Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Motorradhebebühne umbauen

Erstellt von Leo-HOL, 20.11.2011, 14:48 Uhr · 23 Antworten · 7.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #11
    Hoffentlich ist der Fußboden auch geeignet

    Wasser sollte sich in der Grube auch nicht sammeln können

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    der kostet wohl mehr wie die ganze Bühne wert ist...pimp....
    654 Euro kostet die Pumpe, es ist auch eine für 208,25 Euro bei Matthies zu haben

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    moin,

    zum problem kann ich nichts beitragen, aber vielleicht ist das hier noch ein denkanstoß:

    ich hab auch schon mal daran gedacht meine hebebühne zu versenken. stellte ich mir praktischer und eleganter vor.
    dann hätte sie aber statt 850mm maximale höhe nur noch 670mm.
    das ist mir zu wenig und daher hab ich von der überlegung abstand genommen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Pumpe vonner Ameise 12V mit Tank gibbet schon für kleines Geld bei Ebää

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    zum problem kann ich nichts beitragen, aber vielleicht ist das hier noch ein denkanstoß:

    ich hab auch schon mal daran gedacht meine hebebühne zu versenken. stellte ich mir praktischer und eleganter vor.
    dann hätte sie aber statt 850mm maximale höhe nur noch 670mm.
    das ist mir zu wenig und daher hab ich von der überlegung abstand genommen.
    ist wohl das größte Prob das soviel Hubhöhe verlohren geht..

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    noch ein Prob währe das man dann an der Lage der Bühne niGs mehr verändern kann da Loch im Fußboden...ok kann man abdecken...

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #17
    Eventuell könnte ja ein verlängerte Auffahrtsrampe das Schieben vom Motorrad auf die Bühne erleichtern.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #18
    Hallo,
    evtl. geht es auch nur darum, daß er das MR auf der Bühne parken möchte und die Auffahrt hat schon ihre Tücken.
    Ich kippe die Bühne seitlich gegen die Garagenwand dann habe ich genug Platz. Ist zwar sehr sehr schwer, aber so oft macht man das ja nicht.
    Gruß

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Ausrufezeichen

    #19
    Was auch nicht zu vergessen ist, das Du noch an die mechanische Sicherheitsverriegelung kommen must!

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #20
    Moin,

    der Grund zum Einbau in den Fußboden ist der damit ich mein Auto in die Garage fahren kann, die muß nur ca. 5 cm tiefer, an die mechanische Verriegelung kommt man dann noch ran.

    Der Ausschnitt im Fußboden ist auch kein Problem denn die Bühne steht auf dicken Holzbohlen über einer zugeschütteten Grube (war eh nur 1,2m tief ) daher brauche ich nur die Holzbohlen einsägen.

    Wenn ich nichts passendes finde schneide ich seitlich den Boden für die Pedale auf und decke den Ausschnitt mit einem Riffelblech aus Alu oder V2A ab.

    Vielen Dank für Eure Infos


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhebebühne
    Von Qbold im Forum Zubehör
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 11:56
  2. Motorradhebebühne
    Von evdgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:48
  3. Motorradhebebühne bis 400 KG
    Von TonyM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:15
  4. Motorradhebebühne
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:16
  5. Motorradhebebühne
    Von BMW-Tom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:40