Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

mountainbiken, warum nicht?! ;o)

Erstellt von GS-Angie, 22.06.2012, 23:12 Uhr · 36 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Wow!

    #21
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    ...
    Nicolai Argon FR
    bleischwer aber unzerstörbar...
    Guten Morgen,

    bleischwer trotz XTR-Ausstattung? So etwas kommt mir nächstes Jahr auch wieder ins Haus. Aber ohne Hinterradfederung, denn ich möchte damit auch Kilometer machen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #22
    Mir persönlich sind ja Hardtails lieber als Fullys, vom Gewichtsvorteil gar nicht zu reden. Beim Hardteil hat man auch Bergab einfach mehr Kontrolle über das Hinterrad und es tritt einfach viel spontaner an.

    Dieses Jahr habe ich mir ein Cube Reaction 29 GTC SL angelacht, bringt gerade mal gemessene 10,7kg auf die Waage. Merkt man schon wenn es steil bergauf geht.

    Wer noch nie ein 29er gefahren ist sollte dies unbedingt mal ausprobieren. Inzwischen sind die Rahmengeometrien so gut dass das Ding genau so wendig wie ein 26er ist aber doch viel stabiler läuft. Weniger anstrengend Downhill eben für einen alten Sack wie mich.

    Macht schon Spaß 2 Räder auch ohne Motor zu betreiben.

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #23
    Dann muß ich Euch auch mal unsere MB's zeigen !

    Mei Canyon und meine Holde ein Cube !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bikes-001_1.jpg   bikes-003_1.jpg  

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    ....
    http://videos.mtb-news.de/videos/view/988

    Und Angie, die sind nicht weit von Dir entfernt
    Gute Nacht!
    Wo sind die denn?? Konnte das nicht finden auf der Seite
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    oder so ... kommen Fotos vom Stratos und vom Felt....
    Felt ist leider grad etwas def weil Speichen seitliche Anschläge nich so mögen
    Uii, da freue ich mich aber drauf!! Di@k in action

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard 31093 Lübbrechtsen

    #25
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wo sind die denn?? Konnte das nicht finden auf der Seite
    http://www.nicolai.net/

    @Ojo, der Gewichtsvorteil einer XTR Gruppe wird überbewertet! Rahmen, Gabel und die Laufräder machen die Masse.

    @Schneckle, Danke, das Video kannte ich noch nicht.

  6. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #26
    Hi,

    Ich komme ja eher vom Rennrad, dass MTB nehm' ich eigentlich nur bei schlechtem Wetter (so wie heute) !
    Deshalb auch ein XC als ein Enduro etc.
    Hier mal mein unaufgeregter Eigenaufbau:imageuploadedbytapatalk1340552969.331574.jpg

    Gruss Heike

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wo sind die denn?? ....
    In 31093 Lübbrechtsen

    Hardtails sind auch klasse, da gebe ich Euch Recht.
    Sie fordern einem ein sehr präzises Fahren ab...
    Jedoch hat man mit einem vollgefederten Rad mehr Kontrolle, da mehr Traktion am Hinterrad, stellt Euch mal eine Enduro ohne Hinterradfederung im Gelände vor.
    Klar gehen Hardtails leicher und direkter los. Macht aber Beides Spaß
    Ein 29er ist für Euch bestimmt gut, ich bin dafür jedoch zu klein, 29er in Größe S sehen einfach grausam aus....

    Und hier nun mein Hardtail, natürlich ein Poserphoto


    Wiegt 12,5 kg, im Vergleich zu Euren Rennfeilen ganz schön viel, für ein 4X- Hardtail aber recht wenig
    Grüße!


  8. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #28
    Hallo Fangemeinde,

    ich dachte mir auch mal meinen Senf dazuzugeben.Aktuelles Modell 2012....reiner DH-Stuhl....

    Gerade wiedergekommen von nem Ride-Weekend und nun schmerzen doch recht die Beine.Aber so muss das :-)

    Gruss aus der Schweiz....die zum DHillen wie gemacht ist :-)






    [ATTACH][ATTACH]









    [/ATTACH][/ATTACH]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2044.jpg   img_2045.jpg  

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #29
    Schickes bike...aber wo bleiben die action fotos???????

    Ich find es übrigens klasse, dass sich hier viele, mir noch nicht bekannte User melden

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von röbu-ch Beitrag anzeigen
    Hallo Fangemeinde,

    ich dachte mir auch mal meinen Senf dazuzugeben.Aktuelles Modell 2012....reiner DH-Stuhl....


    Gruss aus der Schweiz....die zum DHillen wie gemacht ist :-)
    "Coole Kiste" Ist das ein "Young Talent"?
    Und ja, die Schweiz ist ein MtB-Paradies
    War auch vor ca. drei Wochen dort:



    Madrisa/Klosters


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum hat die GS eigentlich nicht...
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 03:30
  2. K 1300 S, warum nicht ;-)
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:03
  3. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  4. Spritzschutz warum nicht serienmäßig
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:42