nicht böse gemeint, war doch ein Smiley am Satzende.
SORRY.
Wollte mich für den tollen Videoschnitt Tipp bedanken.

Gruß Karl-Heinz
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich nutze iMovie auf dem iPhone. Ergebnis sieht zB so aus:

https://vimeo.com/334278762
Ich find den Film gelungen..auch die Musik...."hat spannungsgefälle und Steigungen an passenden Stellen...war das in Frankreich...( saublöde Frage..sorry..hab die Karte nicht beachtet..)..dieses Gebiet kenne ich auch ziemlich gut..ein Traum...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da bekomme ich nur "Nicht unterstützte Betrachtungsumgebung", deswegen wage ich kein Urteil über Qualität von Film u./o. Musik zu fällen ;):(.
Apple macht nicht so in Kompatibilität.
Das Video kann man nur auf iOS-Geräten gucken.
Oder sich zuerst irgendwo einen Konverter aus dem Netz herunterladen...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dann haben die Teufelskerle von Samsung einfach iOS bei mir installiert? Ich dreh durch [emoji44]
Dann haben die das wohl von Äppel kopiert :bounce:
Bzw. das Video wurde nicht im Apple Intermediate Codec gespeichert, dann klappt das natürlich auch auf (einigen) anderen Devices.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist ein 4k Video auf Vimeo.com

Videos ab 4K werden von Vimeo mit dem HEVC (h.265) Video-Codec geliefert. Da es Unterstützung für HEVC-Wiedergabe nur bei der neueren Generation von Geräten und Plattformen gibt, kann man Videos ab 4 K nur mit moderner Hard- und Software ansehen. Es wird automatisch die Wiedergabedatei mit der höchsten Qualität, die vom jeweiligen System unterstützt wird, eingesetzt.

Also: wenn man älteres Gerät (Browser, Betriebssystem) einsetzt,wird normalerweise die Auflösung reduziert und das Video entsprechend abgespielt. Vimeo erkennt das selbst, wenn es nicht verhindert wird. Wenn das Video im Forum eingebettet wiedergegeben wird, kann das aber der Fall sein. Dann ggf einen anderen Browser verwenden.

Aber wir schweifen ab, es geht hier um Schnittprogramme und nicht um die Musik in meinem Urlaubsvideo oder einen Meinungsstreit, ob Apple oder Google die bessere Firma ist.
 
Thema:

Motorradfilme bearbeiten welche Software

Motorradfilme bearbeiten welche Software - Ähnliche Themen

  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Erledigt (gelöst) Hilfe: Bilder einstellen unnd Anzeige bearbeiten

    (gelöst) Hilfe: Bilder einstellen unnd Anzeige bearbeiten: Guten Tag, Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man Bilder einstellt, die in einer Datei auf dem PC gespeichert sind. Kann man die Bilder in...
  • Software zum Film bearbeiten

    Software zum Film bearbeiten: Servus Welches Programm könnt ihr für die Bearbeitung von Filmen empfehlen ?. Oder mit welchem arbeitet ihr. Hab mir ne Gopro 8 zugelegt des is...
  • Video Bearbeitung

    Video Bearbeitung: Moin! Zur Zeit benutze ich zum Bearbeiten kleiner Videos Movavi Video Suite. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Trotzdem ich es schon eine...
  • Der andere Motorradfilm

    Der andere Motorradfilm: aber seht selbst....coole Musik, coole Typen, cooles Bike, heiße Lady http://www.youtube.com/watch?v=RDDFUY7sd8k und...
  • Der andere Motorradfilm - Ähnliche Themen

  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Erledigt (gelöst) Hilfe: Bilder einstellen unnd Anzeige bearbeiten

    (gelöst) Hilfe: Bilder einstellen unnd Anzeige bearbeiten: Guten Tag, Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man Bilder einstellt, die in einer Datei auf dem PC gespeichert sind. Kann man die Bilder in...
  • Software zum Film bearbeiten

    Software zum Film bearbeiten: Servus Welches Programm könnt ihr für die Bearbeitung von Filmen empfehlen ?. Oder mit welchem arbeitet ihr. Hab mir ne Gopro 8 zugelegt des is...
  • Video Bearbeitung

    Video Bearbeitung: Moin! Zur Zeit benutze ich zum Bearbeiten kleiner Videos Movavi Video Suite. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Trotzdem ich es schon eine...
  • Der andere Motorradfilm

    Der andere Motorradfilm: aber seht selbst....coole Musik, coole Typen, cooles Bike, heiße Lady http://www.youtube.com/watch?v=RDDFUY7sd8k und...
  • Oben