Motorradgastronomie

Diskutiere Motorradgastronomie im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Leute, mir geht es auf den Geist wer und was so alles um Mopedfahrer für seine Gasthöfe wirbt. Karikaturen an der Strasse als wären wir...
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Liebe Leute, mir geht es auf den Geist wer und was so alles um Mopedfahrer für seine Gasthöfe wirbt. Karikaturen an der Strasse als wären wir vollverblödet, Simsons als Lockmittel auf einem Betonklotz und erdrosselte Klassiker an Fassaden und Masten. Kriegen wir 10-20 Must have Kriterien zusammen, die sich mittelfristig durchsetzen lassen?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Liebe Leute, mir geht es auf den Geist wer und was so alles um Mopedfahrer für seine Gasthöfe wirbt. Karikaturen an der Strasse als wären wir vollverblödet, Simsons als Lockmittel auf einem Betonklotz und erdrosselte Klassiker an Fassaden und Masten. Kriegen wir 10-20 Must have Kriterien zusammen, die sich mittelfristig durchsetzen lassen?

Moin Bierchen,

ich hab nur Kriterium: Ich geh dahin wo ich sonst auch hingehen würde, ganz einfach. Im Norden gibt es eh nur wenige Treffs, wir fahren eben lieber statt zu gaffen und zu schnacken:cool::cool:;):D:)
 
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Und auf Tour? Bist du noch nie völlig nass und/ oder bei Gewitter gestrandet? Herkules beleuchtet im Glaskasten, und auf Nachfrage was die denn besonderes bieten für Biker wortloses deuten auf die Speisekarte: Meint, wir machen tolles Essen. 08/15. Stiefeltrockner? Trockenraum? Sicherer Stellplatz?Tropfen Oel? Lässt die Nettiquette es zu, das ich mal deutlich sage: Kotz!!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vor zwei Jahren bin ich aus Monza gekommen, ab dem Bodensee hat es geschüttet ohne Ende. In Rotenburg o.d.T. habe ich dann Schluß gemacht. Der Wirt von dem Hotel, was ich mir ausgeguckt habe, hat mir seine Garage abgetreten, meine nassen Sachen kamen in den Heizungskeller und ich watt leckeres zu Essen. War einfach klasse, am nächsten morgen bin ich dann im Dauerregen weiter geschwommen. Ich bleib dabei, ich nehme was kommt und habe bisher 99 % gute Erfahrung gemacht:):)
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Ich bleib dabei, ich nehme was kommt und habe bisher 99 % gute Erfahrung gemacht:):)
genau so sieht es aus.
ich höre im regelfall darauf was mein bauchgefühl mir sagt.
damit habe ich nahezu nur positive erfahrungen gemacht.
ferner halte ich da an, wo schon viele mopeds stehen.
ich gehe dann einfach davon aus, dass dies ein gutes biker lokal ist. ;)

........na und wenn nicht, dann fahre ich einfach weiter. :rolleyes:

hier bei uns in der eifel findet man immer wieder mal ein solches von dir beschriebenes lokal.
die erfahrung zeigt aber, nur qualität zahlt sich aus und die pseudo biker kneipen mit der simsons auf dem betonsockel sind schnell wieder weg vom fenster. :cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
Motorradfahren ist zur Mode geworden/verkommen!
Ergos sammelt sich viel Volk, will mit auf den Zug aufspringen und abkassieren. :cool:
Mich schreckt diese Werbung für uns "Biker" nur ab und ich suche mir lieber was im "Hinterland". :D
Es ist wie im Urlaub, am besten schmeckt es, wenn ich dorthin gehe, wo die Ureinwohner speisen! ;)
Ich meide diese lukullischen Einflugschneisen. Ist meist nur Abzocke!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Neulich im Allgäu - Übernachtung für Biker 20 € und das Mopped kam in die geflieste Garage! Da war ich überrascht.
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Die größte Abzocke...

...haben wir in der Schweiz ausgerechnet in dem Hotel erlebt, das ganz fett mit "Bikers welcome" und allem Gedöns, was dazu denkbar ist, warb:mad:. Das war aber auch das einzige Mal, wo wir uns nicht auf unser Gefühl verlassen haben :rolleyes:. Ergebnis: Wir steigen da ab, wo wir mit dem Auto auch anhalten würden - und alles andere (Klamotten trocknen, Motorräder unterstellen o.ä. - lässt sich dann nach meiner Erfahrung in nahezu jedem Hotel im Gespräch mit der Rezeption zur Zufriedenheit klären.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Auf den Weg nach Italien....

Yep,
als wir vor 25 Jahren mit unseren farzenden Harleys und röhrenden 750er Hondas eine Herberge im Süden gesucht haben, da haben alle Einheimischen ihre Töchter weg- und die Gasstätten zugesperrt. War nicht einfach, ein Bett zu finden, da wurde auch schon mal im Heuschober gepennt. Na gut, wir hatten lange Haare, ´ne Kutte über der Lederjacke, Tatoo´s, rochen wie ein Iltiss und hielten DB-Eater für´n Müsliriegel! Hach ja, die gute alte Zeit;)
Wenn ich erlich bin, gehen mir die ganzen Sonntags-Eisdielencruiser, Kurvenparker und Spinnerbrücken-Benzingelabertypen auf´n Sack.
Aber das ist die Zielgruppe, für die das Schild" Biker welcome" rausgehangen wird. Wir halten nur noch da, wo kein Schild hängt und Speisen dort, wo die Einheimischen essen, das passt immer.
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
wir

sind seid diesem sommer auch um einen erfahrung reicher, was sog. biker-unterkünfte angeht. wir haben im gasthof post in sautens...eingang zum ötz-tal.....eine nacht verbracht. strategisch günstig liegt er ja, aber das ist das einzig positive, was ich darüber sagen kann. die zimmer waren so...-na ja, rund ums hotel war es sehr unaufgeräumt, die tische auf der terasse wurde gerade mit ranzigem leinöl bepinselt, als wir ein bier nehmen wollten. die küche war 1a sauber, obwohl abendessenszeit war. das einzige geräusch, was aus selbiger kam, war das "ping" der mikrowelle. wir werden hier bestimmt nie wieder rast machen :mad:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Freut sich der Wirt das er einen Gast hat, ist meist auch das Lokal okay.

Die freundlichsten Erfahrungen waren:

In Lyon, ein Hinterhofhotel.
Wir klitschenaß und trotzdem nett empfangen, Motorräder weggeschlossen nasse Klamotten in die Kammer und von Madam noch eine schnelle Mahlzeit bekommen.
Das bei meinem nicht vorhandenem Französisch und einem damals ca 70 jährigen Nacht-Portier.

In Griechenland eigentlich fast alle kleinen Pinten.
Ab in die Küche und schauen was es gibt, dabei Spaß haben und auch noch lecker essen.
Hinterher ein (oder zwei oder drei) Wasserglas 'Ouzo from the House' ;)
Also eventuell auch einmal übernachten :D

In Schweden.
Irgendwo in der Pampa hat eine alte Dame Kaffe und Kuchen verkauft.
Gesessen hat man in Ihrem Wohnzimmer.
Während wir "gespeißt" haben hat sie versucht uns zu unterhalten.
Das war urgemütlich und wir waren weitaus länger dort als gedacht.


In Deutschland nahe Füssen:
Auch hier nach langem suchen ein Quatier bei einer 84Jährigen gefunden.
Nach dem Motto: Klingelt mal dort, ab und zu vermeitet sie noch.
Die Frau hat uns betuddelt wie ihre Enkelkinder :D
Gefrühstückt wurde auch hier im Wohnzimmer.
Das Motorrad kam natürlich in den Schuppen, auch wenn ich dafür über Nachbars Wiese fahren mußte.

Bei all diesen Lokalitäten war nirgends ein Schild 'Biker welcome' zu sehen!

Ich nehme auch das was kommt und mir gefällt, nicht das was mir gefallen soll.
Aber das Schild darf dann auch ruhig draußen hängen. ;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na Du hast doch bestimmt wieder Deine Kettensäge dabei gehabt.
Und dann mt Sturmhaube die Rezeption gestürmt... :D
Nö Kettensäge nicht. Passt nicht in meine Alukoffer ;)

Dort gab es keine Rezeption. Das Geschäftliche wurde in der Küche der Familie abgewickelt. :) Ansonsten waren dort nur Hardcorewanderer außer uns :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Liebe Leute, mir geht es auf den Geist wer und was so alles um Mopedfahrer für seine Gasthöfe wirbt. Karikaturen an der Strasse als wären wir vollverblödet, Simsons als Lockmittel auf einem Betonklotz und erdrosselte Klassiker an Fassaden und Masten. Kriegen wir 10-20 Must have Kriterien zusammen, die sich mittelfristig durchsetzen lassen?
ich find das auch überflüssig :rolleyes: denn genauso könnte auf den schilder stehen:

neger - schwule - lesben usw. erwünscht

was natürlich bescheuert ist, aber so ändern sich halt die zeiten :eek:

ich erinnere mich noch daran, als wir vor 30 jahren in schwarzer kluft mit einer truppe in die eisdiele kamen und nach wenigen minuten der halbe laden leer war :D:D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und auf Tour? Bist du noch nie völlig nass und/ oder bei Gewitter gestrandet? Herkules beleuchtet im Glaskasten, und auf Nachfrage was die denn besonderes bieten für Biker wortloses deuten auf die Speisekarte: Meint, wir machen tolles Essen. 08/15. Stiefeltrockner? Trockenraum? Sicherer Stellplatz?Tropfen Oel? Lässt die Nettiquette es zu, das ich mal deutlich sage: Kotz!!!
Hmm ... da spricht einer von Nettiquette, der weder Moin, noch ´n Gruß unter seinen Beiträgen schreibt.
Aber hauptsache mega-Erwartungen.

Wie war das mit dem Wald in den es reinruft ..... :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hmm ... da spricht einer von Nettiquette, der weder Moin, noch ´n Gruß unter seinen Beiträgen schreibt.
Aber hauptsache mega-Erwartungen.

Wie war das mit dem Wald in den es reinruft ..... :cool:
Finn, Du guckst abba auch wieder auf die Feinheiten:D:D:D und stimmt auch noch:eek::eek:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hallo,
mein mann, sein kumpel, dessen frau und meiner einer gerieten vor einigen jahren im elsass in ein schweres gewitter ... irgendwo an der landstraße im strömenden regen standen wir unter einem notdürftigen scheunendach ... irgendwann hielt ein junger mann mit seinem auto an und bat uns vier motorradfahrer ihm einfach zu folgen ... wir kamen auf den bauernhof seiner großeltern an ... wurden trotz unseres nicht gerade "stubenreinen aussehens" gleich in die warme küche bugsiert ... unsere nassen klamotten nahm die oma mit und hängte sie vor dem kaminofen im wohnzimmer zum trocknen auf ... opa bat uns über nacht zu bleiben und besseres wetter abzuwarten ... der rest des tages bis zum nächsten morgen war einfach klasse ... abendessen bis zum abwinken ... rotwein literweise ... betten und sofas zusammengerückt für die nacht ... frühstück genial ... und das alles in der guten stube ...

... und es stand nirgendwo ein schild "bikers welcome" ...

gruß eveline
 
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Kein Alkohol ist auch keine Lösung! Sorry für vergessene Grüße, Gruß aus Hohenlohe. Schöne Grüsse! Schüss! Tschöö!
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich hab auch schon beide Seiten erlebt! Vor 4 Jahren aber das Krasseste: Die Anreise gen Italy war verregnet und es sollte eine Übernachtung am Oberalbpass geben. Die erste Unterkunft war uns zu teuer. Die Zweite war der Hammer: Die haben den Preis mal eben um schlappe 15 Eur pro Nacht und Person erhöht. Die Preise standen seitl. am Eingang und ich hatte es trotz Dunkelheit gesehen. Wir waren denen wohl zu nass!!! Und pampig wurde er dann auch noch, als ich ihm sagte, dass ich das Schild gesehen habe :eek: Einfach Dreist!
Naja, dafür war die dritte Unterkunft ein guter Griff! Herzlicher Empfang, Moped im Trockenen, Klamotten im Heizraum und ein feines Zimmer. Vorm Essen gabs einen heißen Tee vom Haus :) Fand ich toll.
 
Thema:

Motorradgastronomie

Oben